Wohin mit dem Bordwerkzeug?

  • #11

    Ich halts wie Andy.
    Ich habe mein Werkzeug noch um einige
    Teile erweitert. Kabelbinder, Lüsterklemme,
    Feinmechanikerschraubendreher, ordentliche Zange ...
    Wenn man das Werkzeug ausserhalb des Gepäckfaches
    lagert, muss man dafür sorgen dass es nicht nass
    wird. So oft braucht mans ja nicht und sonst ist
    es schnell verrostet.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #12

    Bei mir passt der Helm zum Glück trotz Werkzeug an vorgesehener Stelle super rein. Und an der hier beschriebenen Stelle habe ich eine Ersatzbirne für den Frontscheinwerfer (der Rest ist LED, da mache ich mir keine Sorgen).


    Die ist aber noch nie Nass geworden unter der Sitzbank. Und meine steht bei jedem Wetter draußen. Unter der Sitzbank scheint es also keine Rostgefahr zu geben.

  • #13

    Egal, was man unter den Soziussitz packt (Ersatzhandschuhe, Visiertücher usw) - auf jeden Fall Danke an den TE für den guten Hinweis für den ungenutzten Stauraum! :clap: :violin:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #14

    Als Integrafahrer habe ich das leichter. Honda hat im Staufach extra eine Halterung mit Gummizug verbaut.


    Achja, Verbandstäschchen sin nur in Östereich Pflicht, nicht in Deutschland. Habe aber tzrotzdem immer eins dabei.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #15


    Das hat meine NC auch aber mit Werkzeug dann passen viele Helme nicht mehr hinein.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #16


    Ich lege das Werkzeug immer in den Helm, dann passt dieser auch ins Helmfach :whistle:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #18

    Auch so bei der 16er X.


    Das erste was rausgeflogen ist. Werkzeug, Handbuch nebst Klappe, Pott häßlicher Kennzeichenträger
    und die Billigblinker.


    Gruß Peter

  • #19


    Ja, so war das auch bei meiner 13-er X.
    Ich habe aber auch schon lange das Bordwerkzeug (klapper- und nässegeschützt) im Ar... meiner X.
    Vorne im Staufach hab ich mit den Gummizügen meine Spanngurte befestigt. Man weiss ja nie was man vielleicht unterwegs mal kaufen möchte ;)

  • #20

    Also mein Nolan N104 Absolute Como Klapphelm passt trotz Werkzeug am Originalplatz prima ins Helmfach. Unten drin liegt zur Sicherheit noch ein Microfasertuch als Schutz.


    Sonnige Grüße
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!