Hallo wollte mich auch mal wieder melden,
bin heute im Vogelsberg zwischen Schotten und Gedern liegengeblieben.
Motor ging einfach während der Fahrt aus.
Rechts ran in einen Feldweg - leider stark abschüssig und unbefestigt!
An Benzin habe nicht gedacht, da die Restanzeige - Liter noch auf 2,0 stand
und eine Kontrolle bei geöffneten Tankdeckel, mit leichtem Schütteln - hörbar
ein Restinhalt ergab.
Motor lässt sich nicht mehr starten - 3. Gang ist noch drin und lässt sich
mit D / N Schalter bei eingeschalteter Zündung nicht auf neutral schalten !
Bei den Startversuchen gab es immer wieder - mehrfach - ein metallisches Klacken.
Da war guter Rat teuer ca. 5 km von Gedern entfernt!
Ein Anruf bei Honda Ffm ergab dann die Erlösung: (Wenn das morgen passiert wäre - Sonntag ...?)
Motorrad gedreht - Vorderrad nach oben zu Landstrasse
(Position hat wohl mit Benzinpumpe zu tun, damit diese besser ansaugen kann.)
Seitenständer einklappen - Motorrad gerade halten.
Zündung an.
Bremse und Wahlknopf D/N drücken und Starten.
Beim zweiten Versuch ist der Motor dann angesprungen und das DCT hat auf neutral
geschaltet.
Ich habe es dann bis ca. 1 km vor Gedern geschafft - dann Motor wieder aus - bergab
bis zur Tanke gerollt.
12,5 l getankt - also noch 1,7 l Rest - ich habe in der Vergangenheit mehrfach 12 bis 12,5 l
getankt - ohne das Motor ausgegangen wäre.
Ich wollte Euch dies mitteilen, auf kurvigen und bergigen Strecken die Tankreserve nicht bis
zum Ultimo auszureitzen - ohne die Hilfestellung von HONDA - wäre das anders gelaufen.
Anbei noch ein Bild von meinem Michelin P.R.4 nach 11.600 km - fertig !
Conti Road Attack 3 bestellt aber zurzeit leider nicht lieferbar.
Grüße
Günter