Navigon für uns....NEU

  • #31

    Naja. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
    Display + Bluetooth + GPS + Musik .... zieht schon Leistung, da kommt ein Ladegerät nicht immer hinterher. Und wenn doch verwandlet man das Handy in einen Toaster. Im Auto hängts ja zum Glück über der Klimaanlage.


    Auf meiner X setze ich momentan auf Google Maps mit Sprachsteuerung und Sprachnavigation. D.h. das Handy ist im Helmfach. Geht gut. Aber Google Maps ist nur eine schöne Lösung um von A nach B zu kommen, aber nicht geeignet für komfortable Routenplanung.


    Ich wollte ja nach den Kosten von Cruiser fragen, habs aber gefunden.
    https://cruiser.navigon.com/installation/
    4€ / Monat bzw. 20€ / Jahr bzw. 60€ unbegrenzt

  • #32

    Hallo zusammen,


    ich benutze auch Calimoto bin zufrieden, kostet nichts und man bekommt z.B. die Karte Nördlich der Donau in Bayern kostenlos


    und kann sie dann runterladen und offline nutzen.


    Für mich völlig ausreichend. Die Rundkursfunktion ist sehr gut. Bin zufrieden.


    Gruß
    Bernd

  • #33

    Eine Steckdose im Tankfach erfordert das Durchführen des Kabels. Das finde ich nicht so praktisch. Deshalb habe ich im Tankfach nur einen Schalter untergebracht:





    Am Lenker habe ich den USB-Stecker für das Navi und eine Steckdose für die Stromversorgung der Kamera. So kann ich zeitlich unbeschränkt mit dem Garmin Zumo navigieren und mit der GoPro filmen (die Kamera schafft je nach Auflösung gute 5 bzw. 8 Stunden mit einer 32 GB Karte).



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #34

    Ich dachte alles nördlich der Donau ist nicht mehr Bayern sondern Preußen?
    Was kostet Calimoto denn? Du sagst kostenlos, auf deren Webseite finde ich keine Infos ...




    Bei mir wird die 12V Dose (am Lenker montiert) mit der Zündung geschaltet. Oder wozu ist der Schalter?
    Gut, jetzt führe ich das Ladekabel in das Helmfach rein. Auch nicht optimal. Irgendwann kümmer ich mich mal darum :mrgreen:

  • #35



    Als gebürtiger Frankfurter ist es Grundwissen, dass der Main der Weisswurstäquator ist.


    Alles nördlich davon Piefke/Preußen Area 8-)


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • #36

    Ich habe sogar zwei Steckdosen im Fach (12V + USB) :roll: Das ist nicht das Problem.
    Klar könnte ich unterwegs laden, mich würde auch nicht mal das Kabel stören, was ich zum Laden rausführen müsste.
    Ich habe lange nach dem "richtigen" Smartphone gesucht... z.B. Wasserfest, Handschuhbedienung, Sonnenscheindisplay, sturzsicher.


    Mein Phone ist Salzwasserdicht bis 5m Tauchtiefe... .... aber nur wenn die Ladeklappe geschlossen ist.


    Mein Phone hat einen extra großen Akku und kann z.B. mit CoPilot 10 Stunden ununterbrochen navigieren...


    Vielleicht verstehst du jetzt, warum mich der Akkuverbrauch schon interressiert

  • #37

    Ich werde am Montag meine Erfahrungen aus zwei Touren, von gestern und heute, berichten. Brauch nur ne ordentliche Tastatur. Mit Smartphone schreiben ist da nicht so schön.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #38


    Hm, naja,


    das ist natürlich ein Argument.
    Wenn Du mit deinem Moped auch tauchen willst...


    SCNR :mrgreen:

  • #39


    Hallo


    Wie hast du es geschafft dass die Ansage kommt?
    Ich wollte mir über Kopfhörer die Ansagen geben lassen aber nach 2 min kommen keine mehr. Handy stecke ich dabei in die Tasche.
    Denke das ist ein Problem mit der Einstellung am Tel.
    Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #40

    Mit meinem iPhone über das SC1 gab es keine Probleme.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!