Navigon für uns....NEU

  • #81

    Hi,


    ich gebe ein Ziel ein, dann wird es auf der Karte angezeigt, ich bestätige das und dann wird die Strecke berechnet. Nun kann ich mit den beiden Schiebereglern Kurvigkeit und Umleitungswahn einstellen, die strecke wird sofort neu berechnet und wenn mir das zusagt Bestätige ich das wieder, dann gehts los....


    Viele Grüße, Alex

  • #82

    Komisch, bei mir wird sofort die Route berechnet und dann komme ich nicht mehr zu den Schiebereglern, bzw. tauchen die gar nicht auf ,,. Muss ich morgen noch mal checken. Einstweilen: Danke!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #83

    Hi,


    Navigon-Cruiser durfte auf einer Reise zeigen was es kann, und zeigte mir mehr was es nicht kann:


    ganz Großer Minuspunkt für diese App:


    Ich war Unterwegs, innerhalb des 7-Tage-Testzeitraums. Allerdings habe ich noch vor der Reise, auch innerhalb des 7-Tage-Testfensters, ein Monats-Abo von Cruiser gekauft, kostet nur 3,99€.
    Unteregs dann war der 7-Tage-Testzeitraum abgelaufen und ab da war Sense. Beim versuch Unterwegs die Navigatiosfunktion zu nutzen, bekam ich die Meldung das die Nutzungsperiode abgelaufen sei. Um weiter Navigieren zu können sollte ich ein Abo erwerben. wie jetzt?! Ich hatte doch ein Monats-Abo erworben.


    Um das zu klären musste ich erstmal aus einem Daten-Funkloch raus, also mehr als EDGE (2G) Empfangen. Warum nutze ich eine App, die Unteregs keinen Funkempfang benötigt? "Cruiser" erkannte zwar in der Internen Shop-Funktion das gebuchte Monats-Abo, nutzte es aber nicht, bzw. erkannte es nicht so weit um es nutzen zu können. PRIMA!!! Da steht man in der Pampa und kann nicht mehr Navigieren weil das gebuchte Abo ignoriert wird. In meiner Not habe ich dann das Jahres-Abo für ~20€ gebucht, jetzt durfte ich auch wieder Navigieren. Jetzt hatte ich im Google-Play-Store 2 Abos parallel laufen.


    Was soll denn das?
    Auch wärend der nutzung von Crusier, z.B. beim Planen von Strecken, hatte ich W-LAN aktiviert, die APP konnte im Hintergrund problemlos mit Navigon und dem Google Play-Store kommunizieren, um Abos abzugleichen, Kartendaten zu akualisieren, etc...


    Auf die Anfrage an Navigon bekam ich nur die Antwort, ich solle mich an den Google Play-Store wenden. Danke!



    Noch ein paar unzulänglichkeiten der Software:


    - Kartendaten teilweise Uralt. Bei uns im Ort wird ein 30 km/h Tempolimit angeziegt, was schon seit 5 Jahren nicht mehr existiert. Kreisverkehre, die schon seit mehr als 3 Jahren existieren, werden nicht angezeigt....


    - Wenn ich eine Route mit Zwischenziel Plane, dann wird das Zwischenziel ignoriert, wenn es nicht direkt auf dem Weg liegt. Bsp. Leigt das Endzeil im Osten, ich will vorher aber noch von Süden nach Westen, dann werde direkt von Süden noch Osten gelotst. Schwachsinn!



    Viele Grüße, Alex

  • #84

    Hi,


    hier das ganze mal in einem Video demonstriert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Alex

  • #85


    Mwein Fehler war, dass ich über "Rotenplanung" ging. Bei direkter Zieleingabe funzt alles ;)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #86

    Dass es oft zu Problemen mit den Abos zu kommen scheint ist natürlich ärgerlich, aber irgendwie nicht hilfreich wenn man die App bewertet.
    Ähnlich wie Bewertungen auf Amazon mit 1 Stern weil der Händler nicht geliefert hat, der Versand zu lange dauerte oder gar das Gerät defekt an kam.




    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #87

    Hi,


    dann muss es in der App besser integriert sein! Mir ist es egal woran es liegt, dass Problem taucht bei benutzen der App auf - Basta!
    Navigon zeigt sich auch in der Dritten eMail nicht handlungsfähig, bzw. nicht fähig auf das Problem einzugehen.


    Viele Grüße, Alex

  • #88

    Wenn es ein Googel Problem ist, ist Navigon ziemlich hilflos und zu 100% auf Googel angewiesen.
    Änlichs gab es mit Verbindungsabbrüchen bei TomTom und Appel. Es war wahrscheinlich ein reines Appel Problem aber genaues erfährt man nicht weil die Anbieter der App auf Appel und Googel angewiesen sind.


    Ich habe ein iPhon und bei mir sind bisher noch keine Probleme vorgekommen..

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #89


    Und warum soll das dann der Kunde ausbaden?
    An wem es im Detail liegt, warum die App nicht läuft ist egal, sie läuft nicht. In der Situation mit dem Kunden auch noch Ping-Pong zu spielen ist schlechter Service und das in die Bewertung einfließen zu lassen ist absolut gerechtfertigt!
    Als Herausgeber der App hätte ich dem Kunden alle Kosten erstattet und aus Kulanz das Jahres-Abo bestehen lassen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #90

    Hi -BW-,


    eben, leider. Ich weiß nicht an wem es liegt. Bei Google Play store ist doch alles i.o., das Monats-Abo war gebucht, es wird auch als gebucht in der APP "Cruiser" angezeigt. Nur meint Cruiser ich hätte das ABO nicht...


    Navigon hat mal richtig "Geile" Hardware (Navi's) hergestellt. Die Displaydarstellung war 2007/08 sehr gut.
    Hier mal der Mail-Verkehr mit Navigon:



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!