Welchen Auspuff für RC90 ab 2017?

  • #81


    +1


    Passt auch zur weißen NC. Der Sound ist nicht lauter, sondern bassiger als der Serientopf, der im Vergleich eher blechern klingt.


    Habe jetzt knapp 3500 KM auf der Uhr und freue mich sowohl an dem Klang des Akras als auch an dem
    Carbon-Finish.


    Gruß Peter

  • #82


    Hi Ganimed,
    klingt perfekt....auf den Schiele ich auch! :)


    Der aktuelle Sound der X ist schon sehr gut, aber es könnte bassiger und etwas spontaner in der Ansprache sein.
    Kommt das mit dem Akra so hin?


    Hast du ein Foto von deiner Gunpowder RC90 mit dem Akra?


    Danke und viele Grüße

  • #83

    Hi, ob schon für die RC90 frei, weiß ich nicht. Ansonsten kann ich den BOS empfehlen, schöner Bass. Und sieht für mein Empfinden stimmig aus an der NC.




    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    If you can dream it, you can do it.

  • #84


    Schönes Ding, vor allem als Carbon....aber leider auch noch ohne EURO4 Freigabe :(

  • #85


    _____________________________________________________________________________
    (RC90, DCT, 2016)
    Neues Update ... der orig Akra fake ist mal getauscht.


    Jetzt wird auf original gefaked .. haha

  • #86

    Was für einer ist es denn. Sieht gut aus. Der Hersteller hat sich ganz klar den Akra Hexagonal als Vorbild genommen, nur sieht seiner besser aus. Weil deutlich kürzer. Was mich optisch nämlich am Akra gestört hat, die Version für die NC war recht lang. Und dabei gibts von Akra ja völlig legale Kurz-ESDs zum Beispiel für Yamse R1 die optisch wegen ihrer Kompaktheit viel besser aussehen.


    Edit: Ist wohl so ein Akrapovic Replika ESD :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #88


    Sieht aus wie ein China Import - Hat der überhaupt ne E-Nummer? :think:

    Gruß Andy

  • #89

    Das haben doch alle Nachbauten aus China drauf *fg*


    Einige der renommierten Hersteller fertigen ihre Teile doch sowieso in China.

  • #90

    so...


    ...nach 551km mit meiner neuen NC750XD möchte ich mich nochmal zu dem Auspuffthema melden:


    "NC X750" hatte recht: Warum einen anderen Auspuff? hat er mich gefragt...
    Genau das dachte ich auch, als ich die Maschine beim Händler abholte.
    Der Auspuff sieht gut aus, klingt gut, und die Nachbarn haben morgens auch keine Probleme mit mir...
    denn sie hören mich nicht...


    Da ich 6 Wochen auf meine Maschine warten musste, war mein Zubehörauspuff (Hurric Pro 2) schon vorher da.
    Und ich habe es mir wirklich schon überlegt: Baue ich ihn an, oder verkaufe ich ihn wieder?


    Heute war es soweit. Nach 500km sehr schonendem Einfahren, habe ich das Teil montiert.
    Und schon bei der Montage war ich begeistert: Alles war sehr passgenau! So muss es sein.
    Ich habe die Maschine in der Garage gestartet. Es war genau wie es einige von euch schon beschrieben haben:
    Super Sound, aber nicht zu laut!


    Dann habe ich eine 50km Probefahrt gemacht...mein Eindruck:
    Im Standgas etwas lauter als der Originale, etwas dumpferer, tieferer Klang.
    Beim Gasaufziehen wird er deutlich lauter als der Originale, klingt dabei aber richtig gut!
    Also ich würde sagen, ich glaube er ist dann "grenzwertig sozialverträglich", aber nur dann!!!
    Und jetzt kommt es:
    Im Schiebebetrieb bzw. im Teillastbereich fand ich ihn leiser als den Originalen! Ich finde ihn absolut tourentauglich.
    Er "ballert" nur beim Gasaufziehen, und das im erträglichen Rahmen.
    Ich denke das ausgeklügelte originale Auspuffsystem, das die Resonanzfrequenzen nutzt, erzeugt wohl im Schiebebetrieb damit eine zusätzliche "Soundunterstützung".


    Trotzdem ist für mich der Hurric Pro 2 eine klangliche Verbesserung.
    Im Moment bin ich jedenfalls froh, über die Anschaffung des "Hurric Pro 2"... er ist sein Geld in jedem Fall wert.
    Und vor der Polizei oder dem TÜV habe ich damit auch keine Angst, denn eine "Brülltüte" ist er nicht.


    Gruß


    Jürgen



    Heute ist die gute alte Zeit von morgen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!