Wildunfall...

  • #11

    also ich versteh nicht warum sich alle wegen dem Reh in die Hose kacken. Von Außen ist das so leicht zu Sagen, aber in dem Moment überwiegt der Selbsterhaltungstrieb und danach hat er bestimmt 3.000 Andere Dinge im Kopf als den Förster aus dem Bett zu klingeln.
    Das Reh wird durch den Andrenalinschock auch nicht so viel gespürt haben, bis es soweit wäre das es etwas spürt war es bestimmt schon gestorben wenn man Innereien auf der Straße findet, schön ist das natürlich nicht, aber es war ja keine Absicht deswegen heisst es ja Unfall.
    Auch wird er einem Jäger einiges an Arbeit abgenommen haben, da es je nach Region echt hohe Abschussvorgaben gibt um den Wildverbiss gering zu halten, wenn man diese Vorgaben nicht schafft, kann man seine Jagdlizenz verlieren.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #12

    Hi, ich hatte Mitte Oktober einen ähnlichen "Vorfall". Auch kein Sturz. Hatte ich nicht reportet, da ich zu der Zeit recht beschäftigt in der Arbeit und mit Vorbereitungen für das Wochenende auf der Rennstrecke in Mettet war.


    Mir ist ein Reh am hellichten Tag auf gerader Strecke von links in die Seite reingelaufen. Ich war gerade fertig mit Überholen, also recht schnell, als mir das Reh zwischen Vorderrad und Kühler reingeknallt ist. Durch den Drehimpuls ist es mit dem Körper gegen meinen linken Unterschenkel geschleudert worden. Tat ziemlich weh, war aber zum Glück nichts gebrochen. Hab aber jetzt noch Durchblutungsstörungen wegen des heftigen Pferdekusses und der Bänderdehnungen (Oma-Stützstrumpf hilft :lol: ).


    Beschädigt am Mopped war nur der Kühler - der war 2 Tage später rechtzeitig für die Abfahrt nach Mettet repariert. :mrgreen:

  • #13


    Prima, dass es keine Stürze gab... :handgestures-thumbup:.
    Und den Schaden hat die Versicherung anstandslos bezahlt, oder?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der trotz größter Mühe immer zu langsam war, um mit der NC Wild zu erlegen...:auto-biker:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Haben dich die Rehe gejagt und du bist nur knapp entronnen?


    Mein einziger Tierunfall war eine Hauskatze, der ich über den Schwanz gebrettert bin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #15

    Es gibt Beiträge, da bekomm ich Brechreiz!!!
    Es geht mir in Deutschland (ob es in anderen Ländern auch so ist, weiß ich nicht) mittlerweile extrem auf die Nerven. Da leiden, hungern und sterben jedes Jahr millionen von Kindern in der ganzen Welt und kaum jemand interessiert es, aber wenn dann irgendein möchtergern Tieraktivist irgendwo in Syrien oder sonst wo nen halbtoten Köter von der Straße kratzt dann wird das sofort in facebook, Twitter oder sonst noch wo geteilt...wat ne Heldentat!!! Wann gibt´s denn mal nen Bericht über ein Kinderheim das kranken, verwaiste oder leidende Kinder beerbergt und sich um die kümmert??? Ich bin mir sicher das 99.9% von uns sich nicht aus´m Kopf an einen Artikel über leidende Kinder erinnern können...wetten?!!!


    Es ist jetzt nicht so das ich für mutwillige Tierquälerei bin aber mittleweile habe ich in Deutschland das Gefühl das ein Tier in der Wertescala höher liegt als ein Mensch...das ist doch Krank!!!
    Ich weiß von Leuten die mit nem Kinderwagen immer wieder durch den gleichen Park spazieren gehen, nie das mal einer grüßt oder Interesse zeigt. Dann haben die sich nen Hund gekauft und sind mit Kinderwagen UND Hund wieder durch den Park gegangen...und sieh da, man wird beachtet und sofort gegrüßt und wer weiß noch was. Wenn jemand mit z.B. vier Kötern durch die Straße geht dann ist das anscheinen völlig normal aber auf ne Familie mit 3-4 Kindern wird dann komisch geguckt...Ist doch total Bescheuert, verkehrte Welt!!!


    Um ehrlich sein, weiß ich nicht wie Anon in meiner Situation reagiert hätte...Mopped in Grabe geschmissen und dem Reh hinterher um es in der Notambulanz für Tiere abzuliefern und wenn der für zig tausend Euro´s das Reh trotzdem nicht mehr retten kann, sich noch um ne gescheite Beerdigung kümmern...keine Ahnung??? :think:


    Ich überfahr doch nicht mutwillig ein Tier, aber ist doch NUR ein Tier und kein Mensch!!!

  • #17


    Bist Du Vegetarier? Und was soll diese unflätige Unterstellung von wegen "leicht zu fallen" ? Langsam geht mir dieses Gutmenschengehabe und die Weicheierei auf den Zeiger. Ist jetzt jeder Metzger ein Mörder?

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #19

    So, jetzt mal wieder etwas Ruhe hier...


    Es ist schade um jeden Menschen und schade um jedes Tier, zumindest für mich.


    Aber nicht umsonst nennt man das einen UNFALL, sprich einen Vorgang der von beiden Seiten nicht aktiv vorbereitet bzw. gewollt war...


    Schade für das Reh, Glück für dich!


    PS: Respekt vor der Leistung, mich hat mal ein Hase zum Sturz gebracht. Zum Glück hatte ich volle Schutzkleidung an und bin in einen Graben ohne Leitplanke geschlittert...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #20

    Also ich hätte mich beim besten Willen nicht um das Reh kümmern können, da dasselbe in meinem Bein eingeschlagen war und ich mich an dem Tag nur noch humpelnd fortbewegen konnte. Anhalten konnte ich wegen der vielbefahrenen Straße und der Topografie erst ca. 2 km vom Unfallort entfernt. Die Polizei, die ich zur Feststellung des Wildschadens gerufen hatte, hat nach einer Stunde nochmal geguckt, konnte aber nichts vom Reh sehen. Da am Motorrad keine Blutspuren zu sehen waren, nehme ich an, dass der Kollege zumindest wie ich auch ein paar Tage etwas "unrund" durch's Unterholz gehoppelt sein dürfte.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!