Tankrucksack NC 750 X MJ2016

  • #21


    Moin,


    ist dies nicht ein wenig zu kurz gesprungen. Dürfen nur Betroffene ein Gefühl hierzu haben?

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #22

    Nein, auch Nichtbetroffene, aber wenn man auf jedes Gefühl und jede Befindlichkeit immer und jederzeit Rücksicht nehmen will… :think:... ich weiß nicht, ob wir dann noch das harte Bikerforum bleiben können, das wir bisher immer gewesen sind… ;).


    Versönliche Grüße
    von
    sin_nichts-für-ungut

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23

    Man kann natürlich nicht immer auf alles rücksicht nehmen. Aber hier geht es um einen Chemischen Kampfstoff. Und auch auf diesen hat er sich bezogen, wenn du die eingangsantwort noch einmal lesen wolltest. Und bei Chemischen Kampfstoffen kann ich nicht rücksichtsvoll sein.
    Ich möchte mal das Geschrei der Leute hier hören, wenn sich hier ein "Erich Mielke", oder ein "Josef Stalin" hier anmelden würde.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #24

    Falls es einigen noch nicht aufgefallen ist. Das ist ein Thread über Tankrucksäcke.


    Gruß Frank,
    der sich freuen würde wenn es hier auch wieder um dieses Thema gehen würde.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #25

    :oops: :oops: Da ich die Person hinter dem AO kenne kann ich hier nur kopfschüttelnd dem politisch korrekten Gesabber eines
    Forumsmitgliedes widersprechen. Er nennt sich im CBF1000 Forum seit mehreren Jahren so weil er eine Orange Metallic farbene CBF1000
    fährt. Der Nickname mag unglücklich gewählt sein aber in deswegen gleich als A.......h zu bezeichnen geht mit entschieden zu weit.
    Wenn hier einer die Forums Etikette verletzt hat dann war es sicher nicht AO.
    Ich plädiere dafür den Account dieses Herren zu löschen.


    Gruß KARL

  • #26

    Agent Orange war ein Entlaubungsmittel, um die gut getarnten Stellungen des VC im Dschungel zu enttarnen. Kein Laub, keine Tarnung.
    Es war verdammt noch mal keine C-Waffe. Aber es hat, da großflächig versprüht, viele Vietnamesen übel gesundheitlich geschädigt.
    Der Ami hat nicht gesprüht, um Menschen chemisch zu vergiften. Aber ihm waren die Nebenwirkungen Wurscht.


    Vielleicht sollte mancher mal darüber nachdenken, ob er seiner Frau den Bikini verbietet. Denn auf dem Bikini-Atoll waren die Atomversuche und deren Wirkungen auch alles andere als lustig.


    So, morgen geht es wieder in die nicht digitale Welt, wo mich mein Gegenüber nicht sofort als Arschloch bezeichnet. Mancher, der in der analogen Welt nicht zurecht kommt, braucht halt die künstliche des www.


    gute N8


    Andreas


    P.S. Vielleicht hat noch jemand ne Anregung ..... zum Tankrucksack auf der neuen NC X 2016 :think:

  • #27

    Inzwischen habe ich auch die erste Reise mit der 2016er NCX hinter mir und kann meine Anforderungen an das Thema TR besser spezifizieren:


    Mein TR sollte Platz bieten für 1 Trinkflasche 0,5L , 1 Smartphone und meinen Geldbeutel (optional wäre noch eine Kartenfach für A4).


    Die Erfahrung mit den Mautstationen der ital. Autobahnen ohne einen TR also mit:


    Motor aus wegen Schlüsssel für Tankfach
    Tankfach auf
    Geldbeutel und Mautbeleg raus
    Motorrad abstellen und Maut bezahlen
    Geldbeutel wieder zurück in das Tankfach
    Tankfach schliessen
    wieder aufsitzen
    Schlüssel in Zündschloss und hoffen das die autom. Schranke noch nicht wieder geschlossen ist
    bzw.Motorrad schwitzend durch die Schranke schieben und hoffen das man auf dem Weg zu einem Parkplatz am Strassenrand nicht von den aus den anderen Boxen durchstartenden Autofahrern überfahren wird.


