Hallo zusammen,
da das Wetter momentan nicht so dolle zum Motorradfahren ist, habe ich ein bisschen auf der Internetseite meines Honda Händlers gestöbert.
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
Zum einen hat der Preis für die NC Typen 750 X/S mit/ohne DCT recht ordentlich angezogen, hier im Norden wird z.B für die 750X DCT mittlerweile 8590€ aufgerufen. Das sind gute 520 zusätzliche Euronen..........
Zum anderen (passt vielleicht nicht ganz in diese Forum, aber vielleicht doch interessant) scheint es so, das in der 125er Einsteigerklasse die CBR 125R nicht mehr angeboten wird.
Ob Honda hier die richtige Entscheidung getroffen hat, das Bike in Deutschland (evtl. ganz Europa) vom Markt zu nehmen mag recht zweifelhaft sein.
Kann man doch solche Fahrzeuge nutzen um die jugendlichen Fahranfänger frühzeitig mit der Marke Honda zusammenzuführen, was letztendlich ja auch der Kundenbindung dienen könnte, mal ganz abgesehen davon, das die CBR 125R höchst interessant vom Preis Leistungsverhältnis gegenüber den Mitbewerbern KTM und Yamaha gewesen ist. Performance, Sound (nicht so ein Geknatter) und die Optik waren ja auch nicht das schlechteste was Honda da geboten hat, mein Junior fährt sie und ist total zufrieden.
So wie schon öfters vermutet ist der deutsche Markt wahrscheinlich für Honda einfach zu ininteressant weil zu klein.......
Was die Preissteigerung der NC's betrifft kann man hier evtl. auch etwas positives draus ableiten.......und zwar für die, die eine NC haben, der Preis für gebrauchte Fahrzeuge (Wertstabilität) wird dadurch auch unweigerlich steigen. Das Nachsehen haben alle die, die noch nicht gekauft haben........
Wünsche schönes Wochenende und besseres Wetter
Gruß
Petra