Navigon für uns....NEU

  • #91


    Bei einer Offline-Navigationssoftware?


    Nur ein Mal mit Profis arbeiten ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #92

    Hi,


    eben, dass dachte ich mir auch.
    Auch das ich die App deinstallieren soll, damit ich dann mit meinem "Schmalhans"-Datentarif die Karten nochmal zupfen kann. Das ganze dann noch bei E-PLUS im Ländlichen raum.... Gute Nacht!


    Viele Grüße, Alex

  • #93


    Natürlich hast du prinzipiell recht.
    Ich wollte nur drauf hinweisen das Probleme nicht immer so einfach zu lösen sind wie es sich darstellt.
    Es kommt noch hinzu das so "kleine" Unternehmen wie Garmin (Navigation wurde von Grarmin gekauft) es mit solchen Giganten wie Googel oder Appel nicht leicht haben, sie sind bei Apps zu 100% auf die Riesen angewiesen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #95

    [quote='Scootertourist']Hi,


    Garmin ist ein Branchenriese. Die stellen auch Naviagtionshard- und Software für Wasserfahrzeuge her und bieten ein umfangreiches Angebot an Avionik an.


    Viele Grüße, Alex[/


    Ich kenne Garmin seit ca 20 Jahren trozdem sind sie gegenüber Googel eine Klitschte, das wäre aber nicht das Problem sonder die zu 100% Abhängigkeit wie viele andere auch von Appel oder Google.
    Es gibt eben nur die zwei Anbieter zusätzlich hat jeder für auf seinem Gebiet quasie ein Monopol.
    Wenn die zwei ein Unternehmen aus ihren Store rausschmeissen kann man nur noch über den Klageweg wieder teinkommen.
    Was natürlich nichts entschuldigt sodern nur die Problematik aufzeigt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #98

    Ein Softwarehersteller, der nicht Willens oder nicht fähig ist, seine Software zum Laufen zu bringen und dann seine Kunden im Regen stehen lässt, taugt nix.


    Ich war früher begeisterter Navigon Nutzer, damals noch mit der Version 6 auf Windows CE oder auch die Stand allone Geräte. Aber seit der Übernahme und der völlig neuen Androidversion, die mehr ein Shop ist als ein Navi, ist das vorbei :naughty:


    Ich dachte dass könnte sich nun mit dem Cruiser wieder ändern, aber so wird das nichts. Danke jedenfalls für die Infos!

  • #99

    Hi,


    fazit für mich: Eine nette sache mit der App, aber noch nicht ausgereift. Zu den Aboproblemen kommen noch die unzulänglichkeiten in den Kartendaten und beim Routing.
    Würde man das ausmerzen und in ein Standalone-Gerät packen, zzgl. der möglichkeit bei der Routenberechnung eine Alternativroute berechnen zu lassen, währe das ganze Super.


    An Navigons frühere Ära, als die noch selber Hardware hergestellt/entwickelt haben, reichen die derzeit überhaupt nicht ran.
    2007 habe ich Navigon-Navi für ~280€ gekauft. Das Routing war recht einfach gemacht. Es gab aber weder Kartenfehler (die nicht auf den stand der Kartensoftware zurückzuführen war), nach schnitzer im Routing. Zudem konnte ich das Fahrezugprofil sehr genau einstellen. Schade, ich hab´s selber kaputt gemacht.


    Wenn die denn so sehr von den App-Stores abhängig sind, warum trennen die sich dann nicht von denen und handeln Autonom?



    Viele Grüße, Alex

  • #100

    Die Entwicklung geht wahrscheinlich dahin das es kaum noch reine Navis gibt.
    Es wird wohl künftig alles über Software für's Smartphone laufen und dann an das Motorrad oder Auto Display geschickt.
    Wegen der geringen Akku laufzeiten ist es noch etwas problematisch aber man arbeitet dran.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!