Naaaaa ja (Vergleichstest)

  • #21

    Als ich meine Suzuki GSX-S1000F gekauft habe und noch überlegt habe, vielleicht doch die MT10 oder die Tuono zu nehmen :mrgreen: Sagte der Verkäufer die goldenen Worte "man gewöhnt sich an Alles"


    Die Redakteure haben sich im Laufe ihrer Tests auch daran gewöhnt, sich auf Motorrädern mit herkömmlichem Charakter wohl zu fühlen. Ich habe mich jetzt 96.500km an die NC gewöhnt und hatte mit der GSX-S1000F auf der Rennstrecke nur ein Problem...immer einen Gang zu hoch :lol: Bin auch immer im Auto immer nur Diesel gefahren :mrgreen:


    Die NC ist halt ein New Concept...das kriegen die alten Knacker synaptisch nicht verquickt. Aber wenn man mit der NC den Alltag bestreitet fühlt man sich auf Ihr so verbunden, daß alles Andere befremdlich wirkt. Meine Suzi find ich für die Straße zu krass...da ist die Nc schon viel zu schnell wenn man es fliegen lässt.


    Ich bin froh, eine NC700X zu haben und werde Sie nie hergeben. Bei den Kosten haben die Vögel nämlich was vergessen. Bei der NC kann man den Wartungsintervall auch locker verdoppeln...wenn die Garantie abgelaufen ist.


    Mein Arbeitskollege hat sich gerade eine F700GS gekauft...zum selben Preis wie meine Suzi...Wenn ich die Beiden so nebeneinander sehe...Misthaufen neben High Tech Bike.


    Und dann immer sein gelaber...nee, nicht drehen...könnte ja was kaputt gehen und das wird teuer. :lol: :lol: :lol:


    NC...draufzetzen und losfahren :mrgreen:


    In der Klasse macht es die Fahrbarkeit und Ergonomie. Wer schneller sein will muß zu den "Dicken" greifen...Komfort geht auch an die Dicken...zum doppelten Preis


    Nachdem die NC soviel abgeräumt hat, mussten ja BMW, Kawa und Suzi mal wieder besser dastehen.


    Es geht nur um das persönliche Gefühl.


    Gute Nacht und Grüße ans beste Forum der Welt


    T.H.-Orsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #22

    Köbes: Wahre Worte! :clap: Und du hast die für mich goldenen Worte geschrieben: "...wenn man mit ihr den Alltag bestreitet, wirkt alles andere befremdlich." Wer weiß, ob NC nicht doch für "No Change" (Kein Wechsel) steht...? :think: :D
    Ich würde mir auch eher noch wieder ein zweites Moped dazustellen, als dass ich meine Agathe hergeben würde! :snooty:


    Mojo: Ich schaue mir auch gerne MotoVlogs auf YouTube an, weil das die Stimmen des Motorradfahrenden Volkes sind. Sind es bei den Herrn Redakteuren zwar auch, aber wie schon geschrieben wurde, weiß man dort halt nie so richrig, ob und inwieweit die Hersteller Einfluss auf die Berichte haben...


    Gruß Boris

  • #23

    Ach herje, wieder mal ein "Vergleichstest" um ein wenig "Content" für die Werbeplattform Motorradonline zu schaffen.


    Mehr als das gefühlt 38ste-mal die vermeintlichen Eigenschaften der "getesteten" Bikes wiederzukauen kommt auch hier nicht rum.
    Alles schon gehört, gelesen, wo anders bereits zweit und drittverwertet...


    Dann kramt man noch ein paar "Punktetabellen" zusammen, damit man am Ende die "getesteten" Motorräder in eine Reihenfolge bringen kann.


    Wie einfallslos! Die blanke Langeweile! Aber irgendwie muß so ein Redakteur ja zum Redaktionsschluss noch was abliefern. :doh:


    Den Mehrwert von derart inhaltsleeren Artikeln kann ich dann demnächst auf meinem Stillenörtchen zweitverwerten...


    Schönen Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #24

    Alle diese Kandidaten standen auf meiner Liste für mein neues Alltags Motorrad. Alle habe ich auch Probe gefahren. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Aber nur die eine hat etwas das keine andere hatte, ein DCT :happy-jumpeveryone:


    Mein Traummotorrad NC 1000 X mit 90PS, 220kg und DCT. Das alles für 9000€.

  • #25


    Meine persönliche Erfahrung ist, es gibt eine Essenz, was "das" Motorrad (und vieles andere technische Gerät) angeht: Leistung und Optik. Da singt Till Lindemann so treffend: »Der Mensch ist doch ein Augentier, schöne Dinge wünsch ich mir ...«


    Das steckt so in uns drin, glaube ich. Vergleichstests haben die sicher nicht uninteressante aber auch bisweilen undankbare Funktion, die "Vernunft" in die Information zu integrieren. Denn in erster Linie soll sie doch eine Hilfe zur Kaufentscheidung darstellen. Und da kommt nunmal der potenzielle Käufer ins Spiel. Hier reicht der Motorradjournalist selbigem metaphorisch ausgedrückt ein Taschentuch und teilt ihm behutsam mit: Wisch Dir mal den Sabber vom Kinn, da sind ein paar Fakten, die solltest Du berücksichtigen ...


    Aber: Motorradjournalisten sind auch nur Menschen und potenzielle Käufer und haben als kleine Jungs mit Quartett-Karten hantiert, so wie die meisten von uns, schätze ich mal.


