Navigon für uns....NEU

  • #51

    Du hast die Karten offline. Benötigst für die Routenplanung keinen Datenverbrauch.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #52

    Mit 1 GB brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie der Berliner schon geschrieben hat sind die Karten offline, also auf dem Handy gespeichert.
    Bei der normalen Navigon App fürs Auto laufen TMC Pro und der Blitzerwarner der App über die mobilen Daten, manchma noch Glympse. Ich habe bisher mit meiner 1 GB Flatrate noch nie Probleme gehabt.
    Nur beim Kartenupdate sollte man unbedingt Wlan nutzen - die 40er Europa Karte ist deutlich über 3 GB groß.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #53

    Für alle Eierphone User. Aktuelles IOS Update der Cruiser App auf Querformat :D


    Funzt 8-)


    Gruß Peter

  • #54

    Hi,
    habe jetzt ne Menge ausprobiert auf dem Smarti,das was für mich zur Zeit am besten funzt ist Google Maps.


    " O.K. google----- navigiere nach Heimstr.39...... " reingesprochen und los.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #56

    Hi,
    seid mir bitte nicht böse, wenn ich so naiv frage, aber ich habe noch nie eine App oder sonst etwas im Play Store gekauft:
    kauft man dort nur für ein bestimmtes Device (und muss dann eben nochmals kaufen, wenn das Smartphone getauscht werden muss)?
    Ist der Kauf an das Google-Konto gebunden und man nimmt die Apps dann auf ein neues Gerät 1 zu 1 mit?
    Darf man vielleicht mehrfach installieren (aber bei gleichem Google Konto)?


    Ich würd's ja gerne mal ausprobieren, aber 50 Euro versenken, wenn es recht restriktiv gehandhabt wird, täte mir schon leid um's Geld ...

  • #57

    Sowohl bei Apple als auch bei Google sind deine Kauf App auf mehreren Geräten die Du auf deinen Account registrierst installier und nutzbar.


    Ich weis nicht genau wo die Limitierung der Geräteanzahl pro Account liegt.


    Bei meinem Apple Account laufen 2 IPhone, 2 IPads und 4 IPods , sprich das volle Equipement der Junioren und des Seniors, alle Songs über ITunes und Apps mussten nur einmal erworben werden und sind auf allen registrierten Geräten installier und abspielbereit.


    Auch über mein Google Account laufen 3 Android Phones mit sämtlichen Kauf Apps, auch Navi Apps wie Sygic, Komoot etc.


    Also kein Stress wegen Kauf Apps. Ein neues Device einfach unter deinem jeweiligen Account bei Google oder Apple anmelden und alle gekauften Apps erscheinen.


    Gruß Peter

  • #58

    navigation geht auch offline, Sprachbefehle aber nicht.
    Ist sicher ein no go wenn man sich drauf verlassen muss, i.d.R. funktioniert es gut.

  • #59


    Na prima, dann sag doch mal:


    "O.K. Google----navigiere ne schöne kurvige 250km lange Rundtour so dass ich in dreieinhalb Stunden wieder Zuhause bin."


    auch reingesprochen und los....???? ;)

  • #60


    Wieso vergleicht ihr immer Äpfel mit Birnen? Google maps ist super um von a nach b zu kommen. Man kann auch frei Schnauze fahren, Tante Google passt die Route wie jedes Navi an. Google map Zielgruppe ist eben nicht Motorrad Fahrer. Preis/Leistung ist aber unschlagbar. Insb. Mit der Anpassung an aktuelle Verkehrslagen. Wer ein "echtes" Motorrad Navi will braucht was anderes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!