Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.772

    Hallo,

    hier beim Thema meinte ich auf Seite 370 / # 3694:

    ". . . da könnte man ja das Schild als Tablett für die Tasse verwenden ? "

    Frei nach W. Brandt: "Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.“ , fügte ich mal beide Teile zusammen (s. Foto).


    Reinhard


  • #3.774

    Hallo Mark.


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viele tolle und unfallfreie Km damit.

    Ich hoffe, du bleibst uns hier erhalten !!! :)


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #3.775

    Hallo "MROH"


    Vorab erst einmal Glückwunsch zu deiner "CBF600S"


    Du schriebst: "Und wenn die mich antriggert, dann gebe ich die NC ab."

    Na, das ging ja flott, NC verkauft und ab nächste Woche CBF600S. Ich beneide dich ein wenig um die damit verbundene Vorfreude.


    Du hast dich folgerichtig für die Option 3. deiner drei geschilderten Szenarien entschieden. Alles richtig gemacht.


    Die Option 1. "Ich fahre entsprechend des Motorkonzepts, was mich wahnsinnig machen würde. Ist keine Option."

    Sehe ich genauso.


    Motorradfahren soll in erster Linie Spaß machen! Und wenn sich im Laufe der Zeit die Erwartungen und Ansprüche an ein Motorrad

    ändern ist es absolut nachvollziehbar wenn man sich ein Motorrad sucht das diesen Erwartungen und Ansprüchen entgegenkommt.


    Die Option 2. "Ich fahre weiterhin, wie ich es für richtig halte und gebe nichts auf das Motorkonzept. Ist eine durchaus relevante Option."

    Das hätte dich auf Dauer allerdings wohl auch nicht richtig glücklich gemacht.


    Folgerichtig hast du dich nach einer Probefahrt mit der CBF, die deine geänderten Ansprüche und Erwartungen erfüllt, für diese

    entschieden. :handgestures-thumbupleft: :clap:


    Was ich persönlich etwas schade finde ist, das wir hier von dir wohl in nächster Zeit nicht mehr so viel hören werden.

    Eventuell irre ich mich ja auch.


    C’est la vie


    Was ich noch nicht ganz verstehe, obwohl ich eine Vermutung habe ist, warum mußte die NC gehen und die DUC durfte bleiben?

    Vermutlich war das eine eher emotionale als rationale Entscheidung. Das die DUC im Gegensatz zur NC das emotionalere

    Motorrad ist ist unbestritten.

    Liege ich da halbwegs richtig (......der Kerl hat aber auch immer Fragen..... :angry-banghead: )


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:


    P.S. "Jetzt weiß ich auch warum unter deinen Beiträgen seit einiger Zeit immer "War gut." steht."

    "NC war gut. CBF ist besser" :lachen: (Kleiner Scherz, passte einfach so gut)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

  • #3.777

    So ist jedenfalls der Plan. Der könnte sogar durchaus eine CBF Rubrik aufmachen, die Zielgruppen dürften ähnliche sein.


    Du irrst Dich nicht, aber anders, als Du vllt. vermutest. Bei mir stehen berufliche und private Veränderungen an, so dass ich mich in nächster Zeit auf andere Dinge konzentrieren will. Sobald dann aber alles seinen Gang geht, habe ich auch wieder mehr Zeit.


    Ja, und weil die NC und die CBF bei mir das gleiche Feld bespielen. Mein Monstertier ist in erster Linie ein Fungerät der Extraklasse. Ich ziehe bei ihr mein Vergnügen daraus, dass ich mit einem Bock unterwegs bin, der klingt, als hätte jemand eine Handvoll Schrauben ins Getriebe geworfen.


    Ja, etwas über 3K beim Händler. Privat dürfte es etwas günstiger kommen. Aber ich bin da eigen und kaufe am liebsten beim Freundlichen. ;)

  • #3.778

    Glückwunsch zur CBF600. Ich bin mal mit einer 600er Hornet Probegefahren die auch den Motor aus der CBR 600 hatte. Die hat auch Spaß gemacht. Entschieden hatte ich mich dann aber für eine Kawasaki Zephyr 1100,weil ich es auf Dauer besser finde nicht hoch drehen zu müssen.

  • #3.780

    Moin Mark und Glückwunsch ( immerhin ist sie ja weiß :) ).

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Drehorgel und uns hier auch weiterhin Beiträge von dir.


    Ich bin ja auch noch im NTV-Forum unterwegs, obwohl ich vor 3 Jahren meine Letzte verkauft habe...


    Mögen sich die privaten und beruflichen Veränderungen schnell einpendeln, damit du den Kopf wieder frei hast für das Motorradfahren.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!