Unsicherer Halt auf Seitenständer

  • #11

    Die NC 750 X - zumindest meine - steht auf dem Seitenständer ohnehin nicht sicher. Durch die weiche Federung kann man das Moped locker mit einer Hand ganz erheblich in der Neigung verändern. Das schafft auch der Wind, selbst wenn es nicht so wie heute stürmt. Sicher abstellen kann man das Motorrad nur dicht an einer Hauswand oder mit sonstigem Windschutz.


    Ich habe in den letzten 35 Jahren deutlich über 100 Motorräder gehabt - und hatte noch keines, das serienmäßig so wackelig stand. So gut andere Punkte an der NC von Honda gelöst wurden, so erbärmlich wurde der Ständer ausgeführt.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #12

    Da ja deine NC tiefer gelegt war, könntest du evtl. auch mal das Federbein prüfen, ob da vllt auch noch etwas geschraubt wurde, um das Mopped tiefer zu kriegen.
    So könnte sie ja trotz Rückbau immer noch tiefer in der Feder hängen...




    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #13

    Ok, ein Foto hätte ich, leider lässt es sich aufgrund der Größenbeschränkung hier nicht hochladen und da ich nur ein Tablet dabei hab kann ich es auch nicht verkleinern.


    Sieht aber ohne Koffer eigentlich recht normal aus. Da ich relativ viel mit vollen Koffern, Topcase und Helmfach durch die Gegend fahre liegt es vielleicht auch einfach daran. Wobei ich nicht gedacht hätte dass die paar Kilo (ich denke das bewegt sich irgendwo zwischen 15-20 kg) soviel ausmachen.


    Bringt mir da ne Höherlegung was? Und geht das überhaupt so problemlos weil die Gabel ja vorne schon komplett durchgeschoben ist und somit nur hinten höhergelegt werden kann...

  • #14

    So, hab mir das jetzt mal angeschaut und ich hab niemals mehr als 1-2cm Bodenfreiheit beim Seitenständer (ohne Beladung). Wenn ich was mit 5cm unterlegen würde würde definitiv das Motorrad umkippen.


    Ich kann aber beim besten Willen nicht feststellen woran es liegt, sieht für mich alles ganz normal aus. Ich denke wenn ich die Zeit finde werd ich mal bei meinem Händler vorbeischauen (der die Tieferlegung raugemacht hat) und nachfragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!