NC Bremse besser als Konkurrenz

  • #11

    ...tot?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #12

    Ich hab ja noch die 700er mit Kombi Bremse und jetzt neu im Stall die GSX-S1000F mit 2 Brembo Monoblock vorne.


    Durch den langen Radstand und den tiefen Schwerpunkt hat die NC einen deutlichen Vorteil. Da steigt das Hinterrad erst sehr spät. Auch ist die original Abstimmung der Bremse ist sehr sehr gut gelungen. Greift nicht übermässig bissig zu, ausser man zieht kräftig...dann ankert Sie daß einem Hören und sehen vergeht.


    Die Suzuki bremst auch ganz hervoragend, jedoch muß man da schon deutlich konzentrierter sein wenn man stark verzögern möchte.


    Für einen Bremskontest würde ich immer die NC wählen...die bremst auch gut wenn man Schreckbremser ist...also hat Honda alles richtig gemacht...Total Control...wie es in der Werbung so schön heisst :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13


    Nee, der ging anders: Wer früher stirbt ist länger tot. :mrgreen:

  • #17

    ich meinte eigentlich die Bremse der Suzuki GS 500E ich sollte mich wohl manchmal etwas präziser ausdrücken :lol: ;)

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #18


    Ordentliche Bremsbeläge drauf und dann hast du da eine hervorragend dosierbare Bremse mit gutem Feedback und sehr guter Bremswirkung!
    Nur thermisch etwas standfester könnte sie sein, aber das kann man bestimmt auch über die Einzelscheibenbremsen der NCs sagen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #19

    Hi
    einfach nö,
    Ich hatte die X und bin einen matschigen Feldweg heruntergefahren, nie wieder!
    Ich bremste hinten und dank combined Bremssystem bremste die X auch vorn und rutschte entsprechend.
    Unter 10 kmh sprach das ABS nicht an. Die beste Option sich aufs Maul zu legen.
    Mit meiner Sertao kann ich nun sicher auch einen rutschigen Weg langsam herunterfahren.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #20


    Also thermisch ist die NC Bremse Top...da gibt es kein Fading. Leitet ja durch ihre Bauweise die Wärme direkt an die Felge ab. Da haben es schwimmend gelagerte etwas schwerer. Das mit dem matschigen Feldweg kann ich bestätigen...da ist das C-ABS der 700er nicht für gemacht :geek:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!