Preissteigerung NC750X DCT

  • #11


    also eine NC zu fahren macht schon Spaß aber nicht um jeden Preis, was ich damit sagen will - für 8590€ hätte ich heute keine Honda NC gekauft. So viel ich weiß, bietet Kawasaki seine neue Z900 für etwa 8900€ an und Yamaha MT 09 genauso. Beide natürlich ohne DTC, aber das alleine rechtfertigt nicht den hohen Preis der Honda, ist nur meine Meinung. Ich habe im Juni 2012 für meine neue X 5600€ bezahlt mit 10% Rabatt ( ohne DTC ), wären die Preise damals schon um die 6500-7000€, hätte ich was anderes gekauft, bin auf die 48PS nicht angewiesen. Honda NC 750 Quo vadis :doh:

  • #12


    Die MSX125 gibt es schon seit 2016 mit ABS.
    So viel anders wird das nicht sein, wenn Honda im Baukasten denkt.
    Die Software müsste sicher umgeschrieben werden , aber die Technik für die 125'er ist da.

  • #13

    Die CB125F hat für 2017 eine CBS Kombibremse bekommen, damit lässt sich vermutlich ABS in der Leichtmotorrad-Klasse vermeiden (eine Kostenfrage).
    Die CBR125R ist aus dem Honda-Programm genommen.


    Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ;)

    Gruß Rainer

  • #18

    Und jetzt kostet er 9490,- € inkl. Überführung. Dabei war der Aufschlag für die Hubraumerhöhung (670 cm³ -> 745 cm³) mit 260€ ja noch recht günstig.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #19


    Von solchen Preisen können wir hier in .at nur träumen. :cry:


    Listenpreise 2017:
    NC750X DCT € 9.490,-
    Integra € 10.590,-
    X-ADV € 12.290,- :shock:


    Ich habe im Jänner 2017 meine X DCT als 2016er Neufahrzeug mit 0km um € 8.490,- bekommen.

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #20

    In Ö war schon immer alles etwas teurer....muss ja auch alles über die Berge geschleppt werden...
    Aber im Ernst....Die NC ist auch 500 € teurer auf jeden Fall ihr Geld noch Wert! Sie rangiert bei den Verkaufszahlen nicht ohne Grund unter den Top 10 aller verkauften Bikes oder?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!