Die Qual der Wahl - Hilfe bei der Entscheidungsfindung

  • #41


    Coole Sache! Haben die bei euch noch Vorführer angemeldet?
    Ich bin die kleine "Frau Strom" auch schon mehrmals gefahren - wirklich sehr gute Maschine.
    Das einzige was mich persönlich stört sind die Außmaße, die wirkt schon sehr wuchtig wenn man davor steht - beim Fahren merkt davon nichts.
    Deswegen finde ich es um so erstaunlicher, wie handlich sie sich fährt - bei dem langen Radstand.
    Für Großgewachsene sicher eine sehr gute Wahl im Sektor Reiseenduro.
    Ganz im Gegensatz zur Tracer 700, die du vielleicht auch mal testen solltest.
    Die sieht im Vergleich fast wie ein Spielzeug aus, ist sehr kompakt mit kurzem Radstand und fährt sich wirklich wie ein Fahrrad.
    Die ist zur Zeit mein Favorit. Allerdings ist die auch mehr Funbike als Reiseenduro und eher für den Solobetrieb gedacht.
    Wie findest du denn das neue 17er Modell der V-Strom 650?
    Für mich sieht die jetzt ansehnlicher aus und auf den ersten Bildern scheint sie auch schlanker zu wirken.
    Eine Probefahrt steht nächstes Jahr auf alle Fälle an.

  • #42

    Bei der 17er gibt es keinen optischen Unterschied mehr - nur die Räder.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #43

    Der Motor der 700er Tracer soll wohl eine ziemliche Wucht sein, habe ich aber bislang nicht gefahren und werde ich auch nicht tun. Die MT07 ist ein Spielzeug, selbst für meine nicht eben stattliche 1,88m. Die Tracer 700 ist überhaupt nicht mein Anforderungsprofil, sondern eine mühsam auf Tour getrimmte MT07 und eher Funbike wie die Versys 650: 17"-Fahrwerk mit 180er Hinterreifen, kaum vorhandener Wetter- und Spritzschutz (vor allem von hinten), kaum Sozius- und Gepäcktauglichkeit usw.


    Was mich an der V-Strom fasziniert ist die Ausgewogenheit: sie kann von Alltag, über Feierabendrunde bis hin zum Urlaub (unabhängig, ob Asphalt oder Schotter) alles - und das noch ziemlich gut. Auf den Fotos kommt sie optisch immer recht seltsam rüber (sie entstammt halt der Designära der Gladius), gestern fand ich die Proportionen aber egtl. recht stimmig. Sie ist keine Schönheit, aber durchaus ansehnlich. Mit meinen Maßen fühle ich mich schon sehr wohl, würde aber noch die 15mm tieferen SW-Motech-Fußrasten sowie eine 30mm-Lenkererhöhung verbauen. Dann würde auch das stehend fahren passen. Die 2017er ist optisch gestraffter, die technischen Neuerungen sind nett, aber persönlich brauche ich keine Traktionskontrolle.

  • #44


    ich hab übrigens bei den Jungs von rally-raid mal angefragt, ob Sie sich vorstellen könnten das für die CB500X entwickelte Konzept auf die NC750X auszuweiten...


    Hier Ihre Antwort:

  • #45

    Hallo,


    auf die Suzuki V-Storm 650 hört man fast nur Lobes Hymnen. Mir geht es beim Anblick des Bikes jedoch kalt den Rücken runter. Das Design bei Suzuki, was die Adventure Bikes angeht,


    ist der Punkt an dem ich sofort aussteige.


    Gruss Peter


    PS. Das Gepäckfach und das Easy-Going-DCT der NC sind für mich unschlagbar im Motorrad Sektor. Ein Honda Adventure Bike mit dem Motor der AT, Rahmen, DCT, Gabel und Hinterradschwinge jedoch zusätzlich Gepäckfach wie NC, wären ein Grund des Wechsel. Ansonsten bin ich mit der NC Happy

  • #46

    Die kleine V-Strom ist ein prima Bike.


    Sehr gut ablesbares Display, auch flüchtig. Da hoch, richtiger Winkel und große Anzeigen.


    Der lackierter Tankschutz mit Glasfaser.. ist stabiler als viele Designrahmen..
    Variabler Knieschluss an warmer.. Oberflächer (da Blechtank darunter)


    Das beste Licht! Macht mal ne Nachtfahrt! Da pfeift ihr auf alles andere...
    Vom nicht-übersehen-werden mal ganz abgesehen..


    Genialer Motor. Läuft ganz ohne Ausgleichswelle vibrationsärmer als viele mit..
    Lässt sich sparsam fahren, aber auch ordentlich dreschen..


    Fahrwerk ist anfangs recht hart. Muss sich aber wie alle erst mind. 1000km einlaufen.
    Einstellbar. Hinten mittels Handrad, einfach zugänglich.
    Stabile Lenkkopfbrücke. Da gibt nichts nach oder hat Spiel wenn man durch Wechselkurven > 2.ter Ordnung pflügt.


