Tankrucksack NC 750 X MJ2016

  • #1

    Hallo,


    seit Ende April bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer NC 750 X in silber/schwarz.


    Das Staufach ist schon eine geile Sache, aber irgendwie fehlt mir doch ein kleiner Tankrucksack, vor allem mit Kartenfach. Ich hatte früher ein Quick-Lock Sytem von SW-Motech. Das war aus meiner Sicht genial. Ruck-Zuck rauf und runter und nix zerkratzt. Hat mir sehr gut gefallen. :clap:


    Jetzt habe ich viel im Forum gelesen, aber da geht es idR ja noch um die "alten" Modelle. Die neue NC hat ja extra irgendwelche Schlaufen zur Befestigung. Honda selber schreibt dazu: "Neue Kunststoff-Relings auf dem Deckel der Utility-Box sollen es erleichtern, einen Tankrucksack anzubringen."


    Meine Frage:
    Hat irgendwer (abseits von Bohren oder Magnete nachrüsten) eine vernünftige Lösung für einen Tankrucksack auf dem MJ2016 gefunden? SW-Motech habe ich in Bezug auf Quick-Lock angeschrieben, die planen nichts für die NC750X.


    Gruß
    brenndorfler

  • #3

    Nach einer ersten Sichtung der relevanten SW MOTECH TR´s scheint mir das Problem die notwendige rechtwinkelige Riemenführung zu sein. Die hinteren Riemen gehen Alle mit 120° ab statt mit 90° !


    gruß KARL

  • #4



    Das widerspricht sich doch nicht. Ein Riemen TR ist halt kein QuickLock ;)

  • #5

    Hallo Gemeinde,
    es dauerte heute etwas länger, aber nun habe ich die Lösung.
    Der Moto-Detail City 1 (aktuell gibts den wohl fast baugleichen City 2 bei Tante L) lag noch im Keller.
    Da er ein gerade noch ausreichend großes Fach für eine Karte verfügt, sollte er auf die NC.


    Zunächst: sry, Honda! Aber der neue "Rost" 4 den Tankrucksack ist viel zu klein dimensioniert. Ein 2-4 Liter Tankrucksäckchen geht vielleicht.
    Gerade ganz unten ist der Rost viel zu schmal, um einen TR dort sauber zu fixieren.


    Ich habe den Lenkkopfriemen ganz oben durchgeführt. Unten einen Riemen aus dem Zubehör unter der Helmfachklappe durchgeführt und zwar so dass das Dichtgummi nicht überdeckt ist.


    Hier meine Fotos:



    LIGULIZUG


    AO

  • #6

    Moin Agent Orange,


    ich weiß ja nicht, wie du auf deinen Nick gekommen bist.
    Leider ist Agent Orange ein sehr negativ besetzter Name und ich würde dir Empfehlen mal bei Wiki Pedia nach zu schauen.


    Ich setze aus dem Wiki nur einen Satz hier rein. Ich würde dir anraten, bei den Moderatoren nachzufragen, wie du deinen Nick ändern kannst.


    Wiki Pedia:


    Agent Orange ist die militärische Bezeichnung eines chemischen Entlaubungsmittels, das die USA im Vietnamkrieg großflächig zur Entlaubung von Wäldern und zum Zerstören von Nutzpflanzen einsetzten.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #7


    Hallo Manfred,
    der Name bleibt. Ich bin Jahrgang 1963, habe Michael Herr gelesen, Apocalyse now duzende Male gesehen, mochte die Dead Kennedies und habe eine weitere Honda, die orange ist.
    Gut wenn überhaupt jemand weiss, was agent orange war.


    Gruß


    Andreas

  • #8

    Da Agent Orange so viel Leid über das Vietnamesische Volk gebracht hat und Du anscheinend Agent Orange verharmlosen willst, kann ich dich nur noch als A....bezeichnen.
    Und dabei ist es egal, was du gelesen oder gesehen hast. Agent Orange steht für das Leiden eines ganzen Volkes.
    Ausserdem verstößt dieser Nich gegen die Forenregeln

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #9

    Ich verharmlose nix, bloss weil ich den Nick habe. Ich verdeutliche nur, wie wenig die Leute dazu wissen.


    Manfred, schreibe nen Admin an. Ich akzeptiere dessen Entscheidung.


    Ansonsten, danke Herr Oberlehrer!

  • #10



    Auch aus Wikipedia:



    Agent Orange ist das dritte Album der deutschen Thrash-Metal-Band Sodom. Es wurde im Juni 1989 von Steamhammer/SPV veröffentlicht und bedeutete mit rund 100.000 verkauften Einheiten den kommerziellen Durchbruch der Gruppe.



    Gruß Frank,
    es gibt immer mehrere Blickwinkel für eine Sache.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!