Rückenprobleme auf Integra

  • #11

    Moin Moin,
    ich habe oft Rückenprobleme, aber nicht auf der Integra. Und ich fahre oft lange, sehr lange Touren. Wärend der Fahrt verändere ich immer wieder meine Sitzposition das macht was her.
    Mit den Zusatzrasten von Zsell kann man noch mehr Positionswechsel machen..

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #12

    Hallo zusammen,


    wo kann man denn diese Zusatzrasten denn bestellen. Hat da jemand einen halbwegs vertrauenswürdigen Link? :(


    Grüße Heinz


    Honda NC750 Integra RC71

  • #16

    Hi,
    hab die Rasten auch montiert - funktioniert perfekt - ich mag allerdings das Trittbrett dann doch lieber.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mir das Fahren gut tut ... wenn es mir gelingt entspannt aus den Hüften zu wedeln ... :) ...ihr wisst was ich meine - besser als eine Stunde Studio ist eine Stunde Integra ......
    Also, ich geb meine gerne her..... die Rasten! :)


    LG
    Ralf

  • #17

    Sehe ich genau so, Manni!
    Du hättest wegen der Arthrose in der linken Hand nicht zum/zur Integra wechseln sollen, wo die ja auch noch gebraucht wird, sondern gleich zu einer X mit DCT!
    Mach' et hat jetzt :!:
    VG Klaus ;)

  • #18

    Rückenprobleme sind insofern oft hausgemacht . falsche Körperhaltung durch Untrainiertheit........also dort anfangen und nicht beim Hobel... und lange in gleicher Stellung verkrampft man sich, vorallem und gerade , wenn man untrainiert ist


    Rücken- UND Bauchmuskulatur ist gefragt ! Ein sog. gerader Rücken nützt nichts , wenn dabei einfach ein holes Kreuz gemacht wird und in das ganze spielen auch noch gerne verkürzte Oberschenkelsehnen hinein durch unser häufiges Sitzen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #19


    Hüftbeuger (und "verkürzte" Muskulatur, nicht Sehnen). :geek:

  • #20


    Da kann ich dir nicht grundsätzlich zustimmen. :naughty:


    Ich hatte vor vielen Jahren eine dicke Virago, die Kiste habe ich einfach geliebt.
    Zu dieser Zeit bin ich noch jenseits der 20.000er Marke an Kilometern gefahren.
    Wegen massiver Rückenprobleme stand ich kurz vor einer OP, die mein Orthopäde empfohlen hatte.
    Mein damaliger Hausarzt (selbst Moppedfahrer) hat mir nahegelegt den Hobel zu verkaufen
    und mir eine Maschine mit "aktiver Sitzhaltung" anzuschaffen und das Problem wäre innerhalb eines Jahres erledigt.


    Die Virago wurde verkauft und ich habe mir eine Diversion angeschafft.
    Und was soll ich euch sagen, nach einem halben Jahr war das Problem keins mehr. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!