Die Qual der Wahl - Hilfe bei der Entscheidungsfindung

  • #71

    Nachträglichen Glühstrumpf zur blauen. Ist echt ne geniale Farbe. War von Anfang an meine Wunschfarbe.
    Die Battle Wing sind ganz gut, nach ca. 7000 km ist noch ausreichend Profil. Mit den Fahreigenschaften bin ich bis jetzt bei allen Wetterlagen zufrieden gewesen. UND es ist ein grobstolliges Profil für den Winter (nach derzeitiger Rechtslage zu Winterreifenpflicht für Motorräder). Werd ich wenn s soweit sein sollte wieder draufziehen lassen.

  • #72

    Hey ich steh vor dem selben entscheidungsdilemma. Kann mich sich nicht entscheiden. Auch zwischen nc und vstrom. Hab sogar noch die crossrunner auf den radar. Bei der vstrom hatte ich auch schon probesitzen ist mir aber fast zu hoch. Ich komm nicht richtig auf den boden. Die nc750x bin ich schon gefahren und bin echt angetan vor allem vom dct und komm auch gut auf den boden. Die crossrunner hab ich bis jetzt noch keine gefunden zum live anschauen.
    Wie ist es bei den nc fahrer hier reicht euch die Leistung? Auch in Sozius Betrieb? Auf langen Strecken? Ich bin halt noch blutiger Anfänger.

  • #73


    Für die V-Strom gibt's 'ne 2 cm niedrigere Sitzbank. Wenn das nicht reicht: manche legen sie auch tiefer.


    Gruß, Zoller

  • #74


    Grüß Dich Tonimahoni,


    Ich sehe gerade, Du fährst ja bereits die X ... Was sagst Du zur Leistung und zu DCT?
    Ich habe sie ein paar Monate lang gefahren, längstens auf Tagestouren ohne Soziusbetrieb. Mir hat die Leistung allein im Solobetrieb nicht ausgereicht, DCT fand ich im Großen und Ganzen in Ordnung. Bin auf die VFR umgestiegen, hätte die X aber als Zweitmotorrad auf jeden Fall behalten, wäre das möglich gewesen! die V-Strom scheint auch ein Klassemotorrad zu sein, aber die Crossrunner hat den gleichen geilen V4 wie die VFR, die würde ich mal bei Gelegenheit zur Probefahren - falls Du etwas suchst, was Du neben die X in die Garage stellen möchtest. Mein Tipp: X behalten und noch eine ganze Weile fahren (mit gescheiten Reifen ...). Das ist ein wirklich, wirklich gutes Motorrad! Ich bin mit dem Thema auch noch nicht durch. Sehr zufrieden mit meiner VFR, warte ich mal ab, was Honda in Sachen Leistung und Hubraum bei der NC in den nächsten Jahren so an den Start bringen wird.


    Auch auf das DCT bezogen wird die Entwicklung ja nicht stehenbleiben. ;)


    Gruß
    Jörg

  • #75

    In Wirklichkeit fahr ich nur eine piaggio mp3. Das Profil und die Angabe der X hab ich gemacht als ich mir noch sicher wahr das es die ncx wird.
    Da Kumpel von mir inzwischen auch mal mit der ncx gefahren ist. Und von der Leistung enttäuscht war. Er fährt auch die vstrom. Deswegen bin ich Grad bisschen verunsichert.
    Wenn das wetter die tage bisschen mitmacht werd ich auf jedenFall mich mal umschauen das ich irgendwie und wo ne probefahrt organisiert bekomme

  • #76


    Als Anfänger (?) ist man mit den Leistungsdaten der X gut bedient, allerdings würde ich dann die DCT-Version empfehlen. DCT in Verbindung mit den zur Verfügung stehenden Nm sorgen für einen ganz ordentlichen Schub und ein bemerkenswertes Fahrerlebnis. Ist halt kein drehzahlorientiertes Fahren, daher ein ganz anderer Motorencharakter als die V-Strom mit ihrem (altbewährten) V2. Muss man mögen. Hier hilft nur ein direkter Vergleich, Kosten (auch laufende), Nutzungsprofil, Technik, Fahrverhalten, Ergonomie, Optik/Haptik, Bauchgefühl. Wenn Du zwischen nur 2 Maschinen schwankst, ist der Aufwand da nicht so groß. ;)


    Gruß
    Jörg

  • #77

    hey.
    ich bin jetzt inzwischen alle 3 wunschkanditaten gefahren die nc750x mit und ohne DCT. und die Vstrom.
    alle drei machen riesig spass vobei die nc mit dct so cool ist draufsteigen und einfach nur die fahrt geniessen.


    aber frage an die touren fahrer, macht die wenn man den ganzen tag unterwegs ist immer noch spass?? sitzfleisch mässig mein ich.
    und da wir bei ausflügen zu zweit sind mit sack und pack die zuladung locker komplett aufbrauchen, macht das das fahrwerk mit oder muss ich da etwas nachhelfen?? tuning oder so?

  • #78

    Ich zitier mal meinen Freundlichen: "Nach langen, kurvigen Bergtouren komme ich vor den Schaltern an und bin nicht halb so platt wie die"... (Er fährt eigentlich sehr gerne normale Bikes, aber bei langen Toren - Deine Frage - will er nur noch DCT)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #79

    Im bergigen Geläuf (wie hier im Schwarzwald) ist das DCT schlichtweg genial. Zudem kann ich auf dem Arbeitsweg die guten Schuhe anlassen. Ich freue mich tierisch darauf wieder DCT zu fahren.


    Bzgl. Sitzkomfort : allein passt das Fahrwerk, aber der Sitz ist nichts. Ich werde wohl aufpolstern lassen.


    Zum Soziuskomfort auf langen Touren kann ich nichts sagen. Bis 100km war meine Freundin mit der 2015er NC X zufrieden.

  • #80


    ob der Sitz komfortabel genug ist für lange Touren muss jeder selbst entscheiden. Ich habe den Sitz nach meinen Wünschen ändern lassen. Ich finde, der originale Sitz ist nicht so sehr auf Tourer, sondern mehr auf Enduro ausgelegt.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!