Beiträge von toto6

    Tach auch!


    Ich erlaube mir den Luxus und verzichte bei meinem neuen Bremshebel aus China auf die KBA-Nummer und fahre damit natürlich streng genommen ohne Betriebserlaubnis. Das vorne weg und bitte daher keine schulmeisterlichen Kommentare dazu. Wir sind doch alle alt genug und jeder sollte wissen, was er tut.
    Ich habe das bei meinen letzten Mopeds ebenso gehandhabt und nie Probleme damit gehabt. Für den TÜV kurz demontiert und das war es dann. Bei einer Kontrolle durch den Freund und Helfer war das nie ein Thema.
    Der montierte Griffschutz an der NC ist natürlich auch recht hilfreich und schützt vor neugierigen Blicken.


    Ich habe nun für die RC90 einen bezahlbaren Nachbau der LSL-Griffe gefunden (natürlich in der eBucht! Artikelnummer: 252827494379) und habe den mal mit dem Original verglichen. Ich habe natürlich keine wissenschaftlichen Vergleichsmethoden bezüglich Material und Zusammensetzung zur Verfügung, kann aber bezüglich Haptik und optischer Verarbeitungsqualität nur Gutes über das Fernost-Produkt sagen.
    Man könnte meinen, daß die "zertifizierten" Griffe auch genau dort produziert werden.


    Zum Preis: inkl. Versand unter 25 €!
    Wohlgemerkt für das Paar! Ich habe also einen Kupplungshebel übrig......


    Haut rein und genießt die Saison!
    Hier hats heute geschneit.......

    Kleine Ergänzung:
    Ist komplett aus Edelstahl und äußerst passgenau.
    Die scheinen sich bei Fechter / Hurric die Kritik echt zu Herzen genommen zu haben.
    Die Silencer sind nach wie vor demontierbar, obwohl das laut Euro 4 nicht mehr zulässig sein soll!

    Hallöle zusammen!


    Habe jetzt seit letzter Woche auch den Pro2 in der Euro 4 Variante an meiner RC90. Die Montage war ein Kinderspiel; mit Demontage des Originaltopfes dauerte es exakt 6 Minuten. Habe am Sonntag mal eine ausgiebige 300km-Runde gedreht und bin schwer begeistert; meine Kollegen übrigens auch.
    Einhellige Meinung: Schönes Blubbern, netter Klang in allen Drehzalbereichen.
    Der Preis ist übrigens momentan bei Tante Luise unschlagbar: 262,50 € abzüglich 50 € Sonderaktion macht 212,50 €
    Noch Fragen?
    Bilder gibts in meiner Galerie, falls Interesse besteht.
    Haut rein und Grüße aus dem schönen Schwelm!


    Thorsten

    Sorry, dass ich erst heute einen Kommentar dazu abgebe.
    War eine ganze Weile "offline".
    ich will jetzt hier nicht den kompletten Mailverkehr mit dem guten Mann einstellen; das würde wohl zu weit gehen.
    Ich kann aber versichern, dass ich ihn in einem völlig neutralen Ton angeschrieben hatte und lediglich um Aufklärung bezüglich der völlig gegensätzlichen Informationen gebeten hatte.
    Leider wurde er sofort persönlich und dann hatte sich das Thema für mich schnell erledigt. Im Geschäftsverkehr gehört sich so etwas einfach nicht.
    Inzwischen habe ich den homologierten und auch deutlich günstigeren Hurric von Tante Luise dran und bin sehr glücklich damit.
    Blubbert sehr schön und kostet nach meinem Empfinden auch nichts an Leistung. Aber das ist natürtlich nur ein subjektiver Eindruck.


    Haut rein und genießt den Saisonstart!

    Hallo zusammen!


