Wildunfall...

  • #1

    Hallo,
    wie schon in der Überschrift angedeutet, habe ich gestern kurz vor 6:00 ein Reh mitgenommen :angry-tappingfoot:
    Ich war mit ca. 70-80 km/h unterwegs als das Reh seitlich aus´m Feld kam, habe dann noch versucht zu bremsen und bin dann genau in den Bauch des Tieres reingeballert. Erfreulicherweise bin ich nicht gestürzt und habe festgestellt das DIE Integra sehr stabil gebaut ist :clap:
    Das Reh hat sich um die Front des Integra´s geschlungen und hat mir mit dem Kopf ne leichte Muskelprellung ab Bein verpasst :?
    Hauptsächlich hat der Kühler, der vordere kotflügel und ddie rechte Seitenverkleidung was abbekommen.


    Alles in allem noch mal gut gegeangen!!!

  • #4

    Du hast ein Reh mitgenommen?

















    Kein Wunder, daß das böse ausging! Man nimmt doch keine Anhalter ohne Schutzkleidung auf dem Motorrad mit!



    :lol:



    P.S.: Gut, daß das milde abging. Ich habe vor fast 30 Jahren mal einen Hasen erwischt. Ich habe ihn mit ungefähr 120 km/h im Genick überfahren. Das gab einen unglaublichen Schlag, aber ich bin nicht gestürzt und die Gabel hat es auch überlebt. Nur der Hase nicht.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    Hallo Driver81
    Ich möchte das mit dem Motorrad ehrlich gesagt nicht erleben. Vor Jahren hatte ich mal einen Wildunfall mit dem PKW. Der Schaden war groß und das Tier ist dann später vom Förster tot im Wald gefunden worden.
    Erfahrungsgemäß tuen sich die Versicherungen schwer mit der Zahlung wenn keine Tierspuren am Fahrzeug zu finden sind.
    Ich wünsche dir dass du auch im Nachhinein nicht zu viele Schäden davon getragen hast und du die Nummer bald wieder aus deinem Kopf bekommst.
    Hast du noch was von Reh gehört oder gesehen?

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #6

    Erstmal gut, wenn bei solchen Aktionen niemand verletzt wird!
    Vor ein paar Wochen hat ein Rehbock einen Motorradfahrer aus dem Sattel gehebelt, auf einer Strecke, die ich auch sehr oft fahre. Fahrer schwer verletzt, Bock tot, Motorrad auch tot.
    Bei uns hat's viel Wild. Ich selbst habe in den letzten Jahren (mit dem Auto) eine Hirschkuh, ein Rehkitz und einen Waldkauz mitgenommen. Die Hirschkuh hat einen ordentlichen Schaden verursacht. Keines der Tiere hat überlebt. Mir hat's jedesmal leid getan, aber was will man machen?


    Gruß
    Jörg

  • #7

    Hi,
    bin heute nochmal an der Stelle vorbei gefahren, mir fehlten noch zwei Kunststoffteile die ich auch gefunden habe, und habe dort noch nen Haufen Innereien vom Reh gefunden. Das Reh ist zwar weiter gelaufen aber ich bin mir sicher das es den Zusammenstoß nicht überlebt hat. Ich wollte noch tiefer ins Feld gehen um nachzusehen, habe es dann aber sein lassen...zu matschig. Die Kunststoffteile sind noch soweit in Ordnung das ich die vorübergehend kleben werde und am Kühler habe ich mich heute auch dran gemacht. Ich denke das sich die Kosten erstmal in Grenzen halten werden.
    Ich bin froh das am Rahmen, dem Scheinwerfer und der Gabel nichts kaputt ist. So wie ich das in Erinnerung habe, ist das Rad genau unter dem Bauch des Tieres gewesen und die spitze Front hat dann den Bauch gerammt.
    Na ja, es hätte schlimmer kommen können!


    Gruß
    Alex

  • #8

    Hallo Alex,


    Irgendwie kann ich ja verstehen, dass Du Dich um Dein Bike sorgst. Aber das totale Wurschtigkeitsgefühl bzgl. des Rehs itrritiert mich schon. Du weißt doch sicher, dass Du bei einem Wildunfall (vor allem mit Hochwild) eigentlich sofort den Jagdberechtigten (geht auch über die Polizei) verständigen MUSST, damit er gleich eine Nachsuche machen kann und das Tier erlöst. So mit heraushängenden Innereien war das für das Reh noch weniger lustig als für Dich!


    Dennoch: Gut, dass es für Dich so glimpflich abgelaufen ist - sowas kann auch leicht tödlich enden. Und dafür genügt auch kleines Viehzeugs. Mir ist vor 2 Jahren ein Häslein bei 120-140 vor den Autokühler geraten. Den Hasen hats komplett "reingeschossen" und er wurde erst vom Motorblock gestoppt...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #9

    meine Erfahrungen zum Thema Wild sind, dass ein lauter Auspuff ein Reh oder ähnliches vor deiner Ankunft aufschreckt, ansonsten bin ich mal im Ausland mit einer 250er durchs Gebirge gefahren und da kamen rechts und links vom Weg alle paar 100 Meter ein paar Ziegen. Kurzes mehrfaches Hupen hat Sie ein paar Meter vorher immer vertrieben, natürlich sollst du nicht hupend durch den Wald fahren, aber sobald du leuchtende Augen im Wald siehst einfach bremsbereit sein und kurz auf die Hupe, schaden kann es nicht, bin ja froh, dass es so glimpflich ausging.


    Reh schmeckt echt sehr gut :mrgreen:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #10

    Das arme Reh =( das tut mir an der Sache am meisten Leid. Sachschäden sind die Kleinigkeit, aber ein Leben genommen zu haben. Das ist echt schon hart. Damit muss man ja auch erstmal irgendwie klarkommen.


    Das scheint aber dir zumindest ja recht leicht zu fallen.


    Grüße,


    Anon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!