Nebelleuchten an der S - hat wer Bilder

  • #51

    Ich werde versuchen das Abblendlicht über HL zu deaktivieren, bei Lichthupe geht dann eben auch das Abblendlicht kurz mit an. Das aber auch nur für den TÜV, im Alltag werde ich vermutlich beides (TFL und Abblendlicht) leuchten lassen.
    Mal sehen wann ich alles einbaue, die Teile dazu liegen jetzt zumindest alle bei mir. Zuerst werde ich aber nen Halter aus nem 3 mm Alublech aussägen und biegen müssen, ich werde berichten sobald ich dazu komme. :)

  • #53

    Ich bin mitlerweile der Meinung, dass das Abblendlicht und Tagfarlicht über eine Leitung geschalten wird.
    Gehen ja immer beide an. Tippen tu ich auf Po/L und HL steht für Highbeam, also Fernlicht.


    Bin gespannt was rauskommt

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #55

    Bevor jetzt alles durcheinander geht:
    Die Verkabelung vom LED-Scheinwerfer entspricht nicht der des Halogen-Scheinwerfers!
    Man sollte schon dazu schreiben ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #56

    Hab mir mal die Highsider Micro Nebelscheinwerfer angesehen. Nur komm ich mit der Bezeichnung ned klar.
    Wo auf dem Glas steht hier Nebelscheinwerfer?


    http://www.polo-motorrad.de/de…o-rechteckig-schwarz.html


    04 F3 PL E6 0154 MD E6
    0154 NS-2433 SAE F 14


    PL=Position Light, wär dann aber kein Nebelscheinwerfer
    E6=Belgien
    MD= Doctor of Medicine, ne kann ned stimmen
    F=Nebelschlußleuchte


    PL=Kunststoffabschlussscheibe - könnte stimmen


    Hier ne Übersicht


    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #58

    Ah ok, danke.


    Wie kommt man denn da drauf, bei wiki steht nix und gefunden hab ich mit ECE F3/F03 auch nix?


    Jetzt hätt ich noch ne Bitte an die Allwetterfahrer mit LED Scheinwerfer, egal ob S/X.


    Hat wer Bilder vom Abblendlicht nachts. Ich wollte letztes Jahr noch zum Händler weil ich der Meinung bin
    die Ausleuchtung kann nicht stimmen, habs dann iwie verpennt und jetzt steht der Hobel im Kellerabteil.


    Bei mir ist das Licht irgendwie unterbrochen, weiß ned wie ich das anders beschreiben soll.


    Direkt vorm Reifen etwas Licht, dann dunker, dann wieder etwas heller, wieder dunkler und dann ohne weitere Unterbrechung hell.


    gehört das so?


    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #60

    Ach da steht das, hät ich ja gleich drauf kommen können :lol:


    Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo was steht.


    Gleichmäßig eher nicht und auch nicht sehr weit, das Fernlicht ist dagegen in Ordnung.
    Daher wären Bilder nachts zum Vergleich nicht schlecht. Und mit dunkel mein ich dunkel wirklich dunkel,
    ohne störende zusätzliche Lichtquellen.


    Erbarmt sich wer?

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!