Hi zusammen,
ich habe auch das allseits bekannte Problem an meiner 750X 2014, daß mir nach spätestens 1h der Hintern einschläft.
Woher das kommt, konnte ich bisher nicht eindeutig ermitteln. Ich meine, daß die seitliche Kante am Oberschenkelansatz zum Hintern hin etwas drückt und daher die Pobacken einschlafen (Taubheitsgefühle an den Beinen habe ich keine, auch keine Rückenschmerzen).
Nach Recherche hier im Forum habe ich die Shad und Touratech Sitzbänke wegen des Preises verworfen und mir Rat und Angebote von 3 Sattlern (Adressen auch hier aus dem Forum) eingeholt:
Angefragte Sattler:
designwerkstatt-schmidt.de
bikepolster.de
ae-motorradsitze.de
Vorgabe:
- Verbesserung des Langstreckensitzkomforts auf dem Fahrersitz (keine Änderung am Soziussitz)
- Keine optischen Verbesserungen
- Wiederverwendung des Originalbezugs
- Höherpolsterung um ca. 1cm
Änderungen:
Alle 3 Sattler kannten den NC Sitz und haben entsprechend meiner Statur (90kg, 1,85m groß) folgende Änderungen vorgeschlagen:
- Einbringen einer Gel-Komfortpolsterung in die Fahrersitzbank
- Dadurch ca. 1cm höher
- Die eckige Flanke etwas abrunden
- Sitzkuhle nach hinten zum Soziussitz hin etwas ausgleichen
Beratung:
Per Telefon, war bei allen 3 sehr gut, beim "Bikepolsterer" allerdings nochmal deutlich individueller und ausführlicher.
Preise:
Streuen extrem, von 60€, über 125€, bis zu 180€
Eure Meinung ?
Kennt Ihr die o.g. Maßnahmen ?
Kann man davon ausgehen, daß das wirklich was bringt ?
Mal abgesehen vom Preisunterschied: Hat jemand Erfahrungen mit mehr als einem der o.g. Sattler und kann was zur Qualität sagen ?