Rückenprobleme auf Integra

  • #21

    Ok danke jene Muskeln.....


    Nun aufm Chopper sitzt in der Tat sehr inaktiv ( hatte während 7 Jahren und 70t km auch ne fette honda 1300VTX).....wirst müde von der geraden Haltung neigst z.b. dazu mittels (Computer)-buckel am Lenker zu hängen....der eine erträgts besser der andere weniger und eben wieviel Stunden am Stück ohne ordentlichen Bewegungsausgleich in den Pausen und auch sonst.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #22


    Schon ja, aber durch Training (und mit einem gesunden Körper) könntest du auch auf der Virago ohne Schmerzen unterwegs sein. ;)

  • #23


    Das stimmt !


    Für manche Mopeds muss man erst das Fitnessstudio bemühen um sie gesundheitlich schadlos zu überstehen


    Eine sehr gerade Sitzposition führt oft zu einem Pendeln des Oberkörpers , dann müssen die unteren Wirbel die Walkarbeit abfedern
    sind in dem Bereich die Muskeln nicht kräftig genug , gibts auf Dauer schmerzen

  • #24

    Hat man solche Beschwerden sollte man sich nicht scheuen auch mal einen Physiotherapeuten um Rat zu fragen. Wie Wossi schon schreibt ist es oft gar keine grosse Sache und man hat eine funktionierende Lösung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #27

    Beim Chopper z.B. trägt der verlängerte Rücken fast die ganze Last alleine, du lässt dich wie in einen Sessel fallen.


    Tourer sind so ausgelegt, das neben dem Hintern auch die Beine zur Lastverteilung mit benutzt werden.
    Außerdem soll im günstigsten Fall der Rücken leicht nach vorne abfallen, so das kein Hohlkreuz entsteht.


    Hoffentlich habe ich mich einigermaßen ausgedrückt.

  • #30


    So hätte ich es auch formuliert, denn es beschreibt genau die Haltung, die ich auf meiner VFR einnehme - seit ich die fahre, haben sich meine Rückenprobleme verflüchtigt. Nebenbei bemerkt, die "Beinarbeit" auf dieser Maschine bereitet mir großes Vergnügen. :D


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!