Erfahrungen mit Shad Sitzbank

  • #31

    Hallo NC-Onkel,


    nach ungefähr einem dreiviertel Jahr frag ich jetzt mal nach, wie Deine bisherigen Erfahrungen mit der Sitzbank vom Team Michael Nitsche (Medpol Göttingen) sind? Bist Du seitdem schon mal abgestiegen vom Möpp?

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #32

    Hallo,


    ich habe mal eine ganz andere Frage:
    Wie sieht es den bei der Shad Sitzbank mit dem nach vorn rutschen aus, ist das bei dieser Bank etwas besser als bei der Originalen ?


    Gruß
    Jürgen

  • #33

    Das ist zwar nicht die Antwort, die ich erwartet habe, :lol: aber die Frage würde mich ebenfalls interessieren.... :think:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #34


    Alles rutscht weniger nach vorn, als ein 700er Sitzbezug.


    ;)


    Pietzt

    Einmal editiert, zuletzt von Pietzt ()

  • #35


    Am Avatar kann man erkennen, daß der NC-Onkel hier ausgezogen ist.


    Gruß,
    Pietzt

  • #36


    OK. Alles klar. DANKE!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #37


    Das ist - glaub ich - nicht das Problem. Nicht der SitzBEZUG rutscht nach vorn, sondern der Fahrer einer NC 700/750 S/X rutscht auf dem Sitz nach vorn, weil der Sitz nach vorn Gefälle hat. Der Sitz ist in seiner Ausformung anscheinend zu sehr nach vorn geneigt.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #38

    Ich kann nur für die X sprechen, da ist es tatsächlich so, dass man weniger nach vorne rutscht.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #39


    Moin,


    seid ich damals diese Modifikation gemacht hatte, bin ich mit der Shad sehr zufrieden.
    der Spalt ist weg/kleiner, ich rutsche nicht mehr nach vorn, und Scherzen habe ich bei meinen Touren aug nicht mehr.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #40

    Servus,
    ich kann hier nur über meine Erfahrungen mit dem Touratech Fahrersitz berichten, aber auf dem rutscht man definitiv nicht mehr nach vorn.
    1 cm Spalt vorne zum Helmfach hat sie aber auch.
    Gruss
    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!