    Wenn mich ein Motorrad interessiert, gehe ich sehr investigativ vor, weiß aber, dass hier die Meinungen und Kenntnisstände weit auseinander liegen und auch von Land zu Land, von Kulturkreis zu Kulturkreis variieren können. Ein englischer Vlogger hat andere Vorstellungen als ein portugiesischer, ein amerikanischer Motorradjournalist fokussiert anders als ein japanischer oder österreichischer. Die oben erwähnte Essenz aber bleibt sich in allen Fällen gleich.


    Also? Die Vorzüge eines bestimmten Motorrads zu schätzen heißt, mit den tatsächlichen oder vermeintlichen Nachteilen leben zu können. Immerhin habe ich den Eindruck gewonnen, dass die meisten Motorradjournalisten (und mit Abstrichen auch die Motovlogger) doch um Objektivität bemüht sind.


    Mein derzeitiger Lieblingsvlogger ist CagerOn Two Wheels, einfach sympathisch, der Mann. Zur Tracer 700 sagt er sinngemäß, sie sei in allen Belangen besser als die NC-X, den Verbrauch und das Staufach ausgenommen. Sagt er als Ex-NC-X-Fahrer. Man muss ihm eine Weile dabei zuschauen, wie er fährt und was er so in Mikro plaudert, dann kann man seine Worte nachvollziehen. Trotzdem wird es wohl eine ganze Reihe von Leuten geben, die würden eine NC-X der Tracer vorziehen wollen.


    Es lebe die Vielfalt!


    Gruß
    Jörg

  • #26

    Wie meinst Du das jetzt? :angry-tappingfoot:


    Ich könnte auch gut ohne das ganze High Tech Zeugs an meiner F700GS leben.
    :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #27

    [quote="Magnum"


    Mein Traummotorrad NC 1000 X mit 90PS, 220kg und DCT. Das alles für 9000€.[/quote]


    Das würde ich sofort nehmen!!!


    Hab mir heute mal bei meinem Händler die neue Crosstourer und die YAMAHA XT1200Z SUPER TÉNÉRÉ nebeneinander angesehen.


    Probefahrt kann ich ja erst nächstes Jahr machen, da ich noch die Begrenzung bis 48 PS habe....


    Also nur vom anfassen, draufsetzen, ein wenig rangieren, gefällt mir die Yamaha viel besser und fühlt sich ähnlich meiner NC an. Der Crosstourer hat natürlich das DCT und das liebe ich an meiner NC doch schon sehr.
    Aber das ist schon ein anderes handling, obwohl sie fast gleich schwer sind. Scheinbar ist der Schwerpunkt ein anderer und auch von der Optik ist die Yamaha mit gefälliger....aber da schweife ich jetzt vom Thema ab, ich weiß....


    Es ist echt saudumm, dass es die NC oder ein ähnliches Modell nicht mit mehr Dampf gibt....


    Na ja, mal schaun, was dann nächstes Jahr wird....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #28


    Dito! Nicht, weil ich mit der NC nicht ausgelastet bin. Sondern weil in dieser bergfreien Gegend etwas mehr Druck beim überholen sehr angenehm ist :)


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    If you can dream it, you can do it.

  • #29

    Ich weiß, das ist natürlich individuell, aber ich muß sagen, daß ich froh bin, daß die NC eben gerade so wenig Leistung hat. Sie hat mehr Dampf als man für das Nutzen kleiner Lücken im Stadtverkehr oder auch auf der Autobahn bei dichterem Verkehr braucht, aber so wenig, daß ich sie als lammfromm bezeichnen würde. Keine Spur von Nervosität, die nach meiner Erfahrung mit höherer Leistung immer einher geht. Klar, es gibt kräftige Motoren, die auch ich nicht besonders nervös nennen würde, aber ob 90, 100, 125 oder 130 PS - nervöser als die NC sind sie alle; sie zu fahren erfordert stets etwas mehr Konzentration als die NC zu bewegen.


    Ich habe mehr als 20 Jahre Jahr für Jahr mehr PS gebraucht, um glücklich zu sein, dann hatte ich ein paar Jahre wechselnde Mopeds mit hoher Leistung, aber inzwischen komme ich wieder mit weniger aus. Ich möchte auf dem Moped lieber entschleunigen, den Kick brauche und will ich nicht mehr. Der Blutdruck soll unten bleiben, wenn ich fahre.


    Für diesen Zweck ist ein Mittelklassemoped wie die NC perfekt. Mit 54 PS hat sie genug Pferdchen und das sind keine dürren Klepper, sondern eher Brauereipferde. Perfekt!


    Die NC muß nicht zu jedem passen, aber mir passt der Antrieb sehr gut.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #30

    Hallo Michael,


    das stimmt natürlich und kann ich nachvollziehen.


    Es ist halt auch noch ne Überlegung, ob ich nächstes Jahr dann die Drossel auf 48 PS rausnehmen lasse und die vollen 55 PS habe.


    Aber würde das soooooo einen Unterschied machen????


    Na ja, die Zeit wird kommen und eine Probefahrt dann sicher helfen, Tests hin oder her, denn das eigene Empfinden steht einfach über jedem Test. Auch wenn ich die nicht missen möchte, weil sie vielleicht auch mal auf die eine oder andere Schwachstelle hinweisen. Da kann man dann sehen, ob man das genauso empfindet....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!