Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.831

    Heute gekauft, in einem halben Jahr soll es ein Campervan nach unseren Wünschen sein. Mal sehen, wie ich mich bei dem Bauprojekt schlage… Ich bin gut informiert, hab einen gut ausgearbeiteten Plan und Bock drauf.

    Das Ding hört auf den Namen Hildegard, der VerschwindiBUS.


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3.833

    Mein Sohn macht derzeit seinen 125-er Führerschein. Die Theorie-Prüfung sollte bald abgeschlossen sein.

    Jetzt geht es also an die praktische Ausbildung. Die Anforderungen an die selbst mitgebrachte Schutzkleidung sind sehr hoch:


    - Helm mit aktueller Norm obligatorisch

    - Motorradjacke mit kompletter Protektorenausstattung inkl. Rückenprotektor

    - Motorrad-Handschuhe

    - Motorradhose mit Hüftprotektoren

    - Motorradschuhe: Schicke hohe Schnürstiefel waren der Favorit meines Sohnes. Aber Achtung!!!
    Diese Schnürsenkel müssen sich im/am Schuh so verstauen lassen, dass man nicht an irgendwelchen Hebeleien hängen bleiben kann.

    Je nach Prüfer war es dann sonst ...


    Wir waren heute im Polo-Store in Freiburg.

    Durchaus gute Beratung. Vieles war deutlich reduziert. Führerscheinanwärter bekommen eine eigene Clubkarte und ein

    Rabattheft, mit dem sich zwischen 15-20% zusätzlich sparen lässt.


    Für meinen Sohn haben wir eine tolle Jacke, Hose, Handschuhe und Nierengurt gefunden. Den Nexo-Helm und evtl. Schuhe

    bestellen wir dann online und lassen es an die Filiale liefern. So ist dann auch der o.g. Rabatt für diese Teile möglich.


    Bilder reiche ich gerne nach, sobald alles komplett ist :)


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.834

    Ich musste einen neuen Elektrorasierer bestellen weil mein alter Braun Series 3 nach nur 12 Jahren kaputt gegangen ist. Und das obwohl ich den nicht ausschließlich nutze sondern auch 2-3 mal die Woche Nassrasur mache. Es ist ein Panasonic Series 800 ES-LV97 geworden wo die Klingen 5 Jahren halten sollen statt nur 2 Jahre wie bei Braun und Philips. Mein erster war auch ein Panasonic, der war mir aber nach 2 Wochen beim Grundwehrdienst in der Kaserne geklaut worden.

  • #3.836

    Hier nun die Satteltaschen aus China

    für ca. 38€ im Vergleich zu SW Motech für 370€.

    Das Material der SW Motech Satteltaschen ist robuster. Dazu kommt noch die Schienenführung unten was bei China fehlt. Ansonsten steht eine Reise mit den chinesischen Taschen nichts im Weg, außer nicht so schwer beladen.

    Werde die China-Taschen in der Stadt benutzen.

    Wenn geklaut, einfach neue bestellen.

    Mit dem Zoll gab es keinen Kontakt.

    Mußte auch nichts nachzahlen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.837

    Hallo "Fritz",


    das ging ja flott, das nenne ich mal Blitzversand.

    Wie ich schon sagte, Einfuhrumsatzsteuer ist im Preis mit inbegriffen.


    Danke das du uns das Foto zur Verfügung stellst. :thumbup: Sie scheinen ja in etwa die gleiche Größe und Form wie die

    von SW-Motech zu haben. Natürlich sieht man das etwas dünneres Material verwendet wurde, hier und da noch

    Garnreste zu sehen sind. Aber für den Preis, unschlagbar. Optisch machen sie mehr her als so manch anderer,

    teurere Softkoffer.


    Für mich ist die Sache jetzt klar, die werden bestellt. Für die paar Mal die ich sie im Jahr verwenden werde genau

    das richtige. Im Gegensatz zu Hartschalenkoffern platzsparend verstaubar und wenn sie, durch was auch immer

    Schaden nehmen sollten, ist das finanziell verkraftbar und tut nicht weh.


    Sollte mal eine Naht aufgehen, auch kein Problem, warum? Nun ich bin seit ein paar Jahren stolzer Besitzer einer

    ursoliden Privileg Nähmaschine. Meine Schwägerin hat mir das nötigste beigebracht. Ich habe den Antrieb stärker

    untersetzt so das ich sogar Leder 3-lagig nähen kann. Meine Schwägerin, die es beurteilen kann, sagt ich wäre ein

    Naturtalent (danke Silvi für die Blumen).


    Und tatsächlich, ich habe schon Gardinen und Jeans gekürzt, Poloshirts enger gemacht, 2-Lederschaltsäcke für's

    Auto neu angefertigt, eine Lederjacke enger gemacht und Ärmel sowie Saum gekürzt etc. Macht richtig Spaß. Also soll

    es im Fall der Fälle an einer offenen Softkoffernaht nicht scheitern.


    Unten ein Foto von der mit "Privileg (Quelle)" gelabelten Japan-Nähmaschine. Hersteller: Jaguar-Maruzen

    Das ist ursolide Wertarbeit der 70ger Jahre, sie bringt fast 11Kg auf die Waage, nix Plastik!


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:



  • #3.838

    Geschlossene Reiseoption für den X-ADV mit Schlaf- und Kochmöglichkeit für mich. Inkl. Solaranlage und 80Ah Batterie


    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #3.840

    Hallo "Sätti56",


    Ich oute mich jetzt einmal.


    Was sind das für Dinger? Unter Motorradheber oder Rangierhilfe habe ich nichts gefunden was auch nur ansatzweise

    so aussieht. :?


    Ich bin ja technisch halbwegs bewandert, aber hier muß ich gerade passen. Das über den Kniehebel etwas angehoben

    wird liegt auf der Hand, aber wo und wie wird das am Motorrad oder wo sonst auch immer angebracht?

    Oder liege ich komplett falsch?


    Laß uns, (mich) nicht dumm sterben, schreib noch einmal etwas dazu.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!