NC700S Umbau

  • #21


    Hach ... du machst es einem aber auch immer so schwer mit deiner Wortwahl ... ;)

  • #22


    Was hat denn 100PS mit Statussymbolen zu tun! Ich brauche auch keine 100PS, aber akzeptiere die, die damit ihren spass haben!
    Wer mit vollem Gepäck und Sozia eine 4000km Nordtour mit einer Tiger Explorer (137PS) macht, fährt also ein Statussymbol?
    Soviel Schwachsinn habe ich hier noch nicht gelesen. Die Honda ist schon gut, aber kein Gott auf zwei Räder :roll:

  • #23

    Ihr denkt aber schon daran das es für die meisten ein HOBBY ist. Da kann man sich das "statussymbolgelaber" getrost sparen. Motorradfahren als Hobby gesehen hat mit Vernunft recht wenig gemein.

  • #24


    Die Leute akzeptiere ich auch.
    Allerdings werde ich meine Meinung ja wohl vetreten können, ohne solchen Schwachsinn lesen zu müssen


    Aber jeder so wie er mag, Hauptsache freundlich.

  • #25


    Sorry, Michael! Wollte ja niemanden beleidigen :naughty:
    Aber ''Schwachsinn musst Du leider jeden Tag hier lesen! ''Fragiles-X-Syndrom'' Honda hat diesem schönen Motorrad den Namen gegeben! Nicht ich :D
    Natürlich darfst Du deine Meinung vertreten! Das tue ich ja auch, und halte das obige für ''Schwachsinn'' ;)
    Alles crazy oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyMace ()

  • #26

    Jeder so wie jeder mag, die Zeiten ab 100PS (bzw. 98PS) sind seit ich anschließend einen 500er Roller mit 38PS gefahren habe, vorbei.


    Meinen Spaß habe ich nun auch mit 52PS und 670ccm.


    Wenn mich jemand überholt, der mehr Leistung hat, auch gut, er hat seinen Spaß, ich habe meinen Spaß und alle sind happy.


    Nur wo ich allergisch reagiere, sind die, die behaupten mindestens 100PS haben zu müssen, aber dabei eine Angstrille von
    min. 10cm breite haben, weil sie nur schnell geradeaus fahren können.

  • #27


    :lol: :clap:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #28

    Können wir vielleicht zum Thema zurück kommen? :D


    Habt ihr vielleicht Vorschläge/Ideen was man so noch mit der X/S umbautechnisch anstellen könnte?


    Darum ging es mir ja ursprünglich... einfach mal Ideen sammeln was euch so vorschwebt bzw. welches Umbaupotential in den Maschinen steckt.

  • #29

    Was ich sehr schön finde, ist eine Miniverkleidung ala CB 1000 R oder Kawasaki ER 6 N. Diese Verkleidungsteile sind aus meiner Sicht den Designern sehr gut gelungen und würden die NC sicherlich ganz nett schmücken. Besonders wenn diese die Hupe und/oder den Kühlerverschluß dezent abdecken würden. :think:


    Das würde dann aber wieder Richtung Streetfighter gehen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #30

    mein Gott, was habe ich losgetreten mit "höher, schneller, weiter" und "Statussysmbol". :mrgreen:


    Und dabei geht es mir doch gar nicht darum, ob jemand die Tiger Explorer/GS etc. mit Sozia und Gepäck zum Nordkap bewegt. Derjenige ist sicher richtig motorisiert.


    Aber das Argument mit der Zulassungstatistik in D bestätigt meine Annahme nur. Wer führt weitauf? Die BMW GS. Und mir wird wohl keiner widersprechen, wenn ich behaupte, das nur die wenigsten dieser GS von ihren Käufern auch nur in die Nähe des Nordkaps bewegt werden. Es ist dabei genau wie mit den großen SUV, sie können von ihrer Technik ins (fast) dickste Gelände, aber werden nur zu Aldi bewegt.


    Hat das nicht ein wenig mit Statussymbol zu tun?


    Und das in Deutschland der Markt für große dicke Moppeds da ist, aber dagegen kein Markt für kleinere Hubräume, zeigt das Angebot der Hersteller hier in den letzten 10-15 Jahren.


    Es gibt erst in den letzten 2-3 Jahren wieder ein Angebot an nicht spezialisierten 250ern. Die Hubräume zwischen 300 und 600 ccm fehlen ganz (außer bei den Enduros). In anderen Ländern gehören diese Maschinen aber zum normalen Angebot.


    Wenn ich mich erinnere an die siebziger, da waren die 350 bis 500er große Motorräder, heute werden die 600er in D als Einsteiger- und Frauenbikes bezeichnet. Welch ein Wandel.


    Und die 100PS, die ich genannt habe, waren willkürlich gewählt. Motorisierungen von >150PS sind ja nix Besonderes mehr. Und wenn solche Teile dann Sonntags zur Eisdiele bewegt werden, mit max. 5.000 Laufleistung pro Jahr, dann hat das in meinen Augen nur noch mit Statussymbol zu tun. Die Piloten haben meist nur damit zu tun, die Eisen einigermaßen unter Kontrolle zu halten, damit sie am Montag noch mit der Dose zur Arbeit fahren dürfen. Soll heissen, solche Geräte kann man im normalen Strassenverkehr gar nicht artgerecht bewegen ohne ständig seinen FS in Flensburg zu sehen.


    Aber natürlich soll jeder so wie er will und kann (oder können möchte). Die Vielfalt belebt das Geschäft. Genau dies haben die Hersteller ja erkannt und bedienen langsam auch den deutschen Markt mit Moppeds, die es hier lange nicht mehr gegeben hat.


    Und jetzt weiter bitte, es macht Spaß :dance:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!