NC700S Umbau

  • #1

    Ich hab da mal etwas am Computer rumgesponnen, rausgekommen ist folgendes:
    [album]870[/album]


    Nun frage ich mich, ob man dies wohl so realisieren könnte.
    Klar, Spiegel, Blinker und KZH hab ich einfach mal weggelassen, das war mir wieder zu viel Aufwand reinzumalen :D
    Das größte Problem ist ja wohl vermutlich die Tachoeinheit, auf die wird man wohl kaum verzichten können bei DCT.
    Rundscheinwerfer an sich müsste ja gehen, dann bleibt aber der Tacho darüber, das wird bestimmt komisch aussehen wie bei der CB1100,
    der habe ich den Scheinwerfer auch geklaut. Interessant wär vielleicht auch ne Upside-Down Gabel, zumindest von der Optik. Das würde aber gewaltig den Lenkeinschlag verringern.


    Ich will keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn, mir gehts mehr um die theoretische Machbarkeit.
    Solange meine Maschine noch der Bank gehört, das wird sich zumindest die nächsten drei Jahre nicht ändern, ist sowas umfangreiches eh Tabu.
    Aber wenn die NC in ein paar Jahren weiter verbreitet sein wird könnte es sicherlich die ersten Umbauten geben die etwas mehr machen als Auspuff und KZH.
    Auf Grund des günstigen Preises wär die S sicherlich ne gute Basis für Umbauten. Ich wollte einfach mal gucken was die Maschine so an Umstylingpotential hergibt. Umfangreiche Heckumbauten auf Solositz oder sowas sind vermutlich sehr problematisch weil der Tank ja unterm Soziussitz steckt. Da könnte man fast einfacher ne eigene Tankattrappe ums Helmfach laminieren.
    Habt ihr vielleicht Ideen was man noch so anstellen könnte?
    Tracker, Bobber, Streetfighter, Dragstyler oder ähnl.?

  • #2

    Hi Kash,


    ich finde Deinen virtuellen Umbau sehr gut. Bis auf den runden Scheinwerfer (Geschmackssache!!!). Hat aber was! Hier könnte ich mir schon eher den von der Hornet oder CB1000R vorstellen. Würde giftiger aussehen. ;)


    Oder, wenn es schon rund sein muss, dann so wie bei der Ducati Diavel?!


    Der Umbau der Rückbank auf Solo dürfte nicht das große Problem sein. Vorausgesetzt, man hätte jemanden an der Hand, der mit GFK hantieren kann. Vorstellen könnte man es sich ungefähr so (selbstverständlich nicht so häßlich, das Bild soll nur eine Illustration darstellen):



    oder


    Dann noch einen schönen Tankstutzen dazu und fertig. Vielleicht gibt es auch in nächster Zeit Umbausätze?!


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #3


    Ich mag grad die klassischen Scheinwerfer, allerdings könnte ich mir den noch flacher und näher an der Gabel vorstellen. Der steht noch bischen weit ab auf dem Bild.

  • #4

    An so etwas in der Art habe ich auch schon gedacht, mit matt schwarzer Lackierung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Jo, is halt mein Jahrgang, hab ich aufm Kennzeichen auch drauf, hab ich mir aber nicht ausgesucht, war der Händler.
    Die würde ich nicht in echt drauf machen ... wie gesagt, das Teil ist nur Fiktion :D


    Aber mit den HA und Konsorten ist es bald sowieso vorbei, die werden ja nach und nach aufgelöst.
    Die werden wohl keinen vom Bike hauen nur weil der sein geb. Jahr drauf hat und das zufällig auch für HA steht.
    Das Problem würde ich dann eher von Seiten der Rennaufsicht sehen die einen dann besonders kontrollieren wegen der Nummer.

  • #9

    Also ... den Entwurf finde ich sehr anregend ... :clap: ... Ein schwarzer Rundscheinwerfer mit Chromring steht der NCs sicher auch in der Realität ausgesprochen gut zu Gesicht. Allerdings wären zusätzlich noch klassische Rundinstrumente (möglichst mit weißem Ziffernblatt) ebenfalls eine echte Verschönbesserung... und dann könnte man ja noch ... :think:


    "giftrote Felgen" ??? Da hört bei mir der gute Geschmack allerdings auf... :snooty: ... über Geschmack lässt sich ... usw.


    Aber halt: Für's Auge fahre ich ja meine W650, die gegenüber ihrem Originalzustand auch schon einige Verschönbesserungen (schwarze Lackierung-Ochsenaugen-rundes Rücklicht und Schnapsglasblinker) spendiert bekommen hat... :dance:


    Meine NCs (schwarz) kann leider erst ab 35.KW ausgeliefert werden ... und soll für mich dann als "Brot-und-Butter-Moped" arbeiten... Da ist die Optik eher zweitrangig ... obwohl... :think:


    Mal in Ruhe abwarten, was da von professioneller Seite zukünftig für die NC noch so angeboten wird.

  • #10

    Also, ich finde Kash's Umbau ausgesprochen geil! Mit den Rundscheinwerfern im klassischem Design bin ich bei Hein Gericke auf was Geiles gestoßen, http://www.hein-gericke.de/hei…nwerfer-ring-schwarz.html
    hoffentlich hat das mit dem Link geklappt :) Ist ein mattschwarzer Rundscheinwerfer mit LED-Ring drumherum, kostet knapp 80 Mücken das Teil. Um ihn zu befestigen, bietet HG auch die passenden Träger dazu an, für etwa 20 Öcken...


    die Spiegel könnte man ja Streefightermäßig an den Lenkerenden einfach nach unten wegschauen lassen. Mit Tachos kann der Louis bestimmt gut dienen, der hat ja für jeden Sche... Für jeden Geschmack etwas:)

    Komm auf die dunkle Seite - Wir haben Kekse!
    Ixil Hyperlow XL Black Edition
    Nikko-Doppelhupe
    Kennzeichenhalter
    LED-Mini-Blinker
    Coming up to next... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!