Pendeln im Winter

  • #31


    Danke für die Tipps! Vom Difi habe ich schon öfter gehört. Muss mal schauen, ob es den für meine Größe (1.70 m und dazu noch sehr kurze Beine) gibt. Die Schichten ziehe ich halt an, weil ich die Sachen bereits über die Jahre angeschafft habe. Da ich auf der Arbeit ab und an Anzug tragen muss, habe ich dort eh immer Klamotten deponiert, falls ich mit der NC hinfahre.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #33


    Das ist ein super Tipp, danke. Da gibt es sogar Kurzgrößen, perfekt!

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #34

    Die Klamotten von art for function sind spitze und angesichts der gebotenen Qualität im wahrsten Sinne des Wortes "preiswert".


    Ich bevorzuge dennoch im Winter einen Overall - zwar nicht aufgrund der Optik - sondern vor allem deshalb, weil er zuverlässig Kältebrücken verunmöglicht, äußerst bequem ist und es erlaubt die Alltagsklamotten einfach drunter zu lassen.

  • #35


    Hast du evtl. einen Link für solch einen Overall? Meine Winter-Klamotten haben nun bereits 5 Jahre hinter sich, da könnte man sich was neues zu Weihnachten gönnen. LG :)

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #37

    Moin,
    Hab mir gestern den Difi Husky Pro gegönnt. Ist wohl ein Nachfolger des II.
    In der Bucht gibt es aktuell 6 Stück in XXL für je 150€ bei einem Händler in Bremerhaven.
    Ansonsten werden meist 200-260€ abgerufen.

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #38

    ...und was tragt ihr dann drunter? Normale Motorrad(winter)Jacke oder "Straßenkleidung"? :think:


    Ich bin ein M, welche Größe sollte ich nehmen? XXXXL könnte arg im Wind flattern... :mrgreen: :violin:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #39

    Den Husky II scheint es auf dem Markt gar nicht mehr zu geben...ich habe zumindest nichts gefunden. Schade.


    Ich bin 1,88m, 80kg und habe die XL. Ist sehr großzügig geschnitten, L würde auch reichen. Ich habe normale Alltagsklamotten drunter ohne Extrajacke, das ist schlicht nicht nötig und wird zu warm. Erst unterhalb ca. -5Grad empfiehlt es sich noch warme Unterwäsche (ich habe Fleece-Unterwäsche von Louis) drunter zu ziehen.

  • #40

    bei den 1,5 Litern auf 100Km für den Wadenmotor zählt ja nicht nur das Bier sondern auch die Nahrung die man zu sich nimmt. Wenn man wirklich jeden Tag mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, dann muss man auch zwangsläufig Fleisch essen um eben seinen Energie- Mineral- und etc. Bedarf zu decken und wenn man dann eben die Herstellung von eben jenem Fleisch samt Transport etc. rechnet kommt man beim Radfahren auf 1,5Liter auf 100Km +- . Wenn man jetzt noch die ganzen Vorteile Ökonomisch gesehen sieht ist man mit der Honda Wave oder besser Honda Innova um einiges besser dran als mit dem Fahrrad.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!