Navigon für uns....NEU

  • #71

    Danke,


    mit angepassten Einstellungen kommt bei Mapfactor als eine der Routen das hier raus.

    Bilder

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #72


    Hallo Berliner NC-Fahrer,


    ich habe das heute mal versucht und bin gescheitert, Cruiser 1.0.2 und Android 6.0. Nutzt Du iPhone (das scheint es einfacher zu funktionieren) oder kannst Du für Android Starthilfe geben (die auf dem Smartphone emfangene Datei lässt sich bei Auswahl nicht mit dem Cruiser öffnen (wird nicht zum Öffnen angeboten) bzw. aus dem Cruiser heraus habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Datei zu laden). Vielleicht ein Link zu einer nachvollziehbaren Erklärung?


    Danke im Voraus.


    bis denne ...


    compass


    Nachtrag: Handyhalterung für den Lenker ... kostet nicht viel, wird wohl auch nicht geklaut werden und tut es für den Anfang. Ich benutze sie regelmäßig, wenn ich neben dem eigentlichen Navi mal 'ne App auf den Telefon testen will.

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #73

    scorpie
    Ja stimmt, bei Mapfaktor lassen sich die Profile noch präziser spezifizieren, könnt ich mich auch noch mal beschäftigen, das Ergebnis sieht gut aus. Ich finde nur die Bedienung von Mapfaktor ist etwas gewöhnungsbedürftig.



    compass
    wenn ich bei mir auf dem Handy (Android 6) in der Mail den Anhang mit „anzeigen“ auswähle wird Cruiser mit der Route direkt gestartet.


    Auf meinem Tablet (Android 5) funktionierts nicht, ist die gleiche Deutschlandkarte wie auf dem Handy, und Cruiser behauptet die zur Route passende Karte wäre nicht installiert !

  • #74

    CRUISER


    Ich habe die letzte Woche Cruiser installiert, um die App auszuprobieren. Um es kurz zu machen: Die App ist definitiv nichts für mich.


    Sobald man WiFi ausschaltet und dann die Einstellungen bzw. Routenberechnung vornimmt, ging es bei mir nicht mehr. Ein Hinweis, dass man diese Funktion in den Einstellungen abschalten kann, wurde gezeigt. Jedoch konnte ich diese Funktion nicht finden - hatte dabei wirklich alles mehrfach gesucht und bin alle Möglichkeiten durchgegangen.


    Warum die App permanent WiFi zusätzlich zum GPS-Empfänger aktiviert haben will, kann ich nicht verstehen. Angeblich, so steht es beim dem Hinweis betr. WiFi, damit die Positionsberechnung noch genauer ist. Doch dann müssten alle Navi-Geräte, egal ob fest im Fahrzeug eingebaut oder mobil, ja auch über permanent aktiviertes WiFi verfügen.
    Als ich dann mal bei den Firmen und Organisationen nachgesehen habe, die bei der Cruiserapp mitgewirkt oder irgendwelche Rechte haben, wurde G--gle aufgelistet. Sowie andere Namen, die zu G--gle zählen oder von G--gle gekauft wurden.


    Da kam mir der Gedanke, dass Cruiser ein wuderbares Tool zur Ermittlung von sämtlichen auf der Strecke befindlichen WiFi-Netzwerken ist inkl. genauen Positionsdaten. Die App habe ich gelöscht, meine mich aber zu erinnern, dass G--gle aufgrund der Rechte, Daten sammelt bzw. sammeln darf.


    Die Routenberechnungen, eqal wie ich die Einstellungen vorgenommen habe, waren für mich zudem nicht überzeugend.


    Ich verwende IOS 9, vielleicht kann man bei einer aktuellen IOS-Version die WiFi-Funktion abstellen und die App ohne Verweigerung bzw. permanentes drehendes Rad, verwenden?


    Soweit mein persönlicher Eindruck und meine Meinung zu Cruiser.


    So long
    ExBurgi

  • #75

    Geht bei mir (Android) auch ohne WLAN.
    Mein Gps steht auch auf "NUR GERÄT", ohne die von Android-google so nervig penetrant gewollte "Genauigkeitsverbesserung" durch WiFi. Vielleicht musst du das in deinen Geräteeinstellungen mal abschalten.

  • #76

    Ich habe die EU-Karte bereits gekauft.
    Leider stürzt die App bei mir nach 15 bis 20 minuten ab und ist somit nicht nutzbar.


    Schade. =(


    Und das, wo die Navigon-App, die ich ebenfalls habe und auf der CRUISER basiert total tadellos läuft... Verstehe ich nicht..


    Handy: Oneplus One mit Lineage OS 7.1.2



    Grüße,


    Anon

  • #77

    Hi,


    habe Cruiser-App derzeit auf einem 42€ China-Smartphone am testen. Läuft ganz gut, Ansagen kommen früh genug und Präzise, das fuktioniert ganz gut. Was gar nicht geht: Woher nehmen die ihre Kartendaten? Ich werde verkehrt in Einbahnstraßen gelotst und soll abkürzungen über Supermarktparkplätze nehmen, die mir noch nie ein Navi angeboten hat. Schon komisch.


    Viele Grüße, Alex

  • #78

    Ich wurde kürzlich über Feldwege zum ADAC-Trainingsgelände gelotst. :shock:


    Was mir gar nicht gefällt - bei direkten Zielen kann ich, im Gegensatz zum Rundkurs, keine Kurvenvariablen oder Bögen eingeben. Oder raff ichs einfach nicht?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #80

    ??? Wie kommst Du dahin? Ich geb ein Ziel ein und dann habe ich keine Möglichkeit, mit den netten Schiebereglern zu spielen. Was mache ich falsch? Kannst Du helfen?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!