    Ich kann da aktuell noch etwas zum Thema "CTC Bike Parts" zum Besten geben.
    Auf der Suche nach einem netten Endtopf für meine RC90 fand ich bei CTC doch tatsächlich einen Ixil Hyperlow. Hurra, dachte ich, endlich gibt es da was optisch Nettes. Mich wunderte es allerdings schon etwas, dass er bis heute (Stand 25.11.2016) einzige Händler ist, der das Teil für die RC90 anbietet. Und mal eben 379 Euronen für einen vielleicht doch nicht zugelassenen Endtopf ausgeben wollte ich halt auch nicht. Also habe ich mich erstmal informiert. Allerdings da noch nicht über den Ruf von Herrn Cremer!


    Ich habe also zunächst erstmal mit der Fa. Zietech gesprochen, mit denen ich seit Jahren beste Erfahrungen gemacht habe und dann sicherheitshalber am 12.10. noch beim Importeur Paasch & Wunderlich direkt angefragt und dort die schriftliche Auskunft bekommen, dass die Hyperlow Modelle noch keine aktuelle Prüfung haben, es also noch nichts ist mit der Zulassung nach Euro 4.
    Habe dann den guten Herrn Cremer in meiner Unsicherheit dann mal zu dem Thema konfrontiert und möchte Euch seine nette und zuvorkommende Antwort hier nicht vorenthalten.
    Ich überlasse es dem interessierten Leser, sich selbst eine Meinung zu bilden.
    Wer in der Antwort von Herrn Cremer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe seine Antwort eins zu eins kopiert und nichts geändert oder hinzugefügt.


    "Sehr geehrter Herr Steuer



    Klar dürfen alles und jeden anschreiben und auch jedem unter die Nase reiben welche tolle Infos Sie haben.


    Aber glauben Sie allen Ernstes wir schreiben Ihnen etwas was dann im Nachgang sich als falsch herrausstellt? Und wir dann den Auspuff um die Ohren gehauen bekommen und womöglich, weil wir in Deutschland sind, gleich das Rollkommando anrückt. Glauben Sie wirklich wir rennen so blindlinks in die Verderben oder wir machen das mit Absicht nur um etwas zu verkaufen?


    Fakt ist der Auspuff ist geprüft und hat die EURO 4 Zulassung, dass Ihnen Felix, den wir privat kennen, diese Auskunft gegeben hat verwundert uns nicht. Wir kennen die Schwachstellen im System auch bei der Firma Paaschburg. Wenn der Auspuff nicht die Zulassung hätte wäre er bei uns gar nicht im Shop.


    Aber rufen Sie doch in Spanien an und fragen direkt bei IXIL nach der Zulassung, wir hoffen dass Sie dann wirklich den richtigen Ansprechpartner finden und nicht nur einen unwissenden Lehrling.


    Im übrigen haben wir heute wieder Auspuffanlagen für die 16er X ausgeliefert, dankbare Kunden die nicht warten müssen.



    Auch Ihnen ein geruhsamen Abend.



    Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards


    CTC BIKE PARTS


    07821 - 549 8022

    Hallo zusammen!


    Ich bringe in voller Kampfmontur auch gute 110 Kilo auf die Waage und habe es in den ersten 2000 KM, davon 1200 rund um den Gardasse, z. T. auf engsten Strassen dritter und vierter Ordnung auch nicht einmal auf die Rasten geschafft. ;)


    Ich habe (natürlich!) noch die nach meiner Einschätzung sehr gelungene Erstbereifung Bridgestone BW501/502 auf meiner 16er X/DCT und mein "Angststreifen" liegt so bei 2-3mm. Da darf man, glaube ich, schon von einer durchaus sportlichen Fahrweise sprechen. Zumal meine mitreisenden Freunde bevorzugt aktuelle Ducati Multistrada und son italienisches Gelump fahren und diese Teile auch durchaus artgerecht zu bewegen wissen.
    Da muß ich mit der NC schon alles geben, um dranzubleiben. Geht aber ganz gut, solange die Geraden zwischen zwei Tornanties nicht zu lang sind. Und das DCT in S3 bringt mir in und nach jeder Kehre das große Grinsen ins Gesicht und lässt die NC in den Rückspiegeln der Kollegen recht groß werden. Es ist einfach Klasse, sich nicht mehr um den richtigen Gang kümmern zu müssen. Und den Fuß unter die Raste zum Schalten......na ja, DCT halt! :lol:


    Ich hätte es echt nicht gedacht, aber selbst nach über 35 Jahren motorisiertem Zweiradfahren konnte ich mir tatsächlich noch mal einen runderen Kurvenstil angwöhnen. Dem DCT sei Dank; gut angelegtes Geld! :dance:


    Fazit:
    Die NC750X ist sicher von Honda ursprünglich nicht konzipiert für "Sportfahrer".
    Aber man kann die Kiste ganz nett Fliegen lassen, insbesondere mit DCT!!


