Einwintern Unserers Mopeds

  • #21

    Ich dachte Motorräder sind Zug-KFZ?
    Also im Winter fahren sie gen Süden und kommen erst im Frühjahr zurück?


    Stimmt das doch nicht? Muss ich jetzt doch ein Winter-Nest für das Möp einrichten?

  • #22

    Also doch mitnehmen ins Wohnzimmer, vor dem Kamin abstellen auf einem Bärenfell
    und dann als Hintergrundmusik " Born to Be Wild ". :D ;)

  • #23

    Ich denke der TE hat nun die Forenhaltung zu diesem Thema erkennen können. Kurz gefasst: am besten Ganzjahreszulassung, wenn schon Winterstilllegung, dann einfach abstellen und ein paar Monate später wieder fahren. Wenn das Auto ein paar Wochen oder Monate steht, macht sich doch auch keiner einen Kopf darüber.

  • #24

    Stimmt. Eigentlich könnte ich mal in der Sokda Community posten, was ich bei der Sommerstillegung beachten muss. Der Thread geht dann vermutlich in eine ähnliche Richtung wie dieser.

  • #25

    Ich sehe das wie Ritzelschleifer. Ich mache den Tank voll, schmiere die Kette und stelle sie ab in die Tiefgarage. Sollte sich auch nur die kleinste Gelegenheit zum fahren ergeben, bin ich auf Tour. Der Monat spielt keine Rolle. Das ist der Vorteil von der Ganzjahreszulassung.


    Gruß Alfred

  • #26

    Ich lese ihr am 30.Oktober ein gute Nacht Gedicht zum einschlafen vor und wecke sie am 01. März mit "TNT" von ACDC wieder auf. Wie denn sonst?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #27

    Ich schiebe meine NC ins warme Wohnzimmer und spiele ihr das nachfolgende Video vor - so haben wir beide was zu lachen -


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #28

    Echt super,den Clip kannte ich noch nicht :clap:
    Ich fahre seit 20 Jahren halt,auch im sonnigen Winter,ohne Eis und Salz.
    Gruß Rainman

  • #29

    Servus Freunde!
    Vieelen Dank für Eure ausfühlichen Tips. Werde versuchen ALLE zu verinnerlichen. :lol:
    Ähm nur meinen Kombi werd ich nicht anpullern! :naughty:
    War wohl ne Schnappsidee einen ausgelutschten Tread zu eröffnen ohne nachzuschauen.
    Nur gut dass Ihr alle so freundlich und zuvorkommend seid. :whistle:
    Beleidigt bin ich aber deswegen sicher nicht, bin ja selber Schuld, wenn ich blöde Fragen stelle.
    Klar, dass sich die Gurus hier drauf stürzen.
    Ähm, kleiner Tip am Rande: es läuft was verkehrt, wenn Ihr das Möpi aufs Bärenfell fahrt, oder gute Nacht Geschichten erzählt :violin:
    Einige von Euch scheinen ja so rischtisch harte Kerle zu sein!


    Gehe davon aus, dass sich der Tread damit erledigt hat!


    Habe mich aber sehr gut über Eure Antworten amüsiert
    Bis demnächst

  • #30

    Wie machst Du das? Meiner Erfahrung nach kannst Du dem Zeug bis tief in den April nicht entkommen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!