Lenkungsdämpfer

  • #1

    Hallo Leute,
    mein problem ist,ich habe Vibrationen im Lenker.
    Es wurde schon die Felge und der Reifen untersucht alles io laut HH
    nun meine Frage hier:
    ist es vielleicht sinvoll und gibt es denn sowas für die NC 750X
    wo bringe ich das Teil an und wer hat erfahrung vielleicht mitdem
    LENKUNGSDäMPFER.
    Danke für gutgemeinte ,spassige skurile nicht ganzJugenfreie und sonstige
    Ratschläge
    Peter

  • #2

    Macht keinen Sinn, Peter!
    Der Lenkungsdämpfer soll das "Schlagen" des Lenkers verhindern, aber keine Vibrationen dämpfen.
    Für Deinen Fall solltest Du versuchen, mit (Gummi-) Dämpfern den Lenker von der Gabelbrücke zu entkoppeln.

  • #3


    Gibt es sowas mit ABE?


    Gruß
    Andy

  • #4

    Habe zwar eine S, aber bei mir war es der Vorderreifen. Neuer Reifen, alles ruhig. Wie haben die den Reifen denn geprüft?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #6


    Der reifen würde bei einem Reifenhändler neu Aufgezogen die Felge gleich vermessen
    da ist alles gut.

  • #7


    Also waren die Vibrationen auch schon vor dem Reifenwechsel mit der "Altbereifung" da?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #8

    Um welchen Reifen handelt es sich und befinden sich Wuchtgewichte an der Felge?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Wenn an einer NC der Lenker vibriert, dann stimmt was nicht.
    Die Moppeds laufen doch total ruhig, ganz besonders die 750er.


    Fahr mal eine ER6 oder Versys, da vibriert der Lenker, vor allem Alulenker mit zu leichten Gewichten.


    Bei meiner NC habe ich gar keine Lenkergewichte drin. Trotzdem vibriert da absolut nichts.


    Ich mache keine Schreibfähler. Ich teste nur die Läser.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!