Erfahrungen mit Shad Sitzbank

  • #22

    Hirnzelle1


    Sieht top aus! [emoji106] Probleme mit der Passgenauigkeit gibt es keine? Die Sitzheizung hast du nicht zufällig auch geordert und kannst Erfahrungen berichten?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #23

    totti8899
    Die Sitzbank hat prima gepasst.
    Nur eine der Schrauben an der originalen Sitzbank war so von Honda angeballert, dass ich in den Kopf einen Schlitz flexen mußten, um sie zu öffnen.
    Das hatte aber nix mit der Shad-Sitzbank zu tun, die übrigens ohne Heizung 266€ gekostet hat.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #25

    Auch ich hab die Shad Sitzbank (Integra RC71). Passt sehr gut, Einbau problemlos, Design gefällt.


    Komfort: viel besser als die Originale, der Popo tut erst nach2:30h fahrt weh (ist ok), bei der Originalen war das schon nach 1:30h Fahrt unaushaltbar, für ganztägige Touren definitiv nicht geeignet.
    Jedenfalls ist meine Sozia mit dem Shad 100% und vollstens zufrieden, und hat auch eine deutliche Verbesserung gespürt.


    Aber es ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss (für mich), hab mich aber noch nicht zum Polsterer durchringen können. Jedenfalls bin ich auf anderen Motorrädern und Rollern mit meinen rund 100kg schon wesentlich besser gesessen.


    Und ein kleiner Nachteil: der Sitz ist ein klein wenig schwerer und für die Gasdruckfeder wohl etwa einen Fliegenschiss zu viel. Oft hält der Sitz offen gerade so, aber manchmal rummst er dann doch auch runter. Ziemlich unpraktisch beim Tanken...

  • #26

    Nachtrag zu meiner ersten Erfahrung mit der Shad Sitzbank.
    Nachdem ich auf einer 5 Tagestour ca. 2000 km abgespult habe, sieht die Welt anders aus. Nach 2 Tagen war die Sitzbank fertig und ich fand schwerlich eine richtige, bequeme Sitzposition. Die Bank ist definitiv zu weich und es bildet sich nach langen Fahrten eine richtige Kuhle.
    Ergo: ich werde übern Winter nen Polsterer aufsuchen und nacharbeiten lassen, damit der Popo im nächsten Jahr zufrieden ist.


    Grüße euer HP 8-)

  • #27

    Das, HP, kann ich bestätigen, war bei mir mit Kampfgewicht über 100kg genau so. Seither ist einiges an Zeit vergangen und beim Polsterer war ich inzwischen auch.
    Hab dann die von Shad optimieren lassen.
    Ich lass jetzt mal die Kommentare weg, die er so losgetreten hat als er den Bezug weggemacht hat. Auf jeden Fall war er über die Produktequalität "not amused". Beschwert hab ich mich über die Weichheit und die Kuhle.


    Jedenfalls ist jetzt viel besser (im ersten Moment war es sogar schlechter, aber das war 1. Angewöhnungssache und 2. gibt auch der neue Schaumstoff erst mal etwas nach). Hab mir auch ein Gel-kissen gegönnt, plus etwas härteren Schaumstoff und eine leichte Wölbung nach oben. Der Sitz ist nun ganz leicht höher als vorher, da Original in gewissen Bereichen der Schaumstoff extrem dünn ist und so der Popes fast direkt auf den Hartplastik darunter trifft.


    Das Problem mit der Kuhle ist jetzt weg und die Härte ist auch gut. Zwar fängt der Popo auch nach 2-2:30 an zu drücken, aber viel weniger, und dank dem Gel-Kissen und der etwas härteren Bauart kann schon eine kleine Entlastung beim Rotlichtsignal von ein paar Sekunden Wunder wirken und es geht wieder entspannt weiter, ja sogar eine minimale Sitzveränderung während der Fahrt wirkt sich positiv aus. Beim original Shad war dann mindestens eine 10-minütige Pause angesagt, und danach tat es immer noch weh. Selbst bei öfteren und längeren Pausen den ganzen lieben Tag durch war am Abend das Hinterteil so was von durch... Das ist jetzt kein Problem mehr.


    Also gerade für lange, ganztägige Touren, hat sich die Investition allemal gelohnt!

  • #28

    Na da bin ich ja froh, dass es geklappt hat. Das mit dem Gel lass ich aber weg. Das hatte ich schon mal auf ner Suzuki Bank und im Winter wird das Gel sehr hart und dann sitzt du wie auf einem Stein. Ich werde versuchen durch verschiedene Schumstoffe (Härten) die Sache machen zu lassen und werde nachberichten.
    :dance:



  • #30

    Moin!


    Anfang letzten Jahres kam bei mir auch die Bank von SHAD zum Einsatz, da ich vorab schon mal eine gute Erfahrung gemacht hatte. Nun, nach ca. 30.000 km, ist das Ding ziemlich durchgefurzt und ich habe das Team von Michael Nitsche (Medpol Göttingen) beauftragt mir aus meiner originalen Bank was vernünftiges zu bauen. Zielvorgabe war: Muss gut sein für einmal Nordkap und zurück! :lol:
    Gestern kam sie dann per Post und ich wollte nur vom Probesitzen schon nicht mehr absteigen! :D
    Tja... Hätte man den Michael vorher gekannt, wären mir einmal 290 Euro für die SHAD erspart geblieben. So habe ich jetzt nochmal das gleiche gezahlt und verbuche das andere als Lehrgeld.


    Fazit SHAD Bank: Ist ok, aber will man was richtig vernünftiges und individuell angepasstes, muss der Sattler des Vetrauens ran. Und wie ich jetzt weiß, für's gleiche Geld.


    DLzG!
    Boris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!