Welchen Auspuff für RC90 ab 2017?

  • #52

    Nein, denn selbst mit Klappenauspuffanlagen kann man sozialverträglich fahren. Positiver Nebeneffekt: Wer leiser fährt, fährt auch nicht so riskant am Limit. Legal kann man eh kein modernes Motorrad im Geltungsbereich der StVO auch nur annähernd ausreizen(*). Also ab auf die Rennstrecke und es dort krachen lassen. Damit wäre jedem gedient.



    Gruß Michael



    (*) Wobei das 08/15-Durchschnittsfahrer wie ich allerdings nur selten können. Da bildet mein Fahrvermögen und nicht das Fahrwerk des Mopeds die Grenze. Ich bin zwar kein schlechter Fahrer, aber auch kein überdurchschnittlich guter. Ganz normal halt.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #53

    Ich finde, wenn ein Auspuff die gültigen Grenzwerte einhält und eine Freigabe für das jeweilige Modell hat, kann er auch benutzt werden, ohne dass der Fahrer ein schlechtes Gewissen haben muss.
    Für 10 % mehr Leistung würde ich den Originalen eventuell austauschen, aber klangtechnisch ist meine NC (halbwegs) okay… :handgestures-thumbupright:.
    Wäre er defekt oder wegen einem Unfall beschädigt, käme für mich ein Akrapovic oder Leovince infrage.



    Es grüßt
    sin_original-so-lange-es-geht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #54

    Klar. Man kann ja auch mit Zubehörauspuffanlagen leise und rücksichtsvoll fahren. Es hängt sehr viel vom Fahrer ab.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #55

    Hi zusammen,


    ist ein Forum nicht zum Austausch von Erfahrungen und zur gegenseitigen Hilfe bei Fragen?!
    ...finde es schade wenn man sich durch 3 Seiten Meinungen wühlt, wobei es doch eigentlich um eine Frage, also um einen Aufruf zur Hilfe ging. Für allgemeine Diskussionen gibt es doch hier sicher auch irgendwo einen Thread - wenn nicht macht doch bitte einen auf! :)


    ALSO: Die Frage war. Welchen Auspuff für die RC90 ab 2017?


    Ich hätte zwei weiterführende Fragen:
    1) Aktuell habe ich nur Hurric, Shark und Akrapovic als Hersteller mit Anlagen für die RC90 gefunden, jemand noch n Tipp für weitere mit E4?
    2) ....jemand Erfahrung gemacht ob man auch ne E3 Anlage von der RC70 verbauen kann?


    Danke schonmal für das Feedback und hoffe das wir wieder zum Thema kommen! :)

  • #58

    Also mal zum Thema Auspuff ;)
    Ich habe einen kleinen Fake gemacht, der nicht teuer ist.


    [attachment=1]NC_Akra-1.jpg[/attachment]


    so kann der originale bleiben und es ist trotzdem ein kleines Detail, was mir gut gefällt.
    Die Optik ist silber gebürstet und es wird tatsächlich für ein Akra gehalten *gg*


    [attachment=0]NC_Akra-2.jpg[/attachment]

  • #59

    ...spätestens bei Sound wird klar, dass es sich um einen Fake handelt !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #60


    Ein Attrappović :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!