Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.252

Ach ja das gab es am Freitag auch noch.

Ein günstiges Kettennietwerkzeug mal zum ausprobieren.

Hätte klappen können wenn die Enuma Kette nicht mit einem Vollniet ausgeliefert würde, man muss auch mal verlieren können :)

Ich hatte mir vorsorglich schon mal ein Schraubschloss mit bestellt.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #4.253

Sven 1976

Wie bist du mit den AliExpress Gabelschutz zufrieden. Mit kommen die ziemlich lang bevor.Ich gehe aber davon aus, das die Teile beim einfedern nirgends anstoßen. Ggf. Können auch andere Forumsmitglieder was dazu sagen.Danke vorab.

Einmal editiert, zuletzt von siggih ()

• #4.254

Da ich mir doch nicht so sicher war mit der einfachen Erhöhung (u.a. unangenehmes Gefühl in der rechten Schulter), habe ich mir nun die Erhöhung mit Versatz von Raximo bei der Tante geholt. Zwar paar Mal hin und her justiert während der Probefahrt, aber nun bin ich sehr zufrieden mit der Position. Der Lenker ist näher und ich verkrampfe gefühlt nicht so schnell. Außerdem ist die Hebelwirkung beim Kurvenfahren besser.😃

Durch euch wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen, eine Lenkererhöhung zu montieren und hätts original gelassen mit "ja naja, ist halt so".😁

• #4.255

Sasa

Du schriebst: "Durch euch wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen........."

Meintest du eventuell: "Ohne euch wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen........." ???  :?

Gruß, Thomas  :boywink:

• #4.256

Hahaha omg jaa😂🙈

Eigentlich wollt ich schreiben, dass ich erst durch euch auf die Idee gekommen bin; habe mich dann aber während des Satzes umentschieden.😅🤦‍♀️

• #4.258

Für replizierbare Kettenspannung.

• #4.259

Kann man sich ansehen wie das funktioniert? Ich hab lange kein Hinterrad mehr ausgebaut oder Ketten gespannt.

Als ich es macht habe ich mich einfach nach der Anzeige auf beiden Seiten der Schwinge gerichtet ob das Rad grade drin ist oder nicht.

Ich hatte keine Zusatzgeräte oder Werkzeuge dafür.

• #4.260

Zum ausrichten des Hinterrads fehlt mir nur noch ein Laser, da die Makierungen nicht 100% exakt sind.

Bei der nächsten Inspektion habe ich dann ein Referenzmaß wenn die Kettenspannung auf mein Gewicht eingestellt wurde

Hier mal ein Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!