BIETE Honda 700X DTC 1.Hand gepflegt SCHNÄPPCHEN

  • #3

    So bekloppt wie das aussehen mag, kann es dennoch ein vernünftiger Schritt für den Verkauf sein.


    Dieses "SCHNÄPPCHENALARM" ist ebenso wie die halbe Lebensgeschichte, die man in vielen Anzeigen liest eher hinderlich für einen schnellen Verkauf. Ein etwas höherer Preis ist verkaufstaktisch besser, schließlich assoziieren viele unbewußt oder bewußt mit einem höheren Preis auch höhere Qualität. Ein höherer Preis schafft auch mehr Spielraum für Preisverhandlungen. Liegt die Schmerzgrenze bei sagen wir mal 3.800 €, dann konnte der Verkäufer vorher 200 € im Preis runter gehen, jetzt aber 500 €.


    Ich denke, die Verkaufschancen haben sich eher erhöht als verringert. Das Schnäppchenalarm in Großbuchstaben raus und die Anzeige wird zumindest den Leuten positiv auffallen, die sie nicht wie Caspar schon in der alten Fassung kennen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4


    :clap:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5

    Das Angebot ist sicher noch verbesserungsfähig... :lol:
    Gehandelt wird bei gebrauchten Autos und Motorrädern immer. Letztlich machen solche Hinweise den Verkauf nur schwieriger. Nicht jeder private Käufer hat Lust, sich auf die bei der Angabe "Festpreis" oft schwierigeren Verhandlungen einzulassen.


    Das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und dem Schnäppchenalarm schreckt auch eher Käufer ab. Diese Marktschreierei (noch dazu mit Großbuchstaben und Ausrufezeichenorgien) ist nicht gut. Jeder weiß, daß Werbung meist übertrieben ist. Was denkt man deshalb, wenn man Übertreibungen liest? Man denkt, daß der Verkäufer aber ordentlich auf die .... haut. Das macht die potentiellen Käufer skeptischer und sie fürchten, daß auch die anderen Angaben geschönt sind. Dabei ist es egal, ob sie nun stimmen oder nicht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6

    Servus,


    darf ich auch mal meinen Senf dazugeben?


    1. Ich bin nebenberuflich Fotograf: Sorry, aber deine Bilder (und die vieler anderer) sind Mist! der Hintergrund (Bokeh genannt) ist wichtiger als das Motorrad selbst, da dieses ja eigentlich "von der Stange ist". Sprich jemand der sich für das Modell begeistert braucht keine Detailbilder, er hat vorher schon die Honda-Bilder gegoogelt. Diese "Hinterhof-Bilder" sind schlichtweg nicht sexy! Die unterbreiten dem Gehirn des Käufers nicht "Fahr mich!". Das würden Bilder in der Natur, auf einem Feldweg, an einem See oder so besser machen. Solch ein Foto schreit "Fahr mich an so schöne Orte wie hier". Als Beispiel hefte ich mal ein Foto an von meiner NC, kein perfekter Schuss mit der Spiegelreflex sondern mit dem Handy, aber es zeigt was ich meine.


    2. der Text: viel zu viel Gelaber über das Moped. Reifengröße? Egal! Ich würde es so schreiben
    -unfallfrei
    -Automatikgetriebe DCT (Aufpreis 1.000)
    -Schönwetterfahrzeug
    -stand immer unter Carport


    Meine Meinung, ich verkaufe aber öfters für Freunde Fahrzeuge, daher kann ich recht gut sagen was gut und was schlecht geht...


    LG

  • #7

    Hallo Kollege! Ich bin seit Jahrzehnten für Käufe und Verkäufe im Familien- und Freundeskreis zuständig. Weil ich meist gut verkaufe und günstig kaufe. Das beruht auf entsprechend viel Erfahrung. Und mit dieser Erfahrung kann ich sagen, daß Oliwei völlig Recht hat. Ich habe bewußt nur die gröbsten Fehler angesprochen, weil ich das Angebot nicht völlig in der Luft zerreisen wollte. Das kann sehr leicht falsch verstanden werden.


    Aber es hat schon seinen Grund, warum ich beim Verkauf zum Fotografieren mit dem frisch gewaschenen Fahrzeug bei Sonnenschein auf einen Feldweg o. ä. fahre. Optimal ist Oliweis viel besserer Hintergrund nach meiner Erfahrung nämlich auch noch nicht (schreibt er ja selber, daher darf ich das schreiben! *ggg*), ich achte darauf, die reine Natur als Hintergrund zu nehmen, es dürfen also keine Bauwerke und keine Personen auf den Bildern sein.


    Und was die Beschreibung angeht: Ich schrieb es ja schon: Keine Lebensgeschichte, nur für den Käufer interessante Daten. Oliwei formuliert es anders, aber meint dasselbe: "viel zu viel Gelaber über das Moped."



    Gruß Michael



    P.S.: Nachtrag: Ich will hier nichts schlecht machen, ganz im Gegenteil. Ich möchte Daminator helfen, einen fairen Preis für sein Moped zu bekommen. So an sich macht es ja einen guten Eindruck, er bietet es nur nicht optimal an.


    Hier mal drei Bilder, die ich bei eher trübem Wetter gemacht habe. Insgesamt wirken sie eher langweilig, aber es ist nichts auf den Bildern, das vom Moped ablenken würde. Das hat sich für den Verkauf bestens bewährt.




    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8

    Bin ganz bei dir Michael! Auch Oliwei hat Recht, in ein Roman ist es jedoch nicht ausgeartet.


    Jetzt ist das Saisonkennzeichen ausgelaufen aber vielleicht findet sich ein netter Ort, wo man der Gerät hinschreiben kann.


    Muss nur noch Zeit finden... 6 Tage Arbeitswoche und Hausbau schlauchen ganz schön :doh:

  • #9

    Eines nur noch zum Thema Nachfrage, Kollege Caspar..
    Hatte allein dieses WE einen der am Sonntag rumkommen wollte, woraufhin ich einem anderen absagte. Dann machte ihm glaubhaft (weil mich darüber seine bessere Hälfte telefonisch aufklärte) Migräne einen Strich durch die Rechnung.


    Joa und nun heisst es neue Woche, neues Glück :dance:


    Ist ja auch kein Notverkauf... Die paar Scheine mehr oder weniger interessieren mich nicht wirklich!
    Bin zudem für die kommende Saison schon bestens aufgestellt!!!

  • #10

    PPS: Mache bei guter Laune sogar Sympathiepreise. Da müssen aber ein paar Parameter erfüllt sein :P


    Echt erstaunlich, wie einige nur auf den Preis verbissen sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!