Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.052

    Hallo,


    Ich habe Gestern was tolles Geschenkt bekommen. :dance:
    [attachment=2]Modell 1.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Modell 2.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Modell 3.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.053


    Ich bekomme das Teil leider erst nächste Woche aber es wird ein eSystem. Ich poste in den nächsten Wochen mal einen Erfahrungsbericht.

  • #2.055


    Nach den ganzen Ankündigungen musst du uns aber auch mal ein paar Bilder deiner Tracer zeigen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.058


    Hat man leider schon öfters gelesen, dass die Shad etwas kurz baut. Aber das ist wirklich mal ein ganz schön unschöner Spalt. Würde ich so auch nicht aktzeptieren.

  • #2.059

    Die Qualität der Shad streut stark. Manche sind recht passgenau, die meisten nicht. Bequem sind sie alle.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.060

    Ich bin grade dran mir für meine Z1300 eine Sitzbank machen zu lassen. Hatte mir also von einem Z1300-Spezialist eine Art "Rohling" schicken lassen, den ich an die Maschine angeschraubt habe, auf den ich dann drauf gesessen bin (mit und ohne Hauptständer) und mit Filzer versucht habe anzuzeichnen wo ich welche Veränderungen haben will.


    Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Rohling zwar von den Aufnahmen her gut passte, dass er aber als Körper insgesamt leicht versetzt zur Längsachse der Maschine positioniert ist, und dass seine unteren Abschlüsse links und rechts (also Moped einmal von links und einmal von rechts angeschaut und den Abstand des Bankabschluss zur Stoßdämpferaufhängung gemessen) sichtbar unterschiedlich waren. Habe daraufhin Angelschnüre links und rechts am Rahmenheck befestigt und nach vorne zum Lenker bzw. zur Gabel gespannt und festgestellt, dass z. B. der Tank vorne sehr präzise mittig sitzt, er aber am Ende zur Sitzbank hin um knapp einen Zentimeter nach links versetzt ist. Bei der Originalbank seinerzeit hatte ich nicht darauf geachtet (wäre mir wohl auch nicht aufgefallen) und die aktuelle Bank ist ihrerseits schon ein nicht mehr so präzise ausgeführter Nachbau.


    Wir haben also Toleranzen am Motorrad und dazu kommen zusätzliche Toleranzen an den nicht werksseitigen Nachrüstsitzbänken - da müssen fast zwangsläufig unschöne Spalte auftreten.


    Was meinen Fall mit meiner Z1300 angeht: ich werde im April hoch nach Kassel fahren zu diesem Spezialist und mir von ihm die Bank komplett anpassen lassen, einmal an meinen Hintern, aber auch ans Moped.


    Und genau so will ich es auch mit der dringend benötigten Sitzbank für meine NC machen: hinfahren zum Sattler und richtig anpassen lassen - da darf es dann auch länger dauern und auch etwas mehr kosten.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!