Motorradmesse Leipzig 2017

  • #38

    Hallo,


    da ich ja den Thread eröffnet hatte, will ich auch noch meine Eindrücke (ohne Satire) schildern:
    Von den Herstellern waren vertreten: Aprilia, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Moto Guzzi, MV Agusta, Peugeot, Piaggio, Suzuki, Triumph, Vespa.
    Yamaha fehlte (nur ein Stand vom Forum XJR Freunde hielt die Stimmgabeln hoch).
    Messehighlight war für mich die Z900 von Kawasaki. Das Bike sieht für mich wesentlich gefälliger aus, als die Z1000, hat mit 948 cm³ fast den vollen Liter Hubraum, mit 125 PS soviel Leistung wie die CB1000R und ist mit einem Preis von 8895 EUR eine Kampfansage gegen MT09 und GSX-S 750 und die andere Nakedbikes - wahlweise eben auch in der Literklasse.
    Der Honda X-ADV hat mich enttäuscht - ich sitze auf dem Ding einfach nicht bequem und komme nicht mal im Stand bei 1,80 m mit beiden Füssen auf den Boden. Auf dem Integra sitze ich da besser.
    Den CMX500 Rebel hab ich am Freitag glatt übersehen, den hab ich mir heute nochmal angeschaut, auf den Bildern fand ich ihn interessanter, in echt war mir persönlich der Tank zu schmal um eine stimmiges Bild zu geben.
    Bei Suzuki hatten sie die neue Kilo Gixxer in Skandinavien vergessen eben sowenig war die neue 125er GSX-S da. Die Wechsler von der NC zur SV650 kann ich verstehen, das Bike sieht für mich in echt besser aus als auf den Bildern - schon komisch, dass Suzuki da im letzten Jahr relativ wenig von verkauft hat, sie ist imho ein starker Konkurrent zur MT07.
    Die beiden großen GSX-Sen werde ich vielleicht mal Probe fahren/leihen, die 3 stufige Traktionskontrolle ist vielleicht der Vorteil, den sie gegenüber der Z900 ausspielen können.
    Der Bobber von Triumphs Bonneville gefiel mir auf den Bildern besser als im Original - ich finde das Heck mit dem Schutzblech zu lang.


    So denn
    MfG


    Leuron

  • #39


    (Weiter OT, sorry dafür!)


    Interessante Reaktionen. Zumal Werner niemanden persönlich angegriffen hat, etwa nach dem Motto: "Ihr seid alle braune ..."Ich verstehe seine Aussage dahingehend: "Ich meide die braunen Bundesländer generell, da ich die Brutstätten rechtsradikaler Gewalt und verfassungsfeindlicher Gesinnung nicht unterstützen möchte." Wieso man deswegen beleidigt reagiert, kann ich nicht gut nachvollziehen.


    Wirklich richtig traurig macht mich hingegen, dass niemand der Werner-Kritiker auf die Idee kam, ihn tatsächlich einzuladen. ... Etwa so: "Wir sind doch nicht alle so! Schreib uns bitte nicht ab! ... Jeder Euro, der hier ausgegeben wird - also auch durch Deinen Besuch in Leipzig - stabilisiert die Lage in den neuen Ländern. ... Viele andere und auch ich engagieren uns da und dort für x und y gegen die braune Soße; mit Deinem Boykott bestrafst Du auch uns! ..." Nichts Derartiges, schade!


    Ich war kürzlich auf der CMT in Stuttgart und habe mir Prospekte der Sächsischen Schweiz mitgenommen, weil ich die gerne mal besuchen würde. Und ich hatte dieselben Gedanken: "Willst Du wirklich Dein Geld nach Pegida-Land schleppen?", fragte und frage ich mich. Seit einigen Jahren bereits habe ich Bayern auf der Boykott-Liste: Bier, Milchprodukte, Fotozubehör aus Memmingen. (Ausnahme: Daytona-Stiefel habe ich mir gegönnt.) Warum? Weil mir diese unsägliche Politik des Bajuwaren-Häuptlings unendlich auf die Nerven geht. im Gegensatz dazu ist das Grauen in den Landesregierungen der Neuen Länder ja noch nicht angekommen.


    Versöhnliche Grüße, Poller

  • #40

    Frage an Alle,


    dieses Wochenende findet in Stuttgart die Motorrad live 2017 Messe statt.


    Für mich aus dem Rhein Main Gebiet kommend ca. 200 KM Anreise (mit Kids alls Wochenend Trip machbar).


    Ist die Messe vom Angebot an Bikeherstellern sehenswert ?


    Gruss Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!