Puh!
Grundsätzlich wird bei der Bedienung der Taster/Schalter die Masse geschaltet.
- Po/L (BAT In) wird die Zuleitung für das Standlicht sein (Position Light).
- HL (BAT In) wird die Zuleitung für Abblend- und Fernlicht sein (Head Light).
- Dimmer SW ist die Masse für das Fernlicht und zwar entweder über den Taster "Lichthupenschalter" oder über den Umschalter "Abblendschalter".
- GND ist die Masse für das Stand- und wahrscheinlich auch für das Abblendlicht (Ground).
Und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
(Hab (noch) kein NC-Modell mit LED-Scheinwerfer, das müsst ihr sagen!)
- Das Abblendlicht geht beim Umschalten vom "Abblendschalter" aus und das Fernlicht geht an, dann sollte der Schalter entgegen dem Schaltplan drei Pole haben und mit dem Trennen vom Kabel an "LO" wäre nur das Abblendlicht aus und "GND" am Scheinwerfer wäre nur für das Standlicht zuständig.
Einfach aber unwahrscheinlich! - Das Abblendlicht bleibt immer an und das Fernlicht wird nur zugeschaltet dann hat der "Abblendschalter" wie eingezeichnet nur zwei Pole. Um das Abblendlicht abzuschalten müsste man entweder "GND" am Scheinwerfer trennen, dann wäre aber leider auch das Standlicht aus, oder man trennt "HL (BAT In)", was zusätzlich zum Abblendlicht auch Lichthupe und Fernlicht deaktiviert.
Wenn man "HL (BAT In)" trennt könnte man um die Lichthupe zu betätigen z.B. Relais über den Lichthupenschalter ansteuern, die dann sowohl einen Kontakt für "HL (BAT In)" schließen, "Dimmer SW" gegen Masse schalten und das Tagfahrlicht kurz abschalten weil es ja nicht zusammen mit dem Abblendlicht eingeschaltet sein darf und das Fernlicht ja nur gemeinsam mit dem Abblendlicht leuchtet.