Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage:
Ich hab meine NC700X jetzt auch schon 2 oder 3 Jahre und hab sie damals in tiefergelegtem Zustand gekauft und diese wieder rausmachen lassen. Dabei hab ich auch den (gekürzten) Seitenständer gegen einen normaler Länge getauscht.
Im Vergleich zu meiner vorhergehenden Maschine (CBR600RR) find ich es extrem schwierig das Motorrad richtig abzustellen weil sich der Seitenständer eigentlich nur bei wirklich waagrechtem Boden ausklappen lässt und das Motorrad auch nur dann sicher steht. Schon bei ganz leichter Steigung hab ich da wirklich bedenken dass mir das Motorrad umfallen könnte (davon abgesehen lässt sich der Ständer dann auch häufig garnicht richtlich ausklappen weil er am Boden streift).
Ich finde das gerade bei einer Enduro, wo man doch eher mal auf unebenem Unergrund unterwegs ist als mit einer CBR, relativ störend und merkwürdig.
Ist das bei euch genauso oder stimmt da was bei meinem Motorrad nicht? (Die Tieferlegung wurde aber sicher wieder rausgenommen, Gabel ist bis zum Anschlag durchgeschoben und die Umlenkstreben sind getauscht worden. Der neue Seitenständer ist zwar gebraucht gekauft, aber auch original von der NC700X)