Mehr Licht???

  • #1

    Moin Forum,


    hat jemand Erfahrung damit?


    http://www.amazon.de/dp/B004S1…a0f585ed8359e120c0104f9_S


    Ja ich weiß, es ist verboten.


    Ist die Lichtausbeute wirklich umwerfend höher?


    strahlende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2

    Das Licht ist mit der 100-Watt-Lampe schon deutlich besser, als mit der Standardlampe, aber:


    -Das Ding wird extrem heiss, so dass ich mir echte Gedanken um den Scheinwerfer bzw. den Reflektor gemacht habe.


    -Die Stromkabel bei der NC sehen mir so aus, als ob diese mit den üblichen 60/55-Watt-Lampen schon ziemlich ausgelastet sind - überdimensioniert sind sie jedenfalls nicht.



    Als legale Alternative empfehle ich diese hier: http://www.amazon.de/gp/produc…585296347&pf_rd_i=desktop


    Kaum teurer und von der Lichtleistung her fast vergleichbar mit der 100-Watt-Lampe.



    Ach ja - damit das hier festgehalten ist: Die 100-Watt-Lampe habe ich ausschlieslich auf abgesperrtem Privatgelände ausprobiert NICHT im öffentlichen Strassenverkehr.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #3

    Moin,


    das ist eine gute Alternative. Danke für den Link.


    Ach ja - damit das hier festgehalten ist: Die 100-Watt-Lampe habe ich ausschlieslich auf abgesperrtem Privatgelände ausprobiert NICHT im öffentlichen Strassenverkehr.


    Das glaub ich sofort!!!!


    erleuchtete Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5


    Die habe ich fast von Anfang an und will keine andere mehr. Habe immer eine neue als Reserve im Schrank liegen.
    Haltbarkeit ca. 10.000 km.

  • #6

    Die Problematik mit den höheren Wattzahlen kenn ich auch noch aus dem Vara-Forum. Die kleine 125er hatte einen Doppelscheinwerfer mit 2 x 35W Bilux BA20D-Sockel Birnen, die nicht mal als Schlummerlicht wirklich was taugten und teilweise nur noch in Oldtimerbörsen oder als Schrottnachbau aus Fernost zu bekommen waren. Totaler Müll, absolute Fehlkonstruktion, aber bis 2013 von Honda so angeboten...


    Auf dem Markt gab es dann noch 45W Leuchtmittel mit dem gleichen Sockel, die von einigen wohl auch probiert wurden. Statt 70W in Summe, waren dann 90W am wirken. Ende vom Lied waren nach einigen Betriebsstunden eingebrannte blinde Flecke auf dem Reflektor bzw. der Streuscheibe. Die Leuchtmittel von Spooky haben ja fast doppelt so viel Bumms wie die vorgesehenen Birnen - da dürfte es nicht nur bei einem blinden Fleck bleiben. Wer also mit dem Gedanken spielt die Dinger trotzdem zu probieren, sollte sich vorsorglich mal über die Ersatzteilpreise des Hauptscheinwerfers schlau machen.


    Würde die Finger davon lassen... :think:


    Grüße, Ryker

  • #7


    Natürlich, wo sonst!! 8-)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8



    Aber diese hier:


    hat ja die gleiche Wattzahl. Ich als Unwissender:


    Einbauen mit Schadensgefahr oder alles gut?


    Liebe Grüße


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #9

    Der einzige Schaden, der eintreten könnte, wäre ein Verblitzen des Fahrers durch den Rückspiegel des tiefergelegten Sportwagens vor dir an der Ampel. :D


    Gleiche Wattzahl, mehr Lichtleistung - kein Problem. Die Abgabe der thermischen Energie bleibt gleich.

  • #10

    Perfekt, lieben Dank! Birnchen bestellt. :happy-sunny:


    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!