Erfahrungen mit Shad Sitzbank
-
-
-
#12 Wer von euch kann mir etwas zur optional erhältlichen Sitzheizung sagen? Wie groß ist die beheizte Fläche - nur der "ebene" Teil oder bis in die Flanken der Bank? Wie ist die Heizleistung? Gibt's Probleme mit der Steuerung?
Besser auf die Option vrtzichten und eine andere Sitzheizung verbauen?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
#13 Zitat von totti8899Wie groß ist die beheizte Fläche - nur der "ebene" Teil oder bis in die Flanken der Bank? Wie ist die Heizleistung? Gibt's Probleme mit der Steuerung?
Beim Thema Sitzheizung fehlt mir immer eine entscheidende Frage: Wie schaut es aus mit der Fertilität? Die Zeugungsfähigkeit geht ja bei Männern dabei immer senkrecht den Bach runter, da es die edelsten Mannesteile einfach nicht so warm haben wollen und deshalb auch "auf Putz" angelegt sind....
-
-
-
#15 meiner Meinung nach taugt die Shad Bank nichts. Billige zu weiche Polsterung ohne definierten Sitz. Eine Sitzheizung brauch ich nicht. Wenn ich am Arsch friere ist es definitiv zu kalt zum Motorrad fahren und da muss es schon wirklich kalt sein.
Meine Bank war auch noch vorne 1,5 cm zu kurz. Ergibt ein zu großes Spaltmaß, siehe Bilder oben. Händler hat sie zurück genommen.Gruß Gerd
-
#16 Moin.
So absolut "taugt nichts" ist aus meiner Sicht zu weit gehend.
Ja, die Shad-Bank ist weich. Ja, die Shad-Bank muss man leider ein wenig anpassen, damit die Spaltmaße akzeptabel sind. Das sind die - nicht unmaßgeblichen - Schwächen.
Aber: Die originale Sitzbank hat an den Stellen, an denen die Oberschenkelinnenseiten aufliegen, eine Kante. Die nervt mit zunehmender Fahrtdauer und führt (bei mir) zu Schmerzen. Und genau das hat die Shad-Bank nicht. Da gibt es keine Kanten, die die Blutzirkulation in den Beinen beeinträchtigen könnten. Dafür neigt der Hintern zum Einschlafen. Das kann man jedoch verhindern, indem man die Sitzposition ab und an wechselt. Nach hinten rutschen bis an den Soziussitz gibt zwar mehr Druck auf den Handgelenken, bringt aber eine aktivere Fahrposition. Nach einer gewissen Zeit kann man ja wieder weiter nach vorne rutschen.
Und dann noch das für mich wesentliche Plus der Shad-Bank: Die passt optisch viel besser zum ganzen Moppeddesign (zumindest in meinen Augen). Die originale Bank inkl. Bezug kam mir wie ein Fremdkörper auf der NC vor, der halt bei Honda noch im Regal lag und auch mal weg musste.
Gruß
Stephan -
-
#17 Moin,
ich habe meine Shad seit Samstag montiert und bin bisher 200-300 km gefahren.
Wunder kann man wohl nicht erwarten, jetzt schmerzt der Hintern etwas später.Vorn (zum Helmfach) ist ein relativ grosser Spalt, die Nähte zum Soziusplatz haben einen leichten Versatz.
Eigentlich stört mich das nicht, aber wie habt ihr das gelöst/angepasst ???VG,
Micha -
#18 Moin.
Zitat von susamich...
Vorn (zum Helmfach) ist ein relativ grosser Spalt, die Nähte zum Soziusplatz haben einen leichten Versatz.
Eigentlich stört mich das nicht, aber wie habt ihr das gelöst/angepasst ???
Ich habe die Vibrationsgummis der originalen Sitzbank weggelassen und die Verschraubung mittels passender Unterlegscheiben, damit der Schraubenkopf greift und die Verbindung herstellen kann, direkt vorgenommen. Dadurch war der Spalt zwischen Staufach und Sitzbank weggefallen und das Soziussitzbrötchentankdeckelverhüterli springt auch leichter auf.Gruß
Stephan -
-
-
#20 Ich hatte mir die Shad-Sitzbank gekauft, damit ich die Originale in aller Ruhe beim Sattler aufpolstern lassen kann.
[attachment=0]2017-05-15-11.27.jpg[/attachment]
Bei meinem Integra 750 RC89 ist die Shad etwa 2cm hinten höher aufgepolstert; und zwar härter, als die Originale.
[attachment=1]Sitzbaenke.jpg[/attachment]
Mir passt das jetzt sehr gut, sodass ich den Sattlertermin erst mal aufschiebe.Gruß
Werner -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!