Hinterradspritzschutz Erfahrungen

  • #12

    Ich habe die letzte Abdeckung von http://www.mopped-optik-tuning.de ergattert, sie größere die oben fast über's ganze Rad geht und bin davon auch ernüchtert.
    Ok, Siff an Fahrer/Beifahrer sehe ich nicht - auch ohne Koffer nicht - aber der hintere Dämpfer sowie der ganze Hinterbau sind von unten gut dreckig wenn's mal naß wird. Meiner Meinung nach gleich, als hätte ich gar keine Abdeckung.

    Gruß, Kuni

  • #14

    Ich hab die Flügelchen an der alten 700er ja auch dran, nachdem ich mich ein paar mal bei Regen komplett eingesaut habe. Bringen schon viel, und sind ihr Geld auch wert (~55 Euro). Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Die SW-Motech Grundplatte (zu 99% ohne befestigtem Träger drauf) hat dann nochmal was gebracht, aber auf dem Stand meiner alten Varadero bin ich da immer noch nicht. Da war ich auch nach 50km Regenfahrt hinten zwar nass (von oben), aber wenigstens sauber.
    Meine Lösung für das Problem: Ich fahre zur Arbeit inzwischen nicht mehr mit Tankrucksack, sondern mit Rücken-Rucksack. So bleibt wenigstens die Jacke sauber, wenns mal wieder kübelt.

  • #15

    Die NC ist hinten recht schmal und spitz. M. E. würde gegen verspritzte Jacken nur eine Verbreiterung des Radlaufs wirklich helfen. Ob das so prickelnd aussehen würde.
    Meine F700 ist aufgrund des Tanks links und rechts des Sitzes recht breit und dazu ist der hintere Rahmenausleger für den Sitz auch noch ziemlich lang. Spritzwasser von hinten unten ist da - auf Kosten der Optik - überhaupt kein Thema.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #16


    Hi Andy,


    dann freue ich mich schon auf eines unserer nächsten Treffen - wäre an so etwas auch interessiert.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #18

    Hinterradabdeckung bringt ein bißchen was gegen vollgesaute Dämpfer (daher habe ich einen von Givi), Spritzschutz für den Rücken liegt aber bei Null. Meine erste 2015er NC X hatte ab Händler ein kurzes Heck, das war eine Sauerei. Jetzt mit der 2016er sowie dem Topcase-Halter kommt am Rücken nur noch wenig an. Bin relativ zufrieden, da hat Honda nachgebessert. Wenngleich: wenn ich an die CRF 250 L denke. Da bin ich durch Matsch gepflügt und sowohl Dämpfer, als auch Rücken waren trocken. So würde ich mir das bei der X auch wünschen.


    Vor einiger Zeit wurde hier auch mal eine Hinterradabdeckung von Givi a la GS 1200 gepostet. Aber online finde ich die nicht mit Preisen. Ggf. würde die auch noch einen positiven Effekt bringen.

  • #20

    Ja, die Abdeckung wäre toll, aaaaaber wieso so ein schwülstiges "Design"? Grauslichst! Wieso können die Italos nicht eine ganz einfache Form machen?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!