Navigon für uns....NEU

  • #21

    Für iPhone User mit Givi Navitasche im Querformat, die Cruiser App unterstützt momentan erst das Hochformat des Display.


    Querformat Unterstützung soll laut Navigon in Kürze folgen.


    Gruß Peter

  • #22

    Habe gestern mal den Runde von Cruiser berechnen lassen und war angenehm positiv überrascht! Schnelle und genaue Berechnung. War 3,5h auf tollen Landstraßen unterwegs die ich so bei uns in der Region noch nicht kannte. Meine Frau konnte zuhause meine Route dank der Appfunktion verfolgen . Tolle App



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #23

    Hallo,
    Ihr testet ja das neue Navigon Cruiser ganz intensiv. Hat einer von Euch vorher schonmal callimoto genutzt. Ich bin mit der App (bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Umfahrung bei Straßensperrungen) seht zufrieden mit der App. Neben der Navigation von A nach B kann man dort auch angeben, dass man eine Rundtour von x km fahren möchte. Die Route wird dann berechnet, kann dann aber auch noch abgewandelt werden. Querformat ist schon drin ;) Von der Beschreibung sieht es für mich so aus, als würde Navigon hier die App nachbauen.
    Mich würde ein Vergleich der beiden interessieren.

  • #24

    Servus,


    ich bin mit Calimoto unterwegs.
    Nutze fast ausschließlich die Rundtour Funktion. (die automatische oder selbst zusammengezimmert.)
    Die App selber ist kostenlos, eine Karte (frei wählbares Bundesland) ebenfalls.
    Will man mehr Karten oder ganz Deutschland, kostet jede knapp 18 €.
    Vor ein paar Monaten waren die Karten mal im Angebot für 10 €.
    Da hab ich dann zugeschlagen und bin mit der App voll zufrieden.
    Außerdem haben die Entwickler noch viele Zusatzfunktionen versprochen,
    die nach und nach dazukommen. (Import von gpx, Kartenübergreifende Navigation, uvm.)
    Was bei diesen Jungs und Mädels ganz große Klasse ist: der Support!
    Die antworten auf jede Mail oder Anfrage und versuchen zu helfen, und das ziemlich schnell.


    Schönes Wochenende,
    Joe

  • #25

    Auch ne interessante App, die in die gleiche Richtung geht wie Cruiser. Aktuell ist Calimoto aber nur für Android verfügbar, eine iOS-Version soll erst demnächst folgen.


    Meine Rundtour gestern mit Cruiser war klasse. Sehr schöne neue Nebenstrecken kennengelernt. Das aktuell nur verfügbare Hochformat hatte mich erst ein bisschen abgeschreckt, hat sich gestern aber durch die dementsprechend untereinander angeordneten Bereiche als sehr übersichtlich herausgestellt. Oben ist leicht leserlich der nächste Abbiegepunkt zu lesen, darunter kommt die übersichtliche Karte, in die bei Bedarf große Verkehrsschilder eingeblendet werden. Darunter noch ein Bereich mit weiteren Infos. Meist reicht ein kurzer Blick auf den oberen Bereich des Display, um zu wissen, wo's lang geht.


    Die Ansage-Funktion (eigentlich sonst meine bevorzugte Nutzung-Art einer Navi-App) habe ich gestern noch nicht ausprobiert.

  • #26

    Ich Benutzers gerade. Berichte dann, wenn ich fertig bin.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #27

    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen, insbesondere würde mich der Akkuverbrauch interessieren.
    In den Beurteilungen finden sich ja einige Kritiken dazu, für die Routen gibts die ganze Bandbreite von SuperKlasse bis unterirdisch.


    Mittlerweile gibts auch ne App von "kurviger.de"
    Hab die Proversion mal kurz getestet und gleich wieder runtergeworfen, die Routen waren jetzt nicht so dolle, da kann mein CoPilot mit angepassten Strassenprofilen bessere Moppetrouten.
    Die Pro ist relativ günstig (7€) Karten können offline gespeichert werden, die Routenberechnung braucht dann aber wohl doch noch eine Onlineverbindung.
    Was passiert also wenn ich in der Pampa von der Route abkomme ? Neuberechnung erst wenn ich wieder Netz habe ? :think:


    Ich habe, als Calimoto an den Start kam, direkt die Europaversion gekauft um die damals erste Motorrad-App zu unterstützen.
    Der Kurvenalgorythmus war anfangs hier bei mir grottig, sseit den letzten Updates geht es.
    Was mich allerdings immer noch stört ist die hohe Akkubelastung.
    Den CoPiloten habe seit ewigen Zeiten drauf, damit hab ich (trotz Verkehr und Wetter) gefühlt die dreifache Laufzeit. :handgestures-thumbupleft:


    Also Tester, bitte auch auf den Akku achten :whistle: :lol:

  • #28

    Gestern bei meiner 5-Std-Runde war der volle Akku meines iPhone 5S nach ca. 4 Std. - inkl. einiger Routen-Neuberechnungen - auf Reserve (= 20% Rest-Akkukapazität, glaube ich), sodass ich ne Power-Bank drangehängt habe.

  • #29

    Akkuverbrauch interessiert mich nicht.
    Smartphone hängt immer am Bordnetz.
    Die Steckdose im Helmfach ist doch genial bei der NC...

  • #30

    +1


    Bordsteckdose sollte grundsätzlich nachgerüstet werden, um Navi/Smartphone am Bike sinnvoll
    zu nutzen.


    Dann ist Akkuleistung Latte.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!