Navigon für uns....NEU

  • #41

    Ich bin begeistert. Simpel zu bedienen. Alleine die Rundtour-Funktion (siehe Tutorial 2) hat dazu geführt, dass ich vor meiner Haustür in Orte gekommen bin, von deren Existenz ich bislang nichts wusste. Die Flexibilität bei eigenmächtiger Routenänderung ist sehr gut. Und z.Zt. kostet der Komplettkauf für ganz Europa nur 49,-. Ich denke, ich werde zuschlagen.


    Ich vermute, dass bei einer größeren Tour die Tankstellen-, Restaurant- und Wetterfubnktion auch sehr hilfreich sein werden.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #42

    Hallihallo,


    nun mein Fazit zur Nutzung von Cruiser.


    Ich habe die App an zwei Tagen durch das Thüringer Land getestet.
    Über die Anzeige kann ich nicht viel sagen, da ich keine Handyhalterung am Lenker habe. Ich bin beide Touren über Ansage gefahren.
    Da dies das erste mal war, muss ich sagen Top. Die Ansagen kommen frühzeitig und sind sehr gut gesprochen. An manchen Stellen habe ich mir dann doch eine visuelle Unterstützung gewünscht und ich muss doch ab und zu üben, wo rechts und links ist.
    Ich habe an zwei Tagen die Roundtripfunktion genutzt. Mann gibt entweder Richtung und Zeit an und schaut was raus kommt, oder man gibt einen Zielpunkt an und lässt dann berechnen. Mit Hilfe von zwei Schiebereglern kann man noch einstellen, wie die Route aussehen soll (mit viel Umwegen oder Direkt/viele Kurven oder Gerade). Mit dem zweiten Schiebregler (Kurvig oder nicht) können sogar Bundesstraßen ausgeschlossen werden, wenn es möglich ist.
    Blitzerwarner ist mit drin und funktionierte gut. TMC ist leider noch nicht mit drin, oder ich habe es nicht gefunden.
    Derzeit ist nur der Hochkantmodus möglich, laut Navigon soll im Juni das Querformat folgen.
    Karten können offline gespeichert werden und nach Ländern heruntergeladen werden.


    Alles in allem hat mich die App sehr gut umhergeführt. Ich habe Straßen abgefahren, die ich dort so noch nicht kannt.
    Dafür, dass sie erst ein paar Tage auf dem Markt ist, lief sie bei mir (Iphone SE) ohne Probleme. Man kennt da auch anderes.


    Wenn ihr noch Fragen habt, dann einfach fragen, ich versuche dann zu antworten.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #43

    Erstmal danke für deinen Bericht René.
    Hört sich schon mal ganz gut an. Der Routenalgorithmus scheint, entgegen einigen Beurteilungen im Store, dann ja doch ganz gut zu funktionieren. Wobei es in Thüringen vermutlich eher schwierig ist eine wirklich schlechte Route zu planen. :lol:
    Eigentlich wollt ich mir die 7 Testtage ja für Bebra aufheben, evtl. hole ich es mir dann doch noch vorher. :think:


    * Hast du mal die Rundtour "auf dem platten Lande" getestet ? Calimoto z.B. hat sich anfangs hier bei mir strikt geweigert über die (wenigen) kurvigen Strecken zu routen und wollte stattdessen immmer partout über schnurgerade Bundesstraßen.


    * Wie ist dein Akku mit Cruiser klargekommen ? Das Display hattest du ja vermutlich aus ?

  • #44

    Ich hatte das Handy an der Stromversorgung und es lag im Helmfach. Daher kann ich da keine Angaben machen.


    Der zweite Punkt. Ich habe mal gerade ne Tour in den Norden von geplant. Habe den Regler auf kurvig gestellt. Habe mir die Route dann genau angeschaut und es wurden ganz wenige Bundesstraßen verwendet.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #45

    Ich dachte alles nördlich der Donau ist nicht mehr Bayern sondern Preußen?
    Was kostet Calimoto denn? Du sagst kostenlos, auf deren Webseite finde ich keine Infos ...





    Hallo Christoph,


    die App ist kostenlos, habe die App auf meinem Handy installiert. Danach musst du dich für eine Karte entscheiden, die ist ebenfalls kostenlos.


    Gruß
    Bernd

  • #46


    Auf meinen drei Test-Rundtouren mit CRUISER habe ich fast nie Mittelstreifen gesehen :dance:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #47

    Hi Christoph,


    eine regionale Karte zum Testen ist gratis.
    Weitere kannst du kostenpflichtig zubuchen.
    Ich habe zum Angebotspreis von 39 € alle verfügbaren und künftig erhältlichen Karten weltweit dazu gebucht.
    Ich denke, dieses Angebot gibt's sicher immer wieder mal.


    VG Klaus ;)

  • #48

    Servus,


    hab da heute mal angerufen und nachgefragt, ob die Verkehrsmeldungen aktuell dabei sind. Das sind sie leider nicht und damit fällt es für mich erste einmal raus.


    Da nehm ich lieber das normale Navigon, so gut die Touren von dem Cruiser sind, aber das nützt mir auf den langen Touren gar nix....


    Vielleicht kommt es ja noch...

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #49

    Neuigkeiten zu cruiser. Es gibt jetzt eine Anbindung an motoplaner. Dort können jetzt direkt Touren für den cruiser abgespeichert werden. Dann per Mail verschicken und einfach auf dem Smartphone öffnen mit cruiser.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!