    Haut rein!
    Thorsten

    Tach auch!


    Ein etwas später Kommentar zu dem Thema, aber vielleicht kann ich meine eigenen Erfahrungen hier kurz einbringen.
    In meiner Vorstellung (bin noch recht neu hier im Forum) hatte ich folgendes geschrieben:


    "Das hier im Forum an anderer Stelle diskutierte Problem mit einem zusätzlichen Tankrucksack habe ich sehr simpel gelöst, in dem ich einfach vier kleine Metallplättchen (ca. 2 x 3,5cm) mit hochfesten Montageklebeband an die entsprechenden Stellen des "Tankdeckels" geklebt habe. Den Lenkkopf-Befestigungsriemen befestige aber nicht an besagtem Lenkkopf sondern zieh den einfach vorne unter den Deckel. Klappt prima und der Tankrucksack klappt einfach mit hoch. Perfekt!
    So fahre ich jetzt bei Bedarf einen kleinen, aber feinen 8-Ltr.-Tankrucksack von Tante Luise mit dem schönen Namen "City 2" spazieren. Gesamtkosten: 19,90 für den City 2 (Angebotspreis, sonst 29,99) und noch ca. 20 Cent fürs Material. Arbeitsaufwand je nachdem, ob man die Plättchen noch rumliegen hat oder erst zurechtflexen muß aus einem Stück Blech, so um die 30 Minuten. Ein wenig Farbe drauf, trocknen lassen und fertig!
    Falls sich das Klebeband auf Dauer als nicht haltbar erweisen sollte, kann ich die Bleche zusätzlich auch noch mit Senkkopfschrauben sichern. Dann hält das garantiert.
    Und mal ehrlich, so toll das 21-Ltr-Fach ja ist, manchmal möchte ich auch z.B. einen schnellen Blick auf die Karte werfen, ohne gleich den Schlüssel zu bemühen. Ein paar Fotos dazu stelle ich noch in meine Galerie ein. Ich hoffe, das klappt auch problemlos. Bin nicht gerade der IT-Fachmann...... "
    Die Bilder dazu sind jetzt übrigens tatsächlich in der Galerie zu sehen.


    Der von mir verwendete Tankrucksack wurde bei diesem Thema von einem Mitstreiter bereits erwähnt, dort war der Vorschlag, doch die zugehörigen Riemen zu verwenden. Genau das wollte und habe ich vermieden.


    Nach einer zweiwöchigen Alpentour im September kann ich nun berichten, dass die in Fahrtrichtung hinteren Plättchen problemlos halten. Die vorderen haben sich dann aber beim Abnehmen des Rucksacks gelöst. Das lag letzlich daran, das im Gegensatz zu den hinteren, die Oberfläche an der Stelle minimal gewölbt ist und somit keine perfekte Auflagefläche zur Verfügung steht.
    Das Problem habe ich jetzt gelöst, in dem ich die Metallplättchen entsprechend in der Form angepaßt habe. Jetzt hält es auch dort absolut problmlos. Eine zusätzliche Verschraubung erscheint mir auch auf Dauer überflüssig. Da der Lenkkopf-Gurt hinter dem Schloßhaken und vor der Dichtung verläuft, ist auch die Dichtigkit des großen Faches weiterhin gegeben.

    Allen eine schöne Rest-Saison!


    Thorsten
    P.S Unnötig zu erwähnen, daß die NC in den beiden Alpen-Wochen problemlos lief. Durschnittsverbrauch über rund 1200 km bei permanent S3 = 4,1 Ltr.