Navigon für uns....NEU

  • #61


    Naja, eigentlich hast DU Äpfel mit Birnen verglichen! Kommst mit GM an (was gewiss super ist, wenn man auf kürzestem Weg von A nach B will), obwohl es hier um eine neue App für INTERESSANTE Moped-Touren geht :D


    BTW: Ich habe jetzt etwa 1000 km mit Cruiser abgespult und bin ziemlich begeistert. Klar geht es immerbesser, aber mit welcher Sicherheit CRUISER die von mir gewünschten Mini-Straßen findet, ist schon sehr beeindruckend, ebenfalls die Flexibilität und Geschwindigkeit der Neuberechnung, wenn man dann eine "falsche" Abzweigung nimmt. NEGATIV: Man kann die Zeitberechnung nicht nach individuellem Fahrstil einstellen. Muss ich moich halt anpassen und berücksichtigen, dass ich für eine 3h-CRuiser-Tour gut und gerne 4 h brauche :oops:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #62

    Weil der Threat "Navigon für uns..." heisst. Dass es Google Maps und diverse andere Navi-Apps gibt, dürften die meisten von uns schon mitbekommen haben... :geek:

  • #63

    Also, jetzt mal mein Senf:
    So richtig überzeugt hat mich bis jetzt noch keine der Moppet-Apps. (Cruiser / Calimoto)
    Ich vermute in der richtigen Gegend machen alle mehr oder weniger passende Routen, hier bei mir wird das schon schwieriger.
    Es gibt von mir aus eigentlich nur am Teutokamm entlang einige richtig schöne Kurven, aber obwohl mein Zielpunkt fast genau in der Richtung liegt, wollen beide Apps einfach nicht so routen wie ich fahre.


    Die Eine (Cruiser) will untenrum dran vorbei:[attachment=3]Cruiser.jpg[/attachment]Die Andere (Calimoto) will obenrum dran vorbei:[attachment=2]Calimoto.jpg[/attachment]Mein Fahrradnavi (Komoot) mit Profil „Rennrad“:[attachment=1]Komoot.jpg[/attachment]...oder der CoPilot mit meinem „Motorradprofil“
    (Straßentypen „Meiden/bevorzugen“ und Straßengeschwindigkeiten jeweils gegenläufig)
    routen die optimale Strecke:[attachment=0]CoPilot.jpg[/attachment]Einziger Knackpunkt: Die gerechneten Zeiten passen natürlich nicht mehr und bei Komoot steh ich eventuell auch mal auf dem Fahrradweg.


    Zweiter Punkt „Akku“. Mein relativ grosser Akku hält bei normaler Nutzung (Tel., Wlan, BT GPS an) drei bis vier Tage durch.
    Akkuverbrauch pro Stunde bei mir mit Navigation (Telefon, Wlan, BT, GPS an):


    Cruiser: über 20%
    Calimoto ca. 16%
    Komoot ca. 13%
    Copilot ca. 10% (mit Verkehrsdatenabruf im 15 Min-Takt)

  • #64

    NC700


    Jetzt würde mich doch mal interessieren , wie das aussieht, wenn Du bei Cruiser statt dessen einen Roundtrip wählst und Dein eigentliches Ziel als Zwischenziel angibst. Natürlich "Kurvenregler" am Anschlag und genug Zeit vorwählen!


    Ich habe bislang den Eindruck, dass Cruiser bei A-B Nivigation nicht so feine Wege auswählt wie bei Rundkursen.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #65

    fish
    Rundtour ist nicht wirklich besser...
    ... bei voller "Bauchigkeit" kein Unterschied bei Kurven 1-5:[attachment=3]Cruiser1.jpg[/attachment][attachment=2]Cruiser2.jpg[/attachment]
    bei weniger "Bauch" wirds dann auch keine richtige Rundfahrt mehr:[attachment=1]Cruiser3.jpg[/attachment][attachment=0]Cruiser4.jpg[/attachment]Vielleicht ist ja an der Bielefeld-Legende doch was dran... :lol:

  • #66

    Wie verhält sich Cruiser denn, wenn man


    1) die Route verlässt (wegen Abfahrt verpasst, schönere Kurve gesehen, Sperrung, ...)


    2) kann man die Navigation pausieren, bzw die Strecke speichern und später fortsetzen (ohne viel Aufwand, also exportieren)? Situation wäre, wenn man unterwegs zB spontan essen geht und eben die Navi-App und GPS ausschaltet um Batterie zu sparen.

  • #67


    Zu 1) hätt ich was für dich:

    Zu 2) :confusion-shrug:

  • #68

    Zu 2) Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Ausschalten meinst. Bei Pausen "schalte ich mein iPhone aus" - aber eben nicht völlig tot, sondern nur "schwarzer Bildschirm". Da ist die Route nach dem "Einschalten" immer noch vorhanden und Cruiser hat sogar meine Pausenzeitz notiert (so weiß meine Frau immer, wieviele Schnitzel ich unterwegs verdrückt habe ;-).

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #69

    NC700


    Hi,


    könntest du mal deinen Einstellungen für dein Motorradprofil von CoPilot hier einstellen.


    und vielleicht auch noch den Start und Endpunkt für die Teststrecke, dann kann ich das mal nachspielen und muss mir
    nicht den Start und Endpunkt über die Karte und den Straßenverlauf zusammensuchen


    Wär prima
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #70

    Nimm Bielefeld, Ackerstr. nach Oerlinghausen, Zeppelinstr.


    Copilot Einstellungen:
    Autobahn und Schnellstraßen: Äußerst meiden / 50 kmh
    Hauptstraßen: Neutral / 70 kmh
    Landstraßen: Äußerst bevorzugen 70 kmh
    Nebenstraßen: Bevorzugen / 60 kmh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!