Pirelli Angel GT Schnitte

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe seit Freitag die Pirelli Angel GT drauf, ein toller Reifen!
    Nach einer kleinen Runde habe ich heute allerdings im Hinterreifen hässliche Risse oder eher schon Schnitte feststellen müssen...
    Mir ist leider völlig unerklärlich wie so etwas zustande kommen kann. Ich bin nicht durch irgendwelche Scherben oder sonst irgendetwas gefahren, die Reifen habe gerade mal 300km runter.
    Meint ihr es könnte sich um einen Produktionsfehler handeln? Hatte jemand von euch so einen Schaden schon mal?


    Für mich sieht es eigentlich fast nach mutwilliger Zerstörung aus, was aber nicht sein kann, da das Moped in der Garage steht.


    lg
    Andy

  • #2

    Servus,
    bist Du auf Schotter oder schmutziger Straße gefahren? Meine Reifen schauen nach Kroatien (fahr immer wieder mal ein Stück Schotterstraße etwas flotter) auch immer so aus. Da dürfte der Hinterreifen beim gasgeben etwas durchrutschen und bekommt die Schnitte von den Steinen.
    Denke das ist nicht tragisch......


    Schönen Abend
    Alex

  • #3


    Kannst du die Tiefe abschätzen? Vielleicht mit ner Fühllehre oder so. Ein Messer würde ich nicht nehmen. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #4

    Bei den 300km waren eigentlich nur normale geteerte Straßen dabei. Wenn überhaupt bin ich mal rechts rangefahren an der Einfahrt zu einem Feldweg, mehr nicht. Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher wie schlimm das ist, da ich schon zu den schnelleren Fahrern gehöre... Gemerkt habe ich beim fahren davon bisher nichts. (habe das ganze erste heute Abend beim Abstellen in der Garage entdeckt).
    Die Schnitte scheinen etwa durch die halbe Profilhöhe zu gehen.


    lg
    Andy

  • #6

    Ich denke auch nicht, dass dies vom "Fahren" kommt.
    Vielleicht ist Ralle schon auf der richtigen Spur. ;)

  • #7

    Hallo Evilhorse, wir hatten was Ähnliches schon mal im Forum.
    Die Schnitte stellten sich dann als selbstverschuldet heraus.
    Wenn ich noch wüsste, wo das gewesen ist... :think:.
    Das Fahrzeug war auch in einer Garage abgestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #9



    :shock: Das ich das noch erleben darf! :D :roll:

  • #10

    Es war ein Vorderradständer, in der Garage um nicht den Seitenständer zu benutzen. Die scharfen Kanten haben diese Schnitte verursacht. Benutzt Du sowas?


    Tofro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!