Jethelm auf der Integra

  • #21

    ...mal ganz abgesehen davon, dass beim Fahren ohne Visier über 60km/h Bienen, Wespen und Hummeln wie Bömbchen einschlagen... :ugeek:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #23

    Mein Schönwetter- und Kurzstreckenhelm ist der Shoei JO. Für mich mit Originalscheibe absolut unbrauchbar, der Luftstrom traf so blöd den Helm, dass nicht mal das kleine Visier geholfen hat. 50 km/h war störend, 80 km/h total nervig.
    Aber seit ich die MRA X-Creen Touring oben auf der Originalscheibe montiert habe, ist Ruhe eingekehrt, und sogar bis 100km/h das Fahren sogar bei offenem Visier angenehm (mach ich aber kaum wegen Fliegen und so).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #24


    Das sehe ich nicht so!
    Als ich mit 16 Jahren, im Hemd und der Zündap unterwegs war, Helm Vorschriften gab es damals noch noch garnicht hat mich mal eine Wespe in die Axel gestochen :shock: es hat aber nicht viel gefehlt und ich wäre im Gegenverkehr gelandet.


    Das Schubert den J1 aus dem Programm genommen hat, hat seine Gründe das Ding ist nämlich hochgradig unsicher und für Schubert eine Schande.
    Er ist im prinzip eine gute Idee nur sie haben es versaut!
    Im Bereich der Sonnenblende ist er an einigen Stellen so dünn das man ihn mit einem Kugelschreiber durchstoßen kann. In habe meinen zersägt und eine Materialstärke von unter 0,4 mm gemessen.
    Was viele nicht wissen Sonnenblenden sind für alle Hersteller schwierig herzustellen ohne den Helm nicht Reisig und Schwer aber trozdem sicher zu machen.
    Aus disen Gründen verzichtet der rennomierte Hersteller Arai ganz auf innen liegende Sonnenblenden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #25

    Manchmal sollte man besser recherchieren. Ich hatte von dem Helm nur Gutes gehört und habe ihn sozusagen blind empfohlen. Persönlich bin ich für echte Integralhelme, die sind einfach sicherer. Trotzdem kann ich den Wunsch nach einem Jethelm verstehen und da ist ein stabiler Kinnbügel eine sehr vernünftige Idee. Jedenfalls eine viel vernünftigere als ein echter Jethelm.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #26

    Für heiße Tage habe ich einen Stark LA Street Jethelm.
    Zuerst war er auf der NC750S über 90 km/h fast unfahrbar, sehr starker Auftrieb.
    Nach Anbau der Puig-Racingscheibe funktioniert er gut.
    Normalerweise fahre ich mit einem Nolan Klapphelm.

    Gruß Rainer

  • #27

    Ich werde in 2 Tagen den Shark Evo-One probieren. Das soll ja die Lösung aller Probleme sein. In der Stadt das Kinnteil nach hinten klappen und mit Jethelm fahren. Bei Überlandfahrten den Kinnbügel schliessen und einen Integralhelm geniessen.


    Interessant ist das dieser Helm sowohl als Jet- als auch als Integralhelm homologiert ist. Er trägt also die P/J Freigabe. Da kenne ich sonst nur den Nolan N43 Air oder den aktuellen Grex G4.2 Pro, den ich im Moment fahre.


    Grüsskes
    Scotty

    Dieser Beitrag enthält Kleinteile und ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.

  • #28

    Ich fahre den Schuberth J1 mit großem Visier im Sommer.
    Manchmal auch meinen Nolan N42.


    Für die kälteren Tage habe ich den Schuberth C3.


    Auf dem Integra mit original Windschild habe ich keine Probleme.
    Ich bin am Vatertag von Baden-Baden nach Offenburg zu einem Treffen über die Autobahn A5 gefahren (Topspeed 196km/h lt. Tacho)
    und hatte auch mit dem J1 keine Probleme. Bin 177cm.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #29

    Mein Mann hat sich letztes Jahr den Shark Evoline geholt - und ist super zufrieden damit. :dance: Wenn mein Sparschwein mitmacht, hole ich mir das Nachfolgermodell Evoline 2 zum Sommerurlaub. Das ist noch etwas windstiller.


    Vorteil des Evolive: Es ist ein Integralhelm und ein Jethelm in einem. Und das ganz legal, und ohne Umbaumaßnahmen. Einfach das Kinnteil nach oben und hinten klappen, und als Jethelm fahren (z.B. für eine Stadtdurchfahrt). Fährt man schneller, hat man mit einem Handgriff wieder einen Klapphelm (geschlossen).



  • #30

    Ich habe sowas änliches von Nolan aber wenn es in allen Belangen wirklich gut fungioniert ist das viel besser!
    Die umbauerrei nevt nämlich.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!