Mein perfektes Motorrad

  • #1

    Nach zwei Wochen Lieferzeit ist endlich auch das Paket mit den GIVI Handprotektoren angekommen.
    Der Anbau ging ganz leicht wenn man erstmal die Logik des Herstellers verstanden hat. Die Qualität ist on Ordnung, wenn man auch im Detail etwas verbessern könnte.


    Bei der folgenden Probefahrt war ich dann komplett begeistert. Endlich keine kalten Finger mehr beim Fahren. Das war wirklich das
    i-Tüpfelchen für meine Honda NC750X.
    Sitzposition, Windschutz, Federung und jetzt auch für die Hände der richtige Schutz ohne das Bike zu verstümmeln haben ein für mich perfektes Bike entstehen lassen.
    Für Touren von 2-3 Tagen reichen mir der vorhandene Kofferraum und eine kleine wasserdichte Rolle. So muß ich das Bike nicht mit großen Koffern oder Topcase verstümmeln.


    Ich freue mich schon auf größere Touren im nächsten Jahr und hoffe das meine Gesundheit mitmacht. Leider mit 67 Jahren keine Selbstverständlichkeit.


    Anbei ein paar Bilder vom Bike und den Protektoren, kann ich wirklich empfehlen.
    Gruß
    Hermann








    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #2

    :clap: Bringt das Teil am Gasgriff einen ergonomischen Vorteil,was kostet es und wo gibt es das Teil?

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #3

    Hallo,


    sieht wie ein Quad-Gasgriff aus. Vielleicht bei Quad-Zubehör :whistle:


    Gruss Peter

  • #4


    Google findet es wenn man nach Gasgriffhilfe sucht.

  • #5

    Hallo Rider 7,


    Ich fahre seit 8 Jahre mit diesem Teil, weil Reuma-finger.
    Mann braucht keine Kraft mehr um den Gassgriff zu drehen, drucken mit Handgelenk/puls genügt, einfacher geht es nicht.
    Also genial, Kostenpost etwa 7- 8 Euro, auf längeren Fahrten keine Ermüdung...
    In Holland überall in Groseren MotorradGeschäften zu Kaufen...Marke Booster... :D

  • #7


    ich habe den Throttle-Rocker seit über 10 Jahren an meinem Gasgriff. Man muss sich etwas daran gewöhnen. Am Anfang heulte beim Bremsen immer der Motor auf. Das hatte ich aber schnell im Griff. Seither trägt er auf langen Touren sehr zu meiner Bequemlichkeit bei.


    Der Throttle-Rocker ist das Original. Ich habe schon einige 'Nachbauten' gesehen, die zwar 2 - 3 Euros billiger waren, aber meiner Meinung nach ergonomisch nicht so gut waren.


    Lorenz

  • #8

    :clap: Danke für die Erklärungen :clap:

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #9

    Alternativ eine schmalere Variante von Scottoiler (bei Louis) und als Daumen-Gas verwenden ... so habe ich es verwendet. Also recht weit innen und weit unten aufgesteckt.

  • #10

    Achtung: Das Teil wird auch als "Tempomat" für die Autobahn verkauft. Hatte das Teil an meiner X mit DCT. Mit DCT ist das Teil Brandgefährlich!! Man gibt damit auch im Stand ungewollt mal Gas und saust ungewollt los. Bei mir ist das gleich in den Mülleimer gewandert...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!