    Mein augenblicklicher Favorit wäre:


    https://www.amazon.de/Magnet-T…MT-125-Givi/dp/B01E8KL32Q



    Gruß KARL

  • #28

    Tach auch!


    Ein etwas später Kommentar zu dem Thema, aber vielleicht kann ich meine eigenen Erfahrungen hier kurz einbringen.
    In meiner Vorstellung (bin noch recht neu hier im Forum) hatte ich folgendes geschrieben:


    "Das hier im Forum an anderer Stelle diskutierte Problem mit einem zusätzlichen Tankrucksack habe ich sehr simpel gelöst, in dem ich einfach vier kleine Metallplättchen (ca. 2 x 3,5cm) mit hochfesten Montageklebeband an die entsprechenden Stellen des "Tankdeckels" geklebt habe. Den Lenkkopf-Befestigungsriemen befestige aber nicht an besagtem Lenkkopf sondern zieh den einfach vorne unter den Deckel. Klappt prima und der Tankrucksack klappt einfach mit hoch. Perfekt!
    So fahre ich jetzt bei Bedarf einen kleinen, aber feinen 8-Ltr.-Tankrucksack von Tante Luise mit dem schönen Namen "City 2" spazieren. Gesamtkosten: 19,90 für den City 2 (Angebotspreis, sonst 29,99) und noch ca. 20 Cent fürs Material. Arbeitsaufwand je nachdem, ob man die Plättchen noch rumliegen hat oder erst zurechtflexen muß aus einem Stück Blech, so um die 30 Minuten. Ein wenig Farbe drauf, trocknen lassen und fertig!
    Falls sich das Klebeband auf Dauer als nicht haltbar erweisen sollte, kann ich die Bleche zusätzlich auch noch mit Senkkopfschrauben sichern. Dann hält das garantiert.
    Und mal ehrlich, so toll das 21-Ltr-Fach ja ist, manchmal möchte ich auch z.B. einen schnellen Blick auf die Karte werfen, ohne gleich den Schlüssel zu bemühen. Ein paar Fotos dazu stelle ich noch in meine Galerie ein. Ich hoffe, das klappt auch problemlos. Bin nicht gerade der IT-Fachmann...... "
    Die Bilder dazu sind jetzt übrigens tatsächlich in der Galerie zu sehen.


    Der von mir verwendete Tankrucksack wurde bei diesem Thema von einem Mitstreiter bereits erwähnt, dort war der Vorschlag, doch die zugehörigen Riemen zu verwenden. Genau das wollte und habe ich vermieden.


    Nach einer zweiwöchigen Alpentour im September kann ich nun berichten, dass die in Fahrtrichtung hinteren Plättchen problemlos halten. Die vorderen haben sich dann aber beim Abnehmen des Rucksacks gelöst. Das lag letzlich daran, das im Gegensatz zu den hinteren, die Oberfläche an der Stelle minimal gewölbt ist und somit keine perfekte Auflagefläche zur Verfügung steht.
    Das Problem habe ich jetzt gelöst, in dem ich die Metallplättchen entsprechend in der Form angepaßt habe. Jetzt hält es auch dort absolut problmlos. Eine zusätzliche Verschraubung erscheint mir auch auf Dauer überflüssig. Da der Lenkkopf-Gurt hinter dem Schloßhaken und vor der Dichtung verläuft, ist auch die Dichtigkit des großen Faches weiterhin gegeben.

    Allen eine schöne Rest-Saison!


    Thorsten
    P.S Unnötig zu erwähnen, daß die NC in den beiden Alpen-Wochen problemlos lief. Durschnittsverbrauch über rund 1200 km bei permanent S3 = 4,1 Ltr.

    Woanders is auch scheisse....
    (Frank Goosen; Recht hat er!)


    Hurric Pro2 Endtopf, Heckumbau, Miniblinker, TomTom, Sportscheibe, Radabdeckung, Kühlergrill, Stebel-Hupe, Kotflügelverlängerung vorn, SW-Motech Rack, SW-Motech Handschutz und einiges mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!