    Lässt sich gut im stehen-fahren. Sehr neutral. Wendig, wenn man mit den Fußrasten arbeitet.
    Ordentlicher Windschutz verstellbar. Durch Zwischenstücke ist die Hinterlüftung leicht optimierbar.


    Die Optik wird leider oft schlecht-geredet. Ich weiss nicht warum.
    Dabei fahren manche Kritiker viel häßlichere Kisten und sind auch noch stolz drauf.


    Extrem zuverlässig, mit bestem Preis-Leistungs-Verhätnis.
    Immer eine prima Wahl, wenn man nicht nur ein paar km in die Eisdiele fahren will.


    Der einzigste Grund warum ich aktuell keine im Fuhrpark habe, ist wegen Platzverhältnissen und weil mir (sehr günstig) eine ADV1050 zugelaufen ist. Die DL650 währe aber die vernünftigere Entscheidung gewesen, zumal die Motorleistung der ADV bei meiner Fahrweise auch zu zweit noch einen Overkill darstellt. Relaxter währe ich persöhnlich mit der DL unterwegs..


    Gruß
    Armin

    MD38+44 RC88dct 1050@ :think: (ex: xj600s, txt125pro)

  • #47


    Der V2 ist ein Pfund, mit dem Suzuki zurecht wuchern darf. Die Optik der V-Strom wirkt auf mich ... na ja, jedenfalls nicht negativ. Ist halt eine Reisemaschine mit Enduro-Genen, gegen das Licht gehalten sehen die alle irgendwie gleich aus. Gefällt mir bei genauerem Betrachten in vielen Details aber einen Tick besser, als die Konkurrenz, die NC-X ausdrücklich ausgenommen, mit der kann die Suzi nicht mithalten.


    Ich fahre seit einiger Zeit keine X mehr, halte sie aber in bester Erinnerung. Wobei ich sagen muss, dass ich das Gepäckfach nicht so sehr vermisse. Das ist von Prinzip her eine tolle Sache, keine Frage, aber es geht auch ohne gut voran.


    Dem DCT stehe ich nach wie vor sehr aufgeschlossen gegenüber, auch, wenn ich nicht nur positive Erfahrungen damit gesammelt habe. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird. Meine Hoffnung ist, dass die Sporttourer in der Zukunft weiterhin eine Rolle spielen werden, in Verbindung mit DCT. Die Motorradwelt besteht schließlich nicht nur aus Adventure Bikes. 8-)


    Gruß
    Jörg

  • #48


    Das habe ich ende 2014 oder in 2015 schon gemacht und ähnliche aussage erhalten. Ich glaube nicht wirklich daran, klingt eher nach vertrösten. Denn bisher hat sich seit über einem Jahr nix getan. Aber mal sehen, wäre ja für den ein oder anderen evtl. schon relevant. Aber nur, wenns VR 19" wird.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #49

    Design-Optionen DL650:


    Wer die Katzenaugen hervorheben mag und einen Helm-im-Wind mag,
    kann mit einer MRA-Sportscheibe einem optischen-Katzensprung Dynamik einhauchen. (Bild1)


    Wer auf starke Kontraste steht und Zielflaggen mag,
    kann die Musterung des VR-Fenders durch die Farbe weiß incl. Felgenaufklebern nutzen. (Bild2..)


    Wer lieber dezente Kontraste zu den grauen Verkleidungsteilen hat,
    kann eine Farbe wie dunkelrot bevorzugen.


    Wer keine größeren Kontraste mag, nimmt schwarz.
    Dann hat man ein weitgehend homogenes Erscheinungsbild.


    Wer große Topcases mag,
    für den ist das breitere Rücklicht mit einem Givi-E470 eine Option.


    Wen der Touring-Lenker langweilt,
    kann eine Lenkererhöhung mit einem breiten geraden Lenker optisch und zum-drücken verwenden.


    .. nur ein Kofferträgersystem würde ich dauerhaft ggf. weglassen.
    Das baut durch den Auspuff halt schon recht breit...


    Die breite Reifenauswahl (wie schon erwähnt, von Sporttouring-Stollenreifen) sollte man für seine jeweilige Anwendung nutzten.


    Gruß
    Armin

  • #50

    Bei aller Mühe für die Optik, es bleibt eine V-Strom,


    da finde ich die 2016er NC einfach viel moderner,


    die 2017er V-Strom wurde überarbeitet,


    guckst Du


    https://news.suzuki.de/wp-cont…AL7_Action_9-1024x724.jpg


    übrigens Youtube-Mopedist "Cager" hat sich auch lobend über die V-Strom geäußert,


    vor kurzem hat er allerdings ein Video hochgeladen, in dem er Überlegungen anstellt,


    sich ein neues Bike zu holen und seine jetzige XJ 600 abzulösen,


    die V-Strom obwohl gut, hat er klar ausgeschlossen,


    die NC ist wohl weiterhin im Rennen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!