Beiträge von Poller


    (Weiter OT, sorry dafür!)


    Interessante Reaktionen. Zumal Werner niemanden persönlich angegriffen hat, etwa nach dem Motto: "Ihr seid alle braune ..."Ich verstehe seine Aussage dahingehend: "Ich meide die braunen Bundesländer generell, da ich die Brutstätten rechtsradikaler Gewalt und verfassungsfeindlicher Gesinnung nicht unterstützen möchte." Wieso man deswegen beleidigt reagiert, kann ich nicht gut nachvollziehen.


    Wirklich richtig traurig macht mich hingegen, dass niemand der Werner-Kritiker auf die Idee kam, ihn tatsächlich einzuladen. ... Etwa so: "Wir sind doch nicht alle so! Schreib uns bitte nicht ab! ... Jeder Euro, der hier ausgegeben wird - also auch durch Deinen Besuch in Leipzig - stabilisiert die Lage in den neuen Ländern. ... Viele andere und auch ich engagieren uns da und dort für x und y gegen die braune Soße; mit Deinem Boykott bestrafst Du auch uns! ..." Nichts Derartiges, schade!


    Ich war kürzlich auf der CMT in Stuttgart und habe mir Prospekte der Sächsischen Schweiz mitgenommen, weil ich die gerne mal besuchen würde. Und ich hatte dieselben Gedanken: "Willst Du wirklich Dein Geld nach Pegida-Land schleppen?", fragte und frage ich mich. Seit einigen Jahren bereits habe ich Bayern auf der Boykott-Liste: Bier, Milchprodukte, Fotozubehör aus Memmingen. (Ausnahme: Daytona-Stiefel habe ich mir gegönnt.) Warum? Weil mir diese unsägliche Politik des Bajuwaren-Häuptlings unendlich auf die Nerven geht. im Gegensatz dazu ist das Grauen in den Landesregierungen der Neuen Länder ja noch nicht angekommen.


    Versöhnliche Grüße, Poller


    ... oh je, ich habe mich gestern für Mai angemeldet! Und das Kleingeld finde ich grad nicht :roll:


    Ist bei mir nicht so! Neben der kleinen V-Strom habe ich noch einen 250er Piaggio-Roller - mit riesigem Fach unter der Bank und Topcase. Zum Einkaufen und auf kürzeren Strecken nehme ich nur den Roller. Auf- und absteigen, mit der Fernbedienung am Schlüssel die Sitzbank entriegeln ... das geht alles deutlich schneller, einfacher und komfortabler. Und im Winter, wenn Salz auf den Straßen liegt, bleibt die V-Strom eingemottet im Keller. Auf Reisen und auch auf kürzeren Touren, wo der Fahrspaß im Vordergrund steht, darf dann die V-Strom ran. Entscheidungsprobleme habe ich da sehr selten. Im Gegenteil: ich freue mich oft, die Vorteile der jeweiligen Fahrzeugart nutzen zu können.

    Wenn Geld nicht die Rolle spielt, wäre für mich die AT die erste Wahl. Ich bin sie an so einem verkaufsoffenen Sonntag probegefahren und war begeistert. Der nächste, der sie nach mir ausprobierte, holte mich so genial wieder auf den Boden: "Was willst du denn mit der, du hast doch so ein Ding!" Stimmt, mit der kleinen V-Strom bin ich total zufrieden. Dieses Jahr 17.000 km gefahren, das meist allerdings nicht zur Arbeit, sondern in Skandinavien.


    Ich wollte damals den Integra kaufen, bin (bei der ersten Serie) aber vorne mit den Knien angestoßen. Schließlich hatte ich mich hier im Forum von jemandem inspirieren lassen, der vom Integra auf die kleine V-Strom umgestiegen ist. Für mich hatte die vom ersten Meter an gepasst. Sehr schade fand ich, dass es dann mit dem DSG nichts wurde. Die NC-X bin ich auch probegefahren, aber für mich kam mir die im Vergleich zur V-Strom vor wie 'Spielzeug', wenn ich das hier sagen darf. Fahrwerk, Ergonomie für Großgewachsene, Motor: nach mehr als 10 Jahren gewinnt die V-Strom auch heute noch einen Vergleichstest nach dem anderen. Irgendwas muss da dran sein. Schon mal eine Probefahrt gemacht? Würde ich auf jeden Fall empfehlen!

    24 min vor deinem Post soll' da gewackelt haben:


    "Erdbebenmeldung
    ERDBEBEN BEI : Erbach/Odenwald/Germany, NE of Mannheim
    DATUM/UHRZEIT : am 08.06.2014 um 16:15 MESZ
    STÄRKE : 3.2 (Magnitude auf der Richter−Skala)
    EPIZENTRUM : 49 Grad 48 Minuten Nord und 8 Grad 43 Minuten Ost
    HERDTIEFE : nicht ermittelt
    WAHRNEHMUNGEN : vermutl. im Umkreis von ca. 10 km spürbar.
    Diese Meldung wurde automatisch erstellt und ist noch nicht überprüft.
    Die Nachricht wurde erstellt am 08.06.2014 um 16:22 MESZ."


    http://www.lgrb.uni-freiburg.de/led_pool/led_2